PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board mit DDRam und SDRam


Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich will mir nen neuen Prozessor zulegen 1.2Ghz T-Bird natürlich und will mir später DDRam reinbauen, doch bis dahin noch die SDRam drinhaben, gibts da ein Board?

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
also mit dem ali-chipsatz is das möglich, ob das jetzt auf jedem ali-board möglich is (sprich steckplätze für beides da sind) weiß ich nicht und welche boards mit ali-chipsatz sind leider auch nicht, aber da können sicher noch andere weiterhelfen.<br><br>empfehlen würde ich n ali-board aber nicht, da die performance gegenüber dem amd760-chipsatz nicht sehr hoch ist und ali-chipsätze bisher immer n paar kompatibilitätsprobleme hatten.

Nero24
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>der ALi MAGIK 1 Chipsatz wird sowohl SDRAM, als auch DDR-RAM unterstützen. Die Frage ist nur, ob die Boardhersteller Slots für beide Typen nach aussen führen werden. Angeblich soll das Asus A7A266 mit beiden Varianten aufwarten können.<br><br>Daß der ALi-Chipsatz langsamer sein soll, als der AMD 760, will ich so noch nicht unterschreiben. Fakt ist, daß das iWill KA266-R, das bisher stellvertretend für die ALi-Fraktion getestet wurde, mit den AMD 760 Boards von Asus und Gigabyte nicht mithalten konnte. Aber hat iWill jemals ein Board gebaut, das das konnte? Eben ;)<br><br>Warte erstmal auf die ALi-Boards eines High-Performance Herstellers. Dann sehen wir, wie gut er wirklich ist. ;D<br><br>Kompatibiltät mäßig kann man ja noch nicht sehr viel berichten, aber zum Thema Aladdin V vs. nVidia AGP-Karten (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/aladdinv_tnt2/index.shtml) tu ich mich schwer zu sagen, wer hier zum wem inkompatibel war... ):(

Desti
01.01.1970, 01:00
und so sieht das Baby aus :D<br>http://www.xbitlabs.com/mainboards/pr-asus-a7a266/a7a266-small.jpg



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise