PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V und Win2k-Installation

Stoffeldad
01.01.1970, 01:00
Hi!<br>Ich bin dem Nervenzusammenbruch nahe!!!<br>Folgendes:<br>Ich hab ein A7V mit Duron 700, SCSI-Controller auf PCI 3 und ein Toshiba XM 6401 SCSI-CD-Rom.<br>Meine Festplatte hängt am Primary IDE.<br>Ich versuche schon seit 2 Tagen, auf diesem System Win2k zu installieren.<br>Alles läuft auch ganz normal: Die Festplatte wird formatiert und partitioniert. Dann kommt der Teil, bei dem die Installationsdaten auf die Festplatte kopiert werden und danach der PC neu gestartet wird. Ich also Diskette und CD raus und gewartet, was der Neustart so mit sich bringt.<br>Er fährt dann auch wunderschön wieder hoch, jedoch anstatt mit der Installation fortzufahren, bekomme ich die Meldung &quot;Press any key to reboot&quot; und das war´s dann. Hiiilfe!!!<br>Mal abgesehen von diesem Problem: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die BIOS-Einstellungen beim A7V (Rev1.04) sind, um direkt von CD-Rom zu booten?<br>Danke schonmal an alle!

chlu-in
hi<br><br>ich weiß ja nicht obs was bringt, aber ich hab bei meinen win2k installationen die cd immer im laufwerk gelassen, da ja während der installation noch mehrmals daruf zugegriffen wird.<br><br>mfg<br>lummi

MagicM
Hast Du gleich zum Beginn der Installation einen zusätzlichen RAID-/SCSI-Controller installiert (direkt nach starten der Installation F5 oder F6 drücken)und dann noch Standard-PC ausgewählt?<br>Um von CD-ROM zu booten mußt Du im BIOS einfach unter &quot;Boot&quot; alle Geräte bis auf das CD-ROM-Laufwerk &quot;disablen&quot;. Nach der Installation die anderen Geräte wieder &quot;enablen&quot;. Überprüfe desweiteren mal alle Einstellungen im BIOS bezüglich SCSI.<br><br> ;)

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Kommt ausser &quot;Press any key to reboot&quot; noch irgendwas? <br><br>Ja, die W2K-CD muß natürlich in CD-Rom verbleiben, allerdings hat das damit jetzt wenig zu tun.<br><br>- Wird Dein SCSI-Controller auch wirklich richtig erkannt? Sicherheitshalber besorge Dir vom Hersteller eine W2K-Treiberdisk und binde diese mit &quot;f6&quot; in den Bootvorgang ein.<br>- Gehe mal ins BIOS und lade die BIOS-Defaults. W2K scheint bei einigen benutzerdefinierten Einstellungen Probleme bei der Installtion zu haben, die sich im laufenden Betrieb nicht weiter negativ auswirken.<br>- Um vom SCSI-CD booten zu können, muß Dein SCSI-Controller CD-Boot-Support mitbringen bzw aktiviert sein. Danach ins ASUS-BIOS unter [BOOT] den Punkt [Other Boot Device] auf SCSI stellen und mit &quot;+&quot; nach oben schieben (vor die Festplatte).<br><br>Aber so richtig kann ich Dein Problem jetzt nicht zuordnen...

Old_Guest
Danke für die prompten Antworten! &nbsp;:-)<br>Ich hatte bei meinem alten PC meinen SCSI-Controller + CD-Rom auch unter Win2k installiert und es hat wunderbar funktioniert.<br>Der Controller und das Laufwerk werden ja auch korrekt erkannt (es wird sogar &quot;BOOT&quot; beim CD-Rom-Laufwerk angezeigt), die ersten Daten werden vom Laufwerk auf die Festplatte kopiert aber dann beim obligatorischen Neustart kommt eben diese Meldung (btw, ob mit oder ohne CD im Laufwerk!).

Old_Guest
Danke für die prompten Antworten! &nbsp;:-)<br>Ich hatte bei meinem alten PC meinen SCSI-Controller + CD-Rom auch unter Win2k installiert und es hat wunderbar funktioniert.<br>Der Controller und das Laufwerk werden ja auch korrekt erkannt (es wird sogar &quot;BOOT&quot; beim CD-Rom-Laufwerk angezeigt), die ersten Daten werden vom Laufwerk auf die Festplatte kopiert aber dann beim obligatorischen Neustart kommt eben diese Meldung (btw, ob mit oder ohne CD im Laufwerk!).

Old_Guest

Trodat
Hi!<br><br>Ich glaube, dein Problem lieg einfach daran, dass dein PC nach dem Neustart nicht versucht von Festplatte zu booten, sondern wie vorher von Diskette/CD-Rom. Du musst also nach dem Kopieren der Installationsdateien im Bios die Bootreihenfolge wieder so ändern, dass deine Bootfestplatte an erster Stelle steht. Dann müsste er eigentlich mit der Installation weitermachen.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS

PC-Overclocker
hallo<br>Gehe ins Bios! menü (Standard CMOS...) Klick dein CDROM an kommst ins unter menü! (IDE Primary Master da alles auf (AUTO) Dann ins menü BOOT da alles ausschalten!! Wenn das nicht geht dann tu IDE0 dazu!! Müsste laufen!!<br><br>CU

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise