PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale  Slotbelegung beim MSI K7T pro 2-A

Lupus
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich bin jetzt kurz davor meinen PC weiter aus zu bauen (Soundkarte, Netzwerkkarte, usw.). Mich würde interessieren, wie man die auf dem Board zur Verfügung stehenden Slots am besten nutzt, also welche Steckkarte in welchem Slot am besten aufgehoben ist. <br>Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

HolgiOne
Hallo,<br><br>meines erachtens gibt es da kein patentrezept, einfach ausprobieren. eines solltest du nur beachten, falls das möglich ist: schau ins handbuch, welche slots zusammenhängen (also einen gemeinsamen irq) benutzen) und versuche die karten so zu installieren, das keine mit einer anderen karte einen irq teilen muß. wichtig auch, daß die agp graka einen eigenen irq hat.<br><br>grüsse<br>holger

LaXX
Da muß ich Holger recht geben! Aber so als Anhaltspunkt; in meinem MSI-6330 Board werkeln die Karten in folgender Reihenfolge zur allgemeinen Zufriedenheit:<br>AGP - Graka<br>Slot2 - frei (weil shared IRQ mit AGP)<br>Slot2 - SCSI-Controller<br>Slot3 - Soundkarte<br>Slot4 - ISDN Karte<br>Slot5 - Netzwerkkarte<br>Slot6 - frei<br>ist aber nicht zwingend; andere Konfigurationen laufen auch. Nur nach Möglichkeit nicht den ersten Slot neben dem AGP-Slot verwenden!

Lupus
<br>Thanx für die Tips erstmal. Da ich erst mal um eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte erweitere, werde ich folgendermaßen vorgehen:<br><br>Soundkarte in Slot 3<br>Netzwerkkarte in Slot 4<br><br>Mich würde nur noch interessieren, wie ich denn die Soundtreiber für den Onboard-Sound am besten deinstalliere und den Onboard-Sound deaktiviere (Im Bios, is schon klar, aber die Reihenfolge). Ein Kumpel von mir hatte da ne Menge Prob's bei der Deinstallation, bzw. der Deaktivierung des Soundchips.

chlu-in
moin<br><br>wenn du den sound im bios abstellt, mußt du afpassen, daß du auch beide einstellungen dafür deaktivierst. 1. onchipsound 2. legacyaudio (hab mein board ggrad nicht da, weiß also die genau bezeichnung nicht mußt du mal schuaen. die dinger sind jedenfalls in 2 verschidenen menus. einfach alles disablen wo sound dabei steht ;)<br><br>wegen der treiberinstallation: also ich hab die alten treiber einfach im gerätemanager gelöcht (bei win2k) dann neu gestartet, den sound im bios abgestellt und nach dem booten die neuen installiert.<br><br>mfg<br>lummi

Lupus
<br>Hi lummi,<br><br>thanx für die Tips. Ich hab die beiden Einstellungen im Bios gefunden.<br>(übrigens, was macht der K6-400? Is doch hoffentlich noch fit? ;D ;) ;D )

chlu-in
@lupus<br><br>der k6/2-400 funzt einwand frei ;), an dem arbeite ich momentan, da ich semesterfereien habe und zu hause bin. deswegen konnte ich auch wegen den bioseinstellungen nicht nachgucken, aber wenn du alles gefunden hast ist alles bestens.<br><br>mfg<br>lummi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise