Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm friert ein! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Jemand_Schlumpf
01.01.1970, 01:00
?????????<br><br>Moin erst mal!<br><br>Ich habe zu Weihnachten ein NMC 8TAX+ mit einem 800er Duron bekommen. Ab und zu Friert aber der Bildschirm ein und ich kann nur noch die Maus bewegen. Unter WIndows kann ich dann STRG+ALT+ENTF drücken (Passiert bei Windows aber eher selten). Bei 3D-Anwendungen hingegen, passiert es schon nach wenigen Sekunden. Also, ich starte Half-Life ...5...4...3...2...1...FREEZE........Neustart.....hmpf!<br><br>Mein rechner:<br><br>NMC 8TAX+<br>Duron 800@800<br>Asus V3800 TNT2<br>300W Netzteil<br>2 Netzwerkkarten à 10 und 100 Mbit<br>Soundblaster Live! 1024 Player<br>Hauppauge WinTV Theatre<br><br><br>BITTE! HELFT MIR!<br>(Ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass Weihnachten im Arsch war!)
Hi!<br><br>Hast Du den VIA AGP drauf? (Bei mir funzt die Version 4.04 aus dem 4in1 BETA Paket 4.25a am besten)<br>Welche Detonator-Version verwendest Du?
HolgiOne
hallo,<br><br>hast du im Bios AGP 4x mode enabled. wenn ja, stell das mal auf disable und versuch die games dann. bei mir lief nur der det. 6.18 im agp 4x, alle anderen treiber (egal, ob vorher oder nachher !!) führten ebenfalls nach sekunden zum freeeeeeze. komisch, oder ? nach disable agp 4x haben auch wieder alle anderen treiber ohne probs funktioniert. bei benches ergab sich übrigens durch das disablen des agp 4x kein meßbarer unterschied !!<br><br>holger
Jemand_Schlumpf
Also, ich benutze die Asus Treiber 5.33a.<br>Ich probier das mal aus.
Hi,<br><br>falls das nichts helfen sollte, dann schalte mal DIMM-Interleaving im BIOS ab.<br><br>Sollte das auch nix helfen, dann führ Dir mal unseren Artikel über das Speichertuning des KT133 zu Gemüte und schau, ob Epox etwa das Feature "SDRAM Speculative Read" aktiviert hat. Wenn ja, dann schalt es bitte ab (wie, findest Du in dem Artikel). Wenn ich bei meinem A7V dieses Feature aktiviere, passiert früher oder später haargenau das gleiche, wie bei Dir ):(
Jemand_Schlumpf
:)<br>Danke, dass hier schon mal ein paar Vorschläge gekommen sind.<br><br>Ich finde diesen Artikel irgendwie nicht. ggg
Jemand_Schlumpf
:D<br>Ahh, jetzt habe ich ihn!<br>Den Artikel finde ziemlich genial! Ohne diese Seite wäre ich ziemlich aufgeschmissen. (Denke mal viele andere auch ggg)
Jemand_Schlumpf
:(<br><br>hmpf!<br>Das funktioniert immer noch nicht!<br>Jemand hat mir gesagt, dass es am Netzgerät liegen könnte, weil einige no-name teile Stromschwankungen haben.
Noch ein Verdacht. Deinstallier mal bitte die Treiber für die SB Live, zieh die Karte raus und probiers ohne Soundkarte...<br><br>BTW: Hast Du das neueste BIOS für das Board drauf?
Old_Guest
@martin<br>sorry ich kann zwar nich weiterhelfen, aber ich suche dringend die asus treiber v533 !!<br>hab zwar die det 533, möchte aber die von asus um die 3d-brille mal zu probieren.....<br>könntest du sie mir zumailen oder mir sagen wo ich sie herkriege ??<br>thx im voraus
Warum nehmt ihr denn nicht die 6.31er von ASUS?<br><br>@ Martin<br>Läuft Dein AGP mit 2x oder 4x ?<br>Wenn mit 4x, dann stell mal auf 2x.<br><br>Und teste Deinen Speicher mal mit ctramtst!
Jemand_Schlumpf
Die 6.31er sind doch nur für die neuen Karten, oder? Jedenfalls finde ich sie nicht unter V3800.
Stimmt, der 5.33 ist für TNT2-Karten optimal. Es steht noch die Antwort aus, ob Du es mit AGP2x auch schon mal probiert hast? Ferner darfst Du im BIOS die Option "Fast Writes" nicht aktivieren und das Sideband Adressing könntest Du auch mal per Powerstrip ausschalten. Bitte check diese drei Dinge mal ab (AGP2x, Fast Writes off, SBA off).
Jemand_Schlumpf
AGP 2X stellt er Automatisch ein, wenn ich auf AGP 4x stell.<br>Powerstrip... hmpf, ich habe mich eigentlich dagegen verschworen. Aber was tut man nicht alles für eine "ruhige" Runde Cs!?!
Jemand_Schlumpf
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(<br><br>Nicht besser! Diese 75hz von PowerStrip sind ja ätzend!<br><br>Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Dip Schalter auf meinem Mainboard stellen muss?<br>(vCore und so was?)<br>Ich hab' in nem anderen Forum was darüber gelesen.
Wieso 75 Hz? Du brauchst Powerstrip doch garnicht zu benutzen!!! Du brauchst das Tool nur, um das SBA abzuschalten:<br><br>PSTRIP.EXE /SBA:OFF<br><br>danach gleich wieder raus.
Jemand_Schlumpf
;)<br><br>Schon klar!<br>Ausgestellt habe ich das nu. Besser ist es allerdings überhaupt nicht geworden.:-(:(:o???
Hast Du mit einem Tool wie PCIList oder WCPUID geprüft, ob es wirklich off ist?!
Jemand_Schlumpf
Mit WINCPUID.
Old_Guest
du brauchst unbedingt das neue beta bios von epox<br>das behebt die freezer <br>es läuft auch auf deinem board da das epox und das nmc baugleich sind <br>das bios gibts hier<br>einfach unter bios laden<br>http://www.geocities.com/frankisger/
Jemand_Schlumpf
:o:o:o<br>AAA<br>Das geht immer noch nicht!<br><br>Also, ich habe von einem FAT Mitarbeiter gehört, dass für Sockel A Boards besondere Netzteile nötig sind, solange sie mit einer V7100 benutzt werden. So, ich geh da dann mal hin und lass mir den PC durchchecken.<br><br>Eigentlich peinlich, weil ich noch nie wegen einem HardwareProb wo hingehen musste. :)<br><br>Na ja, wenn ihr trotzdem noch Lösungen habt, könnt ihr ja mal weiter posten. Vielleicht liegt es ja auch nicht am Netzteil.
Hallo zusammen.<br><br>Hast Du schon mal Deine temperatur gemessen ????<br>(natürlich die vom PC).<br>Oder hast du eine Möglichkeit die GraKa zu tauschen, um zu sehen ob das Problem mit einer anderen Karten immer noch auftritt ???<br><br>Oder hast Du den FSB erhöht ??<br><br>Oder wie sieht es mit dem Hauptspeicher aus ???<br>Könnte defekt sein oder nur 100er Steine oder CL3 die kein CL2 beherrschen und zu guter letzt ist vielleicht der Proz oder das Board defekt?<br><br>Auf gut deutsch hast schon mal die verschiedenen Hardwarekomponenten gecheckt. Und wenn alles nichts hilft dann hilft vielleicht eine Neuinstallation des Systems.da Du es erst seit weihnacht hast können eigentlich noch nicht allzuviele Daten, Savegames etc.. drauf sein.<br><br><br>Bis bald <br>Agrippa<br><br><br>P.S.: Was macht eigentlich eine TNT2 in einem neuen Rechner ????<br><br>
Old_Guest
hast du auch schon das epox bios probiert????????????????????????????
Jemand_Schlumpf
So, ich habe schon die Epox Biosse (<--?) draufgespielt.<br>Die Temp beträgt ca. 38°C.<br>Ich habe nichts erhöht, sondern alles auf AUTO (Vcore und so was) gestellt, weil ich keine Ahnung habe, was der Duron 800 für Einstellungen braucht. das stand nämlich nicht in dem Handbuch drin!<br>Die gesamte Hardware wurde schon bei FAT durchgecheckt (war schon mal deswegen dort). Es ist alles bestens! Graka tauschen dürfte ein Prob werden, weil ich meine alte Ati RageIIpro(2MB) ;D an meine Schwester verkauft habe.;D;D;D (Nein, die ist so nicht zu erreichen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.