Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x Piepen bei Abit Kt7 Raid!!
derJubelbub
01.01.1970, 01:00
Hi @ all!<br><br>Was heißt dieses Signal???<br><br>Mfg<br>der Jubelbub
Old_Guest
www.ping.be/bios
Old_Guest
Was das heißt, weiß ich auch nicht, aber so gehts weg ;o)<br><br>Der Prozessorkühler muß unbedingt am ersten Lüfteranschluß angeschlossen werden, obwohl sich eigentlich Anschluß 2 anbietet (kürzerer Kabelweg). Seltsam, aber ist wohl so...<br><br>Grüße... Peter
<br>Was das heißt, weiß ich auch nicht, aber so gehts weg ;o)<br><br>Der Prozessorkühler muß unbedingt am ersten Lüfteranschluß angeschlossen werden, obwohl sich eigentlich Anschluß 2 anbietet (kürzerer Kabelweg). Seltsam, aber ist wohl so...<br><br>Grüße... Peter<br><br>*************************<br><br>Allgem. Warnhinweis. Das Board checkt den 1. Anschluß, wenn kein Strom fließt=> Piepsen = "..Achtung User, kühle deinen Prof.." ;)<br><br>So long...<br>paceman
Tach<br>ich erklärs mochmal weil die vorherigen Postings net so berauschend waren ;).<br>Ich hatte das problem auch.<br>Und zwar erwartet dein Board am Fan 1 anschluß nen Lüfter mit Tachosignal und dieses muß mindesten 2000 rpm angeben sonst gehr nix.<br>Also einfach nur Stromfluß bringt nix. Tachosignal is wichtig.<br>Wenn du nen Lüfter ohne Tachosignal hast dann mußt du dir vorrübergehend einen mit zulegen und diesen an den Fan 1 anschließen und irgendwo in dein gehäuse legen.<br>Dann neues Bios flashen und den check disablen.<br>der is eh fürn Arsch weil des nur beim booten gecheckt wird und net beim betrieb.<br><br>cYa Bul|wyf
<br>Tach<br>ich erklärs mochmal weil die vorherigen Postings net so berauschend waren ;).<br>Ich hatte das problem auch.<br>Und zwar erwartet dein Board am Fan 1 anschluß nen Lüfter mit Tachosignal und dieses muß mindesten 2000 rpm angeben sonst gehr nix.<br>Also einfach nur Stromfluß bringt nix. Tachosignal is wichtig.<br>Wenn du nen Lüfter ohne Tachosignal hast dann mußt du dir vorrübergehend *einen mit zulegen und diesen an den Fan 1 anschließen und irgendwo in dein gehäuse legen.<br>Dann neues Bios flashen und den check disablen.<br>der is eh fürn Arsch weil des nur beim booten gecheckt wird und net beim betrieb.<br><br>cYa Bul|wyf <br><br>**********************<br><br>Sorry, wenn das beim Abit anders ist. Ich hätte den Reply mit "Wahrscheinlich" beginnen sollen.<br>Nur nochmal, damit net der Eindruck erweckt wird, das ich hier irgendeinen Scheiß erzählen wollte. Das Piepsen hatte mein Kumpel nähmlich auch auf seinem alten PII System gehabt. Nachdem das Problem gelöst war(s.o.), hatten wir mal versucht rauszufinden, WAS der auschlaggebende Faktor war. Einfach nur der Strom, oder irgend eine Leistungsgrenze, ab der das Board reagierte. Die Kontakte haben wir dann mit ein paar Widerständen gebrückt und bei keinem war was zu hören! Was hätte es denn da noch für einen Faktor geben sollen? Also, nix für ungut. Wenn du weißt, daß es beim Abit so ist, OK!<br><br>So long...<br>paceman
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.