Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS "wärmer" als Abit?
Servuz ;),<br>kann es sein, dass die CPU-temperature bei ASUS immer etwas höher ist als bei Anderen (oder zumindest als bei Abit)? Mein Freund hat n' Abit KT7A und nen' 800er TB, nicht overclocked, mit TITAN Silver Orb. Bei ihm hat im BIOS die CPU ca. 48-52°C nach 1/2 Stunde UT.<br>Bei meinem A7V133 und gleicher CPU/Lüfter-Kombi 54-56°C :o!!<br>Auch unsere Gehäuse sind in etwa gleich gross ???!<br><br>Is das normal?<br><br>Bis denn dann, JK_MoTs
Du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen!<br>Anderes Netzteil, andere Menge der Wärmeleitpaste, andere Strömungsführung usw.<br>Wenn dann müßtest du dein Mobo bei Ihm reinbauen um solche Aussagen treffen zu können. Wäre interresant zu wissen. ;D
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Erfahrungsgemäß sind die Temperaturen bei Asus immer deutlich höher gegenüber Abit und anderen Herstellern. <br><br>Um die Temperatur weiter zu senken (um bis zu 3-7 Grad) ist übrigens ein weiterer Gehäuselüfter (8x8 cm) ratsam, ich empfehle immer die Lüfter von Papst. Sie sind sehr leise (12-26 db), kosten aber etwa 35 DM.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.