PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soltek SL54u & AGPx2

jessebee
01.01.1970, 01:00
Ich habe ein SS7-Board namens Soltek SL54u mit award-BIOS, leider funzte in der Ausgangs-BIOS-Version die AGPx2 Funktion nicht richtig. Sie brachte gegenüber der AGPx1-Einstellung keine Performanceverbesserung und führte mit fast allen Spielen zum Systemabsturz. Nach Bios Update auf Version a10 war die Funktion AGPx2 dann im BIOS überhaupt nicht mehr enthalten!<br>Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Funktion zum laufen kriege??? :(<br>Danke im Voraus, JCB<br>

Nero24
Hi,<br><br>wenn der Hersteller AGP2x gleich komplett deaktiviert, dann hat das schon seinen Grund!! Wahrscheinlich läßt das Boardlayout den stabilen Betrieb mit AGP2x nicht zu. Viele Super 7 Boards haben ja ihre liebe Not mit AGP2x, vor allem wenn die Grafikkarte von nVidia kommt (nicht nur ALi-Boards!!) ):(<br><br>Daß Du keinen Unterschied messen kannst zwischen AGP1x und AGP2x ist bei einem Super 7 System normal, da hier immer die CPU der Flaschenhals ist und niemals die Bandbreite des AGP-Port. :(<br><br>Wenn das System stabil läuft mach Dir wegen AGP2x keine Gedanken :)

BlackArchon
Ich habe das selbe Board auch. In der BIOS-Version 11b geht AGP 2x wieder, alternativ kannst Du auch die Version 6 nehmen. Ich hatte eine Voodoo3 2000 drin, ohne Probleme mit AGP 2x, kann also nicht sagen, ob Du Probleme mit einer NVidia-Karte bekommst.<br>Wenn Du möchtest, kann ich Dir die BIOS-Versionen zuschicken.

jessebee
Danke BlackArchon!<br>Hast du zufällig 'n K6-2+? Habe nämlich wegen diesem Prozi auf a10 geflasht. Es ist die einzige BiosVersion, die laut Soltek die K6-2+ Prozies unterstützt. Weiß nun nicht, ob a11b das auch tut oder nicht. Schicken brauchst du's mir nicht, hab es selbst irgendwo auf der Platte, aber wie gesagt...dieser Zweifel.<br>Ist deine Voodoo eigentlich mit der Orginalversion des Bios auch gelaufen? ???<br>So long, JCB * *

BlackArchon
Nein, ab der Version 10 wird der K6-2+ unterstützt, kannst also ruhig das 11b-BIOS nehmen.<br><br>Und ja, meine Voodoo3 2000 ist mit der Originalversion (a6) gelaufen.<br><br>Und ich habe einen K6-2+, aber nicht auf diesem Board, das hat doch nur 512K L2-Cache. Ich will maximale Performance.

jessebee
Jaja, ich will auch maximale Performance! Aber mehr noch zählt: Ich will kein neues Mobo kaufen (inc. ATX-Gehäuse und -netzteil). Sonst hätt' ich ja gleich'n Duron holen können *g*<br>Danke nochmal.<br>CU, JCB<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise