PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch schnellstens eure hilfe!BITTE LESEN!!!!

MimStarR
01.01.1970, 01:00
mein system:<br>athlon 800<br>gigabyte ga-7IXE4<br>elsa gladiac geforce 2 gts<br>256mb (133)ram<br>TEAC CD-540E<br>Samsung CDR/ RW SW-408b<br><br>mein problem:<br>ich kann nicht brennen, also brennen schon, nur mit directCD, d. h. nur daten auf die platte. ich kann kein cd copy machen! kein programm will das machen. nero erkennt meinen brenner nur als image recorder! ich kann auch den dma modus net anmachen, obs was bringt oder nicht weiß ich nicht, aber ich das würd ich auch gern tun können. ich find auch die neuen ide treiber net!W jungs ich hab keine ahnung was ich tun soll! bitte helft mir!<br><br>thx<br><br>

Redcliff
servus,<br><br>welches os benutzt du ?<br><br>wenn win2k so deinstallier die via busmaster, und fahre mit den mit den microsoft treibern.<br>mit den via's werden deine laufwerke als scsi erkannt, und arbeiten nicht.<br><br>bei win me bzw. 98 solltest du versuchen die laufwerke mal an einen gemeinsamen ide hängen, brenner als master, cd als slave.<br><br>gruss<br><br>red

MimStarR
hab ich jetzt gemacht, bringt nichts!<br>winon cd bringt ne komische fehlermeldung (irgendwas mit ner gri datei).<br>hab auch ne realtek ethernet karte, ne fritzcard und nen sounblaster drin´. ich steck jetzt alles aus, und schau obs konflikte gibt, was ich aber nicht glaube.<br>

MimStarR
ach so!<br>win98 second edition

PC-Overclocker
nero erkennt meinen brenner nur als image recorder!<br>Da haben wir schon die bescherung! Die Nero Software gehört nicht zu dem Brenner!! <br>

MimStarR
darum gehts doch gar nicht!<br>winon cd funzt au net! <br>

PC-Overclocker
was hast du für Via 4in1 Treiber?

MimStarR
jetzt steh ich auf der leitung!<br>ich weiß nicht wofür die sind und ob ich se hab!

PC-Overclocker
Oki Das hama gleich!<br>Lade dir das runter und installiere es!<br>http://www.via.com.tw/Drivers_2/4in1428v.zip<br><br><br>http://www.pc-overclocker.de

MimStarR
wofür sind die dinger?<br>hey, auf einmal liest easy cd creator die cd! hat er vorher nicht getan, aber bei ca. 50% hat er ne fehlbrennung gemacht! <br>na super toll!<br><br>ich check jetzt mal die treiber! wofür sind die?

PC-Overclocker
Das sind VIA 4in1 4.28v Treiber brauchst du für dem Chip am Board!<br><br>Und da sind die<br>http://www.via.com.tw/Drivers_2/4in1428v.zip<br>http://www.via.com.tw/Drivers_2/4in1428v.zip

VOODOO-KING
Wat labert Ihr beide da für'n Müll ? Das Gigabyte GA 7IXE4 basiert auf dem AMD Irongate 751/756 Chipsatz , Via 4in1 Driver haben also nix zu suchen !<br><br>Unter Win98SE würde ich erstmal nicht den AMD IDE Busmastertreiber installieren , ansonsten findet man alle evtl. notwendigen Sachen hier ,<br><br>http://www.amd.com/products/cpg/bin/<br><br>VOODOO-KING<br><br>

Old_Guest
du hast was oben von einer gri-datei erzählt. ich denke mal dass es sich um die gri_mmc.dll handelt.<br><br>gri_mmc.dll ist die treiber-datei für win on cd. damit werden die brenner angesteuert.<br><br>wenn es sich um eine alte version handelt und die deinen brenner nicht unterstützt, dann hol dir neueste version von der cequadrat.com homepage.<br><br>wenn die datei beschädigt ist, dann ersetz sie einfach von der cd. eventuell musst du dafür dein win on cd neu installieren.<br><br>ich hatte nie irongate basierendes board, also nehme ich an dass das vom voodoo-king stimmt, aber ich habe win on cd und ich musste mal meine gri-datei updaten damit mein brenner ordnungsgemäß läuft.

blaupause
@ VOODOO-King<br>der Müll kommt daher weil das Board auf der Gigabyte-Seite unter der Rubrik ??? &quot;Socket A - Motherboards based on VIA Chipsets&quot; ??? zu finden ist.<br><br>Die GRI-Datei bei WINONCD ist tatsächlich die Treiberdatei für den Brenner.<br>die Seite findest duhier (http://www.roxio.de/index.php3)<br><br>Nero geht auch nur mit dem gebundelten Brenner, wenn es eine solche Version ist.<br><br>Evtl. mal neues Bios für Brenner und Mainboard ziehen, wenn nicht schon geschehen.<br><br>Oder CDRWIN nehmen.

Freezeforce
Also Freunde der Nacht das ganze hat weder was mit den TREIBERN zu tun noch mit sonst irgendeiner HARDWARE.<br><br>LEST DOCH MAL GENAU WAS ER SCHREIBT, er hat alle 3 PROGRAMME installiert.<br><br>Man kann Nero / Win on CD und Easy CD Creator NICHT unter Win 98 (SE) zusammen installieren .<br><br>Das funktioniert nämlich nur mit dem BOOTMANAGER von der Nero Seite. Wenn also alle 3 Programme gleichzeitig auf der Platte sind und mann keinen Bootmanager hat läuft da garnichts. Entweder werden die Laufwerke nicht erkannt oder aber es kommt während des Brennens zu Fehlern. Mann muss sich also entscheiden welches Programm man drauf knallt oder aber man macht alle 3 drauf und setzt den Manager ein. Ließ dir einfach mal den FAQ auf der Neroseite durch und besorg dir den Bootmanager und du wirst sehen dann klappt es auch mit dem Brennen wenn du alle 3 Programme installiert hast. <br>Auf jeden Fall solltest du alle Brennerprogramme erst einmal deinstallieren und dich vielleicht nur für eins von den beiden (Nero / Win on CD ) entscheiden. Danach das ausgewählte Programm installieren und es müsste klappen. <br>Sollte es immer noch nicht laufen musst du die Platte putzen und alles neu installieren (weil einige Daten nicht richtig bei der deinstallation gelöscht wurden). Und glaub mir danach läuft es.<br><br>Hier der O-Ton ähhh...Text von Ahaed:<br><br>Bootmenu zum parallen Betrieb mehrerer Brennprogramme<br> * * Aktuelle Version: 2.02<br> * * release date: February 15th, 2001<br><br>+ *Mit diesem Bootmenüs ist es möglich, zwischen Nero und einer<br> * * anderen CD-Brenner Software während des Bootens zu wählen.<br> * * Die ungenutzten Programmteile werden dabei deaktiviert.<br> + *Nero / Autodetect<br> * * * Dieses Programm sucht nach allen Treibern<br> * * * anderer CD-Brenner Programme und erzeugt<br> * * * daraus ein Bootmenü.<br> + *Warnung: Das Bootmenü funktioniert nur mit Windows 95/98<br> * * und NICHT mit Windows ME oder Windows NT/2000!<br><br>Und jetzt noch der passende URL für den Bootmanager: http://www.ahead.de/de/download.htm<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>[/url]<br><br><br>

Patrick
@mark<br><br>Anders hätte ich es auch nicht formuliert :).

MimStarR
:-)<br>also so dumm bin ich nicht, keine angst! ich wusst scho das ich die nicht parallel laufen lassen kann, hab auch ca 4 mal meine platte formatiert in den letzten tagen, und bei jeder neuinstallation kam auch nur ein prog drauf! hat nichts gebracht!<br>naja, irgendwann hab ich dann alles ausgebaut und hin und hergesteckt, auf jeden fall hab ichs jetzt wieder so wies der mirek gmeint hat!<br>festplatte master<br>brenner master<br>cdrom slave<br><br>als ich alles ausgebaut hatte und nur die grafikkarte drin hatte, hat er gebrannt! aber nur mit easycdcreator. nachdem ich eins nach dem anderen wieder eingebaut hatte, kam kein einziger fehler! ???<br>ich weiß nicht wieso, aber jetzt brennt er, und ich will die anderen programme auch nicht ausprobieren. jetzt gehts und so solls auch bleiben! das mit der gri_mmc (heißt die auch so?) stimmt glaub ich wirklich, nur ich lass es jetzt lieber sein, das auszuprobieren!<br>die irq und miniport treiber für mein board hab ich drauf, ich kann aber trotzdem dma beim brenner und bbeim cdrom nicht anmachen!!!<br>könnt ihr mir da bitte noch helfen? ???

Toxic Agent
@MimStaR<br>probiers mal andersrum !<br><br>primary master: platte<br>secondary master: cdrom<br>secondary slave: brenner ! <br>hat bei mir wunder gewirkt !

Old_Guest
Hallöchen,<br>Tschuldigt, daß ich mich so spät einschalte: <br>Ein guter Tip ist Feurio für Audio-CD´s. Es beeinflußt andere CD-RW Software nur wenig und hat Diagnosetools für Treiber und ordentliche Fehlermeldungen während andere Programme einfach abschmieren. Es &nbsp;war es das einzige Programm, daß mir mitteilte, daß Brenner und Rohling nicht zusammenpassen. Mit anderen Rohlingen funzte das System wieder. Danach habe ich Feurio dann sofort registriert.<br><br>Ein Versuch lohnt sich.<br><br>Gruß Dirk

GrunzWunz
@Mark:<br>ich weiss ja nicht ob das nur bei mir so is aber bei mir laufen sogar vier (4!!) Brennerprogramm einwandfrei zusammen (win98se + win2k). Hab nero, winoncd, easy cd creator und das beste sowieso: cdrwin. alle laufen wunderbar.<br><br>Das war das eine. So nun zum Problem: ich kann mir denken dass du noch nicht versucht hast den Leser (oder den Schreiber - das ist egal) an den jeweils anderen BUS dranzuhängen. Also nochmal deutlich: das cdrom (slve) mit der platte (master) und den brenner an den anderen kanal auf master. Probiers mal aus, würde mich interessieren obs so klappt. Hast du eigentlich einen aspi (adaptec) drauf ? Klingt vielleicht doof aber es kann ja sein das der u.a. für die Verwaltung von cd roms (rams) zuständig ist.<br>(;) ...und ich weiss dass man diesen nur für SCSI Geräte braucht....)

Freezeforce
@Grunz Wunz<br>hmmm...das ist das erste mal das ich das höre das Nero einwandfrei und ohne einen Absturz mit Win on CD zusammenläuft. Alle anderen die ich bisher kannte (einschliesslich meiner selbst) hatten nur Probs damit. Bein Win2K weiss ich das es geht aber bei Win 98 ist es das erste mal das ich das höre. Ich werde es aber selbst noch einmal probieren. Muss eh diese Woche die Platte putzen.<br>Welche Version von Win on CD benutzt du ?? 3.7 oder die 3.8 ?

blaupause
@ Mark Berres<br>Das erste mal? Habe Nero 5, WINONCD 3.6, CLONECD, CDRWIN und FEURIO auf der selben Platte (win 98). Läuft wunderbar. Feurio ist sehr gut um rauszufinden welche Datei zu welchem Brennprogramm gehört und dann nach und nach abzuschalten, weil sie oftmals gar nicht gebraucht werden. Dann funzt auch alles.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise