PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich einfach ab!!!

FireFucker
01.01.1970, 01:00
Während des Betriebs schaltet sich der Rechner von selbst ab und lässt sich ein paar Minuten nich mehr einschalten!! Nach einiger Zeit lässt er sich dann wieder einschalten!!!<br>Was ist das schon wieder??<br>Hatte meinen Athlon600 kurz @750 laufen und die Spannung auf 1,8V! Lief stabil. jedoch habe ich nun den Ärger mit dem Abschalten, dies auch wenn die CPU wieder mit normalen Spezifikationen läuft!!<br><br>Mein Rechner: Athlon600, Msi MS-6167 Bios v1.6, SB Live, 256MbRAM, GeForce256 Creative Labs AnnihilatorPro DDR, Virus 98SE und alle Updates ink. Chipsatzupdates!<br><br>

Nero24
Also, nachdem, was Du in diesem und in Deinem zweiten Thread beschreibst: kann es sein, daß Dein Netzteil zu schwach ist für einen Athlon K7 (0.25 micron) plus GeForce256 DDR? Was hast Du denn für eins drin?

FireFucker
Es ist ein 300W Netzteil!!<br>Ich habe gestern allerdings eine Voodoo3 reingebaut und der Rechner hat sich nach kurzer Zeit wieder ausgeschaltet?!?!?!?<br>Die Overclockinccard habe ich bereits entfernt, so das die cpu wieder mit normalen Spezifikationen läuft aber denoch schaltet er sich ab!!!!<br>

DHFly
Ich würde mal davon ausgehen das dein Netzteil defekt ist, ich kenne diese Problem.

FireFucker
Leute ich raffe nix mehr!?!?!?<br>Nun ist der Rechner eine Stunde an, nachdem er die ganze Nacht ausgeschaltet war und abkühlen konnte und schaltet sich nicht mehr ab!!!<br>Mal sehen wie lange das so bleibt!!!<br><br>Ein Virencheck hat übrigens nix ergeben!<br>Nach dem Programm ist alles I.O.!!!

FireFucker
Scheisse eben nach 3 Stunden stabilen lauf hat sich die Kiste wieder abgeschaltet und zwar nach 10 min Q3 zocken!!<br>Hab das Gefühl erst wenn der Rechner richtig warm wird schaltet sich das Teil dauernd ab, wenn er kühl ist bleibt er länger an!!!

FireFucker
Was vermutet Ihr denn, was es ist??<br>Am ehsten doch das Netzteil oder???<br><br>Bitte Helft mir, ich habe keine Lust 150 Maaak für nen neues Netztteil zu kaufen, wenn es dann am Ende gar net defekt ist!<br><br>Eins noch: Wenn der Rechner ausgegangen ist, kann ich ihn erst wieder einschalten, wenn ich zuvor hinten am Netzteil den Netzschalter einmal auf 0 und dann wieder auf 1 schalte. Erst dann reagiert der Powerschalter am Rechner und er springt an!! Wenn ich hinten nich einmal aus und wieder an schalte passiert am Towerschalter nix!

FireFucker
Danke Leute für eure Beiträge und Hilfe!!!!!<br>Das Problem wurde tatsächlich durch das Netzteil verursacht!<br>Hab nen 330W Enermax reingezwickt und die Mühle funzt wie nen junges Reh!!!<br>Keine Probs mehr mit USB, kein selbstständiges Abschalten mehr, JUHUUUUUU!!<br>Zuerst bei FAQ von MSI vorbeischauen lohnt sich dann also doch!!!<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise