Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V / USB abschalten - Bitte um Hilfe
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Also folgendes<br>Ich hab ein AsusA7V Rev. 1.02 mit der BiosVersion 1004D lässt sich der USB-Controller abschalten, mit den Versionen darüber nichtmehr, folgende sind schon zum Test gekommen:<br>-1005 A/D<br>-1006<br><br>Nun meine Frage an alle mit der selben Boardrevision, könnt ihr den USB deaktivieren? welche Biosversion nutz Ihr?
Häh, versteh ich nicht ???. Im Bios ist doch unter Advanced die Option USB Legacy Support, die auf Disabled setzen und in der PCI-Configuration die USB-Function auf disabled...und das klappt nicht ? Ich habe auch das 1006´er...
Old_Guest
ebend und dieses funktioniert bei mir nur in der 1004D unter allen anderen BiosVersionen kann ich zwar USBSupport auf Disabeld setzten aber das Teil bleibt aktiviert<br>
Warum willst Du den USB-Support disablen ?? Wenn Du´n IRQ bracuhst diasable doch einfach´n Com-Port, oder sind beide belegt ??
Old_Guest
Geht es bei Dir abzuschalten?<br>zu Deiner Frage:<br>ich hab keine USB Geräte und will Resourcen sparen<br><br>aber vorallem wenn ich der einzige bin bei dem der USB nicht abzuschalten geht, sollte ich dann nicht Gedanken um die 100%ige Funktion meines Motherboards nachdenken<br><br>ziel erkannt ? ;)
Old_Guest
ich sollte mir wahrscheinlich auch gedanken um meinen satzbau machen ;D
Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich´n USB-Pad habe und den Port auch benötige ;D. Aber einen Com-Port brauche ich definitiv nicht und der läßt sich im Bios deaktivieren. Außerdem habe ich meinen Secondary IDE disabled, weil meine Platte ´eh am Promise hängt und DVD und Brenner am Primary 8). Hast Du den ganzen USB-Quatsch schonmal aus der Systemsteuerung entfernt, beide Optionen USB im Bios auf disabled gesetzt ???
Old_Guest
wie gesagt der usb lässt sich ebend nicht abschalten<br><br>com port und co kann ich deaktivieren, bringt mich aber auch nicht weiter
Old_Guest
evtl. sollte ich mal anders versuchen<br>bitte kann mir mal wenigstens einer sagen ob er den USB deaktivieren kann (es reicht ja schon wenn ihr mal abschaltet, bootet un in der divice-liste schaut ob der serialbuscontroller noch aufgeführt ist)<br>es muss doch noch leute geben die ein A7V Rev1.02 haben)<br><br>ich benötige keine tips von wegen irq-sharing u.ä. ich will lediglich wissen ob es normal ist das sich der USB ab Bios 1004D nichmehr abschalten lässt<br><br>schonmal Besten Dank Hero
Christian
Hi<br><br>Das Problem habe ich auch, es liegt also wahrscheinlich an den Biosversionen > 1004D.<br>Habe aber im mom genug IRQs frei, also ists mir egal :)<br><br>Christian
Old_Guest
Hehe<br>nun werd ich ganz wuschig, bei Tech1 ist einer, be dem funzt es mit der 1005A und ein Freund hat die 1006 drauf und kann sein USB auch abschalten (immer die selbe Boardrev.) <br>Nun frag ich mich wer hat nun die Montagsproduktionen wir oder die ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.