PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA Treiber 4in1

Appaloosa
01.01.1970, 01:00
Wie kann ich feststellen, daß die VIA Treiber korrekt installiert wurden?<br>

chlu-in
hallo<br><br>wenn nach der installation alles gut und stabiel läuft warst du wohl erfogreich ;)<br><br>mfg<br>lummi

MG
Hi!<br><br>Suche in der Registry nach dem Eintrag &quot;VIAGART&quot; - wenn der drinnen ist, wurde der AGP MiniPort richtig eingerichtet. Des weiteren muß im Geräte-Manager/Systemkomponenten der &quot;CPU to PCI Bridge&quot; Treiber Durch den &quot;VIA CPU to AGP Bridge&quot; Treiber ersetzt werden (einfach auf &quot;Aktualisieren - automatisch nach neuen Treibern suchen und Windows findet automatisch (!! - man glaubt es kaum ;) den VIA AGP!

Appaloosa
Mit dem VIAGART geht IO.<br>Aber wenn ich in &quot;Eigenschaften des Systems&quot; bin und auf &quot;VIA Tech 8598 CPU/AGP Controller&quot; und dann auf &quot;Treiber&quot; gehe zeigt mir Windoof, daß der Treiber von Microsoft ist.<br>Dies ist bei allen &quot;Bridges&quot; so! Komisch.<br>

MG
Hi!<br><br>Das ist so in Ordnung - es wird unter Treiberinfo MS agezeigt - der AGP MiniPort wird aber richtig verwendet (wenn er wie gesagt in der Registry mit dem Eintrag &quot;VIAGART&quot; vorhanden ist)<br>Deine Installation sollte also vollkommen in Ordnung sein!

Old_Guest
Das ist wohl nicht so....<br><br>Lies mal unter <br><br>http://www.hardtecs4u.com/<br><br>den Artikel Via-Install Guide. Da siehst Du dann das es nicht geklappt hat und wie sich das Problem beheben läßt.<br><br>MfG<br><br>Falko

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Also wenn in der Systemsteuerung der AGP-Treiber von MS angezeigt wird, dann ist der VIA-Treiber nicht aktiv. Es wird nach wie vor der von MS verwendet. Wäre es der VIA-Treiber würde hinter Treiberanbieter &quot;VIA Technologies, Inc.&quot; stehen und nicht Microsoft.<br><br>Beim 4in1 Setup kommt es aus ziemlich oft vor, daß die MS Treiber nicht ersetzt werden. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, da es mal geht und mal nicht. <br><br>Für Windows 98/98SE/ME/2000 benötigt man eh nur (je nach Board) das *.inf-Update (1.20 aus den 4in1 4.28a) und den AGP-Treiber. Der USB-Filter sollte nur installiert werden, wenn man Probleme mit USB-Geräten hat oder Windows 95 verwendet. Der Busmastertreiber aus den 4in1 4.28a sollte man auch weglassen. Dieser verursach momentan noch erhebliche Probleme (einige IDE-DVD/CD-ROMs können verloren gehen;IDE-Brenner verweigern den Brennvorgang) und einen echten Performance-Schub habe ich auch nicht feststellen können.<br><br>Über die Installationsreihenfolge kann man wahrscheinlich jetzt auch streiten, aber die besten Erfahrungen auf mehreren Rechnern habe ich bis jetzt so gemacht:<br><br>1. *.inf Update über das Setup installieren (Sonst nichts), neu booten.<br><br>2. AGP-Treiber über die Systemsteuerung/Gerätemanager (Treiber Aktualisieren) installieren, neu booten.<br><br>3. Wenn man jetzt noch will, den Busmastertreiber ebenfalls über die Systemsteuerung/Gerätemanager (Treiber Aktualisieren) installieren.<br><br>Vielleicht hilft das ja auch jemandem weiter.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise