Nikon Coolpix 3200 Alternativen?

crAMDzy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
522
Renomée
7
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
abenD!

meine sis will sich in amiland ne digicam kaufen. sie hat jetzt die Nikon Coolpix 3200 dort im angebot gesehen (ungefähr so teuer wie bei uns via preistrend).

Jmd erfahrung mit dieser cam? Wenn ja welche?
Was für gute alternativen gibt es zu dieser camera im gleichen presisegment?

THX!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ne Zeit lang war ich auch "heiß" auf ne Digicam - zig Zeitschriften gekauft und das Web durchsucht.

Die Nikon 3200 hatte ich auch mal im Visier, neben der Canon Powershot G5, aber als ich im Netz Fotos beider Kameras gesehen hatte, war die Nikon "weg vom Tisch"

Obwohl beide Kameras eine super Bildqulität haben (vor allem in der Preisklasse um 500€)
waren die Bilder der Nikon deutlich(st) schlechter!

Z.B. waren da aufnahmen vom Rathaus in London, ziemlich mittig im Bild war so eine Art Schulklasse mit blauen Trikots (relativ weit entfernt), auf der Nikkon konnte man nur sehr verschwommen die Schüler sehen - auf der Canon sah man deutlich jeden einzelnen Schüler - die Farben waren deutlich lebendiger.

Das Rathaus zeigte auf der Canon absolut mehr feinere Details über die ganzen Stockwerke verteilt.

Auch das die Nikkon jetzt nur 399.- kostete war für mich jetzt auch kein Argument.
Als Alternative stellte sich die Sony V-1 raus - hat eine ähnlich gute Bildqualität und ist vor allem kleiner und schneller. Allerdings gefielen mir die Bilder der V1 von Usern nicht so dolle wie die der Canon G5, aber vielleicht nutzen Hobbyfotografen eher die Canon.. aber ist auch Geschmacksache. Ein großer Nachteil der Canon ist aber, daß der Blitz einen Schatten des Objektiv wirft (ganz genial).

Mein Fazit: ich warte was jetzt "neues" auf dem Markt kommt :)
 
tach

gut danke, klingt ja etwas düster....
vll hat ja noch jmd eine erfahrung?

MfG
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
...Obwohl beide Kameras eine super Bildqulität haben (vor allem in der Preisklasse um 500€)
waren die Bilder der Nikon deutlich(st) schlechter!


???Die Nikon Coolpix3200 is ne 3MP Kompakt-Kamera und war AFAIK nie in der 500€ Klasse. Momentan gibts die für ca. 175€ und soll dafür ne ganz gute Quali liefern. Eigene Erfahrung hab ich allerdings nicht.
Ich denke du hast dir da irgendeine andere Nikon angeschaut oder überzogene Erwartungen an die Arme 3200 gerichtet!
 
tach

@larsbo
dafür vll mit ne anderen erfahrung?

MFG
 
Zurück
Oben Unten