PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit A7V und USB

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich bin langsam am Verzweifeln, in fast jedem Spiel, und vorallem beim Internetsurfen hängt sich der PC auf (Freeze nur meine Intellimouse Explorer kann ich noch bewegen) - Da ich gelesen habe, daß dieses Prob angeblich mit der Kombination von KT133 und Geforce 2 zusammenhängt -&gt; BIOS Update (habe alle 1005er durchprobiert)<br>Aber bei allen 1005er funzt mein USB ADSL-Modem nicht (schaltet sich nach 10 Min ab!!)!<br><br>Bitte helft mir!!<br><br>System:<br>300 Watt<br>Thunderbird 1000 Mhz<br>A7V Rev 1.02 mit BIOS 1004D (Lieferzustand)<br>verwende onboard USB Hub<br>256MB RAM NoName<br>Asus V7700 Deluxe 32 MB<br>IBM Deskstar 305030 an Promise Controller<br>Netzwerkkarte (Realtek 8139 Chip) in PCI-Slot 2<br>SB 1024 Live in PCI Slot 4

Old_Guest
Können die bei ASUS das Problem denn nicht beheben??<br><br>Jetzt hab ich das 1006er oben - super Performance - aber das Modem schaltet sich nach 4 Minuten Verbindung ab!<br><br>Kann es sein, das das Modem einen eigenen IRQ über den USB braucht? - Zurzeit sind auf dem IRQ 5: die SB Live, 2x USB Controller und noch irgendwas!!

Old_Guest
Hi!<br><br>Auch mit der Option PCI Master Read Prefetch = Disabled !??<br><br>Tom<br>

Old_Guest
hallo Leude &nbsp;:)<br>habe genau das gleiche Prob wie du gehabt nach ein paar min surfen oder zocken hat sich das Usb Modem abgeschaltet(DSL)habe alles probiert Treiber, Neuinstallation bla bla....hab jetzt ne 3com PCI Netzwerkarte drinn und alles funzt geil...ich kann nur sagen USB+DSL+A7V=Bullshit &nbsp;):( also ab das ding und PCI rein !!!! ;D<br>bis denn denn.......

Patrick
Hi Marky, hast Du auch schon den USB-Filter von Via und den USB-Fix von Microsoft installiert ? Ansonsten mal ausprobieren. Sämtlich USB-Komponenten rausschmeissen und neu starten. Oder hast Du ein IRQ-Sharing-Prob ?? SChau mal unter Systeminformationen, ob sich die USB´s einen IRQ mit der Soundkarte teilen(PCI-Slot 4 kommt net so gut...besser ist Slot 3, weil unshared).

Old_Guest
Ich hab schon den VIA und den Microsoft USB Patch:<br><br>Im 2. PCI Slot ist eine Netzwerkkarte<br>Im 4. eine SB Live<br><br>Ach ja: Sb Live, 2x USB und noch was teilen sich den IRQ 5<br><br>Falls der 4. Slot falsch ist: ich hab mich auch schon gewundert, wieso die nicht im 3. ist - ich hab meinen PC ja zusammenbauen lassen (und die müßten sich auskennen)

Patrick
Vergiss es. Am besten, Du baust Dir das Teil nächstes Mal selbst. Probiere mal die Soundkarte in Slot 3 und das ganze ohne Netzwerkkarte. Am besten weist Du der Soundkarte einen festen IRQ im Bios zu (z.B. Nr.5). Falls Du einen Com-Port nicht brauchst z.B. Nr.2 würde ich diesen deaktivieren im Bios, so hast Du gleich noch einen weiteren IRQ frei, denn diese sind rar gesät. Ich habe auch noch meinen Secondary IDE deaktiviert, weil ich meine Platte eh am Promise-Controller habe und DVD und Brenner am Primary. Auf jeden Fall sollten USB und Soundkarte einen eigenen IRQ haben. Wenn das ganze dann läuft kannst Du mit der Netzwerkkarte rumprobieren. Ich habe leider keine, sonder nur meine SB auf dem PCI...Viel Glück ;D

Old_Guest
Muß ich das feste Zuweisen beim Slot machen, oder den IRQ 5 im Extra Menü reservieren??

Patrick
Ne ne, am besten bei Slot 3 im Bios anwählen und die 5, oder welchen du gerade frei hast...kannst auch die 3 nehmen, falls du Com 2 net brauchst. Guck mal unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme da ist das Programm Systeminformation. Dor gibt es die Option IRQ, da kannst Du Dir mal anschauen welche Hardware sich welche IRQ´s teilt und welche noch frei sind...

Old_Guest
Hi!<br><br>Ich dachte mit der BIOS Version 1006 sollten die Probleme mit usb und usb-Modem behoben sein, wenn man PCI TO DRAM PREFETCH und eventuell BYTE MERGE deaktiviert !?<br><br>Tom<br>

Old_Guest
Ist bei mir ja auch deaktiviert! <br><br>Anscheinend braucht das Modem einen eigenen IRQ!! :( :(

Old_Guest
Hab jetzt nach dem Urlaub das Umstecken probiert -bringt nichts!<br><br>Andere Ideen??

Old_Guest
Jetzt mal ne andere Frage:<br><br>Wenn ich das scheiß A7V tauschen will, was soll ich dann nehmen?<br><br>Ich denke an das Epox EP-8KTA3+ (oder so ähnlich) - Hat jemand das schon mit einem USB-Modem probiert (oder wie schauts mit unshared IRQs für die PCIs aus)?

Marc
hi<br>habe usb elsamodem und a7v133 no probs<br>PCI TO DRAM PREFETCH auf ENABLED

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise