PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstürze mit thunderbird+msi  k7tpro 2-a

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hi leute hab nen echt dreckiges problem, dass mich schon seit wochen nervt<br><br>hab nen<br>tb 1 ghz,<br>msi k7t pro 2-a,<br>2*65mb pc-100 + 128mb pc-133,<br>sb live!value,<br>hercules propht 2 mx,<br><br><br>problem:<br>unter win98/me:<br>hängt sich bei installation mancher programme auf,<br>crc-fehler, oder &quot;unerwarteter fehler&quot; haha :(<br>unter win2k:<br>gleiche progs gehen zu installieren, hängen sich aber nach ner weile auf<br><br>an soundkarte, grafikkarte, festplatte kanns net liegen, alle schon mal ausgetauscht. außerdem neuste (chipsatz)treiber installiert, bios aktualisiert...<br><br>also danke schon mal

abstract
also es gab mal einen diesbezueglichen BUG beim MSI. Die haben angeblich daraufhin ne ganzee Charge zurueckgezogen.<br><br>Dort lag aber lt. Aussage eines Techniker ein Fehler beim Onboard-Sound-Chip vor. bzw. gabs wohl probs mit dem im Zusammenspiel mit Southbridge<br>

Nero24
Hi,<br><br>wenn das System CRC-Errors liefert ist zu 90% der Grund, daß sich die CPU verrechnet :o Dies geschieht normalerweise nur dann, wenn die Temperaturen jenseits von Gut und Böse liegen ):( Daß der Fehler immer erst nach ein paar Minuten auftritt schlägt in die selbe Kerbe...<br><br>Welche Temperatur meldet denn das Hardware-Monitoring?<br><br>Um den IDE-Controller als Fehlerquelle auszuschließen deaktiviere bitte mal DMA im Gerätemanager und den Multi-Sektor Transfer im BIOS. Zur Not das ganze Spiel auch mal im Abgesicherten Modus probieren, wo keine zusätzlichen Treiber geladen sind. Flashe auf jeden Fall auch ein anderes BIOS auf das Board, denn das A7V hatte mit dem BIOS 1003 damals ein ähnliches Problem mit dem 2nd VIA IDE-Controller...

Lupus
<br>@ToM<br><br>Hi, ich habe wegen diesem Problem, Onboard-Sound und Southbridge, eine E-mail an MSI geschickt, um mehr Info's bezüglich des Prob's zu bekommen. Als Antwort bekam ich, daß MSI zum derzeitigen Zeitpunkt und auch früher, über diese Problematik nichts wusste. Es gäbe keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen. <br>Aber davon abgesehen habe ich mit meinem MSI K7T pro 2-A diesbezüglich noch keine Prob's gehabt.<br>

Old_Guest
also den on-board sound habe ich sowieso deaktiviert. und an stelle von msi würde ich auch sagen, dass man sich keine sorgen machen soll!<br><br>so ich hab mittlerweile mal nach der temp geguckt und die liegt mit ca. 40°C eigentlich ganz gut. nu bin ich dabei mir nen andern bios zu besorgen.<br>aber schon mal danke für alle beiträge.<br>ach ja...ich hab schon mal die sachen deaktiviert aber er hängt sich trotzdem nach ner weile auf. und das komische ist, dass andere programme vollkommen stabil laufen...<br>naja<br><br>cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise