PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu PHP / HTML



MrChaos
27.09.2004, 21:34
Hallo

ich möchte in eine tabelle eine seite einfügen.
die tabellen spalte soll eine feste größe haben,
in dieser spalte mit fester größe wird eine datei geladen ...
... da der inhalt der eingefügten datei größer ist als die splate soll in der spalte das scrollen funktionieren.

<- war das jetzt irgendwie verständlich was ich will ???

so meine frage ist ... wie sag ich der spalte das sie eine feste größe hat. hab das jetzt schon mit html probiert ... aber irgendwie will das nicht so richtig klappen.

und wie sage ich der spalte das sie da scrollen soll ??

schon mal danke für die antworten. und wenn da was unklar ist ... fragt ... :]

Gruß
MrChaos

i_hasser
28.09.2004, 06:22
Das ist nicht so einfach möglich.

Zu allererst mal interpretiert der IEh Höhen- und Breitenangaben nicht richtig. Da kann man tausendmal sagen die Zelle soll nicht breiter als xyz Pixel werden, er macht sie trotzdem breiter.

Dann gibts sowas wie Scrollen afaik garnicht für Tabellen. Es gibt einen Container in den du von der Sache her auch HTML reinpacken kannst, aber wie der heist weis ich auch nicht mehr -> SelfHTML ;).
Dem kannst du dann auch eine feste Breite etc. geben.

MrChaos
29.09.2004, 17:27
ja genau ... breiten angaben und der IE .... da könnt ich kotzen!!
mozilla / opera machen da keinen mux. wenn es heißt 400 breit dann ist das 400 breit ... doch dem IE ist das wurscht ... ich würde das programm verbieten ;D

und wo ich gerade über den IE herziehe ... das er *.PNG nicht richtig darstellen kann ist auch so nen unding ... (oder gibts da nen update was ich noch net druaf hab ??? )

naja hab es mit 2 frames gelöst .. ist zwar nicht 100pro so wie ich es mir vorstellte ... aber es läuft .. auch im IE ;)

so dann
MrChaos

i_hasser
29.09.2004, 18:59
Das PNG Problem hab ich schon mit meinem Avatar (für alle IEh User: Normalerweise ist der Hintergrund nicht weiß, sondern transparent...).

MrChaos
29.09.2004, 19:27
tja bei mir (mozilla) passts *noahnung* ;D *lol* *lol* *lol*