PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 gleiche USB Treiber und kann keinen löschen ??

Hook
01.01.1970, 01:00
Hallo<br><br>ich habe das KT7 Raid und folgendes problem<br>seid ich meinen neuen USB drucker habe musste ich feststellen das win 98se die teiber USB stammhub und VIA Tech 3030 PCI/USB Universal Host Contoller zwei mal istalliert hat<br>wenn ich einen lösche istalliert win ihn beim nächsten hochfahren neu auch wenn ich beide lösche installiert er eben beide neu<br>der drucker funktioniert einwandfrei<br>und das system ist auch eigentlich stabiel<br><br>aber ich denke ein treiber sollte reichen oder?<br>wie kann ich das erreichen??<br>hat jemand ne idee?<br><br>CU Tom_2<br>PS: dieser beitrag hätte wohl besser in Treiber gepasst sorry &nbsp;:o

Diapolo
Ich hab ein A7V und denke mal es ist einfach so das beide Geräte physikalisch 2 mal da sind!<br>Das A7V unterstützt ja mehr als nur 2 USB Ports, wieviele genau weiss ich allerdings nicht ... und das KT7 Raid ist sicher recht ähnlich!<br><br>Diapolo

Old_Guest
das ist normal bei usb wird immer ein stammhub und ein controller installiert ;D<br>ist bei intel boards auch so ;D<br>also nicht dran rummfummeln ;D

LaXX
Ja, das gehört tatsächlich so, also nix versuchen zu löschen. Irgendwo auf'm Board hast Du wahrscheinlich eine 10polige Pfostenfeld-Reihe, an der man die beiden anderen USB-Ports anschließen kann. Gibt's als Slotblech-Ausführung speziell für Dein Board im guten Fachhandel! ;D

Old_Guest
...oder bei karstadt da hab ich meins her<br>ob wohl ich nur 1 usb brauche habe ich jetzt 4 ;D

Hook
ich weiß nicht ob ich richtig verstanden wurde<br>also nochmal<br>ich hab 1 USB gerät angeschossen ( Ducker )<br>und hab im gerätemanager 2mal stammhub und 2mal den via USB/PCI treiber<br>und das kabel für USB 3+4 lag bei meinem board schon dabei &nbsp;;D<br><br>is das so OK &nbsp;???<br><br>CU Tom_2

Old_Guest
alles klar und richtig ;D :o 8) ;D :D ;) :) ;D

ManoloXXL
du hast auf dem kt7 2 x 2 usb anschlüsse. die werden erkannt &amp; auch installiert. da es zwei eigenständige schnittstellen sind (zumindest für win) werden sie auch 2 mal auftauchen. das ist vollkommen ok<br><br>beim k7m konnte man die 2 zusätzlichen abschalten. nimmt sich aber nichts. beim kt7 kann man die beiden zusätzlichen nicht abschalten.<br><br>bau doch die blende einfach ein, nimmt ja keinen platz weg. dann hast du 4 usb ports. ob man die jetzt brauch ist die andere frage :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise