Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard und Lüfter
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hallo<br><br>Ich habe mit meinem Mainboard ein Problem,denn ich habe keinen weiteren Anschluss für noch einen Lüfter. <br>Was kann ich tun das ich noch einen Lüfter anschließen kann?<br><br>Danke schon mal im vorraus!<br>
hallo<br><br>mach den stecker von dem ding ab, und klemm ihn direkt an ein 5.25'' stromkabel an ;) (gelb ist 12v+ und das schwarze daneben ist 12v masse)<br><br>du hast dann zwar keine drehzahlkontrolle im bios, aber darum gehts ja wohl bei den zustazlüftern auch nicht.<br><br>mfg<br>lummi
Old_Guest
Kann sein, dass du eventuell kein Stromstecker mehr frei hast, dann muss du ein Y-Kabel dazwischenstecken, dann ist wieder einer frei.<br><br>Falls dir der Lüfter zu laut sein sollte bei zwölf Volt, dann nimmst du die andern beiden nebeneinanderliegenden Anschlüsse, also rot und schwarz, dann hast du 5 Volt, allerdings auch weniger Kühlleistung.<br><br>GR
ich noch mal<br><br>...und wenn du 7v willst (leiser als 12v besserere kühlung als 5v) dann nimm das 12+ (gelb) und die 5v masse(das schwarze neben dem roten)
wo liegt das prob ??? hol dir einfach nen servertower mit zwei netzteilen und dann kannste soviele lüfter anklemmen wie du willst *;D ;D ;D<br><br>Nee mal ernst. ich würde auch den stecker von dem kabel abmachen und das ganze dann schön sauber an einen 5.25 stecker vom netzteil anklemmen!<br>
AMD_Deity
ganz einfach per y-kabel nen 5,25 Anschluss schaffen und den lüfter daran anklemmen. Hat man dan zwar keine Kontrolle über den Lüfter (Drehzahl), aber das ist ja nicht so wild.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.