Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 fan connectors
Elemental
01.01.1970, 01:00
Weiss jemand wofür der "CHA_FAN"-Anschluss gedacht ist? Ich brauch ja für meinen Superorb 2 Anschlüsse. Also einer in "CPU_FAN" und einer in "CHA_FAN". Geht das? ???<br>"PWR_FAN" ist ja fürs Netzteil und an "F_FAN" hängt glaub ich der Lüfter für die Northbridge.<br>Bleibt also nur "CHA_FAN" oder mittels Adapter ans Netzteil hängen *??? *???<br><br>mfG<br>Elemental
hi!<br>ich hatte mal nen titan twin und hab für den zweiten anschluss PWR_FAN verwendet (wg. kabellängen) das hat funktioniert (auch die drehzahlüberwachung). alle 4 anschlüsse sind 12V, der F_FAN hat keine drehzahlüberwachung. <br>cu<br>Friday
so weit ich weiss ist das der gehäuse lüfter kann mich aber auch täuschen ;)
Stimmt, das ist der Anschluß für den Gehäuselüfter. Du kannst ihn benutzen, kann aber sein, daß Du dann für den Lüfter keine Drehzahlüberwachung hast.
illuminatix
Hi ; CHA-fan ist chassis-fan also gehäuselüfter<br>und der hat auch ne Drehzahlüberwachung :)<br><br>was ich mich frage - wie schliess ich den oder die Netzteillüfter an das Board an??<br>
Elemental
Was meinst du mit: Wie schliess ich die ans board an? Sind deine Kabel zu kurz, oder was? Also an meinem Enermax Netzteil ist ein langes Kabel zur Drehzahlüberwachung.<br><br>mfG<br>Elemental
Also den/die Netzteil-Lüfter kannst Du bei manchen Netzteilen direkt am Board anschließen (Regulierung durch da MoBo9 oder Du läßt es einfach, dann regelt das Netzteil die Drehzahl(en) selbst, bzw. sie laufen mit voreingestellter Drehzahl.
illuminatix
Schön für dich elemental - wie du vielleicht siehst besitze ich aber kein Enermax NT sondern ein Leadmann...ohne Kabel.
am baord mimmst du denn PWR_FAN anschluss dann klappt es auch mit dem netzteil wenn du kein kabel hast musst du dir eine andere lösung überlegen oder du hast halt einfach keine netzteilüberwachung ist auch nicht so schlimm es gibt aber bestimmt eine möglichkeit sich nachträglich was ein zubauen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.