Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios zurücksetzen beim A7V??
Hallo,<br>der Spitfire hat ein Problem deshalb kann er nicht selber posten und ich werde dies für ihn übernehmen.<br>Er hat ein Asus A7v und einen 900er TB, nachdem er das neueste Bios(1005c) geflash hat, und im Bios irgend etwas bei AGP auf fast gestellt hat(genauer konnte er mir es nicht sagen) bootet der Rechner nicht mehr. Der Rechner geht an Lüfter, Hdd usw. laufen an aber der Bildschirm bleibt schwarz, Pieptöne gibt der Rechner nicht von sich, auch wenn der Ram entfernt wird und er eigentlich piepen müsste nicht. Beim flashen gab es keine Fehlermeldung, der Rechner lief danach, dann wie gesagt wurde etwas im Bios verstellt und nichts ging mehr. Andere Grafikkarte(PCI) wurde probiert ohne Erfolg, der CMOS-clear Jumper wurde entfernt(wie wird dies bei dem Board genau gehandhabt?) ohne Erfolg, Batterie wurde herausgenommen(wie lange sollte sie draussen bleiben?) ohne Erfolg. Was kann man noch tun?<br>Wäre nett wenn ihr ihm helfen könntet und eine Idee hättet damit ich sie übermitteln kann.
Die Batterie ist der sicherste Weg. Er soll sie 15 Minuten draussen lassen, dann sind die Settings sicher weg.
Scoradmin
01.01.1970, 01:00
Hallo<br>bin mit einem kleinen Schraubendreher an die zwei Lötpunkte,nachdem der PC ausgeschaltet war. Funzte einwandfrei!!<br>
Hallöle,<br>wie mir Spitfire berichtet hat, hatte er keinen Erfolg, kurzgeschlossen hatte er auch schon.<br>Mich beschleicht langsam das Gefühl das dies eine andere Ursache hat, hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte, wenn wir eine falsche Einstellung im Bios mal ausschließen?
AMD_Spitfire
wie es aussieht hat es meinen speicher zerhauen als ich von 3-3-3 auf 2-2-2 gestellt habe<br><br>und dann blieb der monitor schwarz <br><br>mit neuem speicher geht er wieder<br><br>endlich: mein 1,07 GHz rennt wieder
BlackArchon
@DHFly: mit PCI oder ISA-Grafikkarte booten und den Wert umstellen.
Mal davon abgesehen das sich das Problem gelöst hat, siehe ein Posting über deinem, hat Spitfire dies ausprobiert(siehe mein Posting) ohne Erfolg;)
Old_Guest
Hallo,<br><br>bitte um deine Hilfe!!<br><br>ich habe das selbe Problem wie du und bin schon<br>mit meinen Nerven am Ende ich habe jetzt schon <br>alles porbiert nur noch das Netzteil ist offen<br>und ein neues A7V???<br><br>Wie hast du dein Problem gelöst.<br><br>Schnelles Mail an schuster.peter@aon.at<br> ???
AMD_Spitfire
@peter: ich habe dir eine mail geschrieben!!!<br><br>
AMD_Spitfire
das habe ich ihm in der Mail geschrieben!!!<br><br>hallo,<br><br>wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du das bios nicht löschen?<br><br>wenn das so sein sollte dann mache das so!!!<br><br>netzteil ausmachen (da ist ja ein kleiner schalter dran) und den rechner <br>aus der steckdose ziehen (also das das mainboard keinen strom mehr <br>bekommt)<br><br>dann machst vorsichtig die Batterie aus dem Board und 30min warten (kann=<br>auch länger sein) aber es geht auf jeden fall und dann wieder rein damit<br><br>so kannst du den rechner wieder starten<br><br>Viel spaß<br><br>The Spitfire<br>
AMD_Spitfire
die antwort habe ich bekommen<br><br>Ich hofffffffffe du kannst mir helfen da ich mit meinen Nerven bald am Ende bin.<br> <br>Meine Fehlerbeschreibung:<br> <br>Als ich eines Tages den Kühler der CPU erneuerte.<br>Und jetzt habe ich das Problem das nur mehr das gürne Led leuchtet und der Kühler läuft und der Bildschirm schreibt<br>kein Eingangssignal.<br>Was habe ich alles gemacht---------neue CPU, AGP Kare, alle PCI Karten ausgebaut und probiert, alle IDE Stecker herausgezogen<br>und probiert und immer bekomme ich kein Eingangssignal auch Bildschirm ist ok habe ich auch probiert.<br>Warum bekomme ich kein Bild habe die Batterie 12 ST ausgebaut den Bios Chip herausgezogen und wieder ein CMOS Reset<br>am Bort bei den Lötstellen.<br> <br>Netzteil; Euer Power 300W sagen aber nicht alles aus die Ampere sind auch wichtig aber wie fiel??<br>Habe einen 900Th?<br> <br>3,3+ 14A<br>5+ 30A<br>12+ 8A<br>12- 5A<br>5- 5A<br>1,5A 5A<br> <br>Nette grüße Peter
AMD_Spitfire
also wenn du die Batterie rausnimmst dann darf das board aber wirklich keinen strom mehr bekommen denn sonst bringt das alles nichts
@Peter(Spitfire nicht du!! ;D )<br>Kann es sein das du bei der Kühlermontage deine CPU beschädigt hast? Ist da ein Stück vom DIE weggeplatzt? Für mich hört sich das verdammt danach an, wobei du auch geschrieben hast das dies nach der Kühlermontage auftrat.
@dhfly:<br>genau so (die abgeplatzt) ist mir mein TB 900 gecrushed..<br>und:<br>dumme Möglichkeit, aber evtl den Powerswitch falsch rum drauf?<br>
<br>das habe ich ihm in der Mail geschrieben!!!<br><br>hallo,<br><br>wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du das bios nicht löschen?<br><br>wenn das so sein sollte dann mache das so!!!<br><br>netzteil ausmachen (da ist ja ein kleiner schalter dran) und den rechner <br>aus der steckdose ziehen (also das das mainboard keinen strom mehr <br>bekommt)<br><br>dann machst vorsichtig die Batterie aus dem Board und 30min warten (kann=<br>auch länger sein) aber es geht auf jeden fall und dann wieder rein damit<br><br>so kannst du den rechner wieder starten<br><br>Viel spaß<br><br>The Spitfire<br><br><br><br>**************+<br><br>Nur nochmal zum Verständnis ( ist schon ne weile her, hi ) aber soweit ich weiß, kannst du ein EEPROM (BIOS) alleine durch Unterbrechung der Stromzufuhr nicht löschen. Lediglich den CMOS Ram, wo die selbst veränderten Einstellungen gespeichert werden. Danach müßte man die BIOS Default Einstellungen wieder haben. Und wenn der Flash vom EEPROM beim BIOS-Update selbst in die Hose ging, dann kannste das CMOS Ram so oft löschen wie du willst. Das BIOS selbst bleibt im Arsch (tschuldigung). Äh..korigiert mich, wenn ich mich da irre...wie gesagt, is schon ne weile her..hmmm<br><br>So long...<br>paceman
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.