Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V Probleme
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Also wie ich die sache hier auf dem board sehe laufen die A7V motherboards ohne probs mit 1000mhz amd prozessor nun bin ich der erste der nicht zurecht kommt und hoffe mir kann einer helfen....zur zeit hab ich den 1000er auf 900 mhz laufen dann erst funktioniert der erst halbwegs ....allerdingst hätte ich schon gerne 1000mhz.....sonst hätte ich mir ja auch den 900er gekauft......habe die biosversion 1005b drauf eine 80 gig maxtor platte Ultra dma und leadtek s320 grafikkarte habwegs ordentlichen lüfter und 300w netzteil...Windows 2000 das ich so gerne installiert hätte geht auch nicht mit 900mhz.....sagt beim hochfahren inaccesible Boot device.....hab schon alles mögliche versucht und weiss nicht mehr weiter ...hat noch einer einen tipp für mich????Ach übrigens ein kumpel hat genau das selbe problem ..da wir das selbe board mit den gleichen arbeitsspeicher und prozessor gekauft haben....
...habwegs ordentlichen lüfter...Ich denke wir haben den Übeltäter schon entdeckt!!! Was ist es für ein Kühler? Hast Du Wärmeleitpaste drauf? Hast Du die Schutzfolie von der Kühlerunterseite abgenommen? Welche Board-Revision hast Du: sprich wo ist der Temparatursensor angebracht und welchen Wert zeigt er unter Vollast? ;)
Old_Guest
Hi <br>erzähl uns noch ein bisschen mehr über den rechner!<br>Welche pci-karten/welche slots/welche treiber wo und wie/promise100-treiber7via treiber/welches betriebssystem<br>Habe selber ein a7v und hab es nach 2!!monaten immer noch nicht geschafft es unter me sauber zum laufen zu bringen,obwohl ich fast(nur fast sonst würds laufen)alles probiert hatte.<br>Die kiste ist inzwischen zurückgegeben ob zu checken ob das mainbord defekt ist<br>mfg<br>Bender
Old_Guest
Ja der lüfter is majesty v TTC-M5AB folie und das kaugimmi das drunterklebte ..he...he ..weggemacht und leitpaste drauf gemacht....jetz hat der prozessor 54 grad sonst wenn ich den auf 1000 mhz habe 61 grad .Die board revision ist 1.02!Wie heiss darf der den max werden um gut zu laufen???
Also, 61°C ist schon recht viel!!! Das wundert mich aber, denn ich hab einen Thermaltake Chrome Orb, der ja mit dem Titan fast baugleich ist, und komme bei 875 MHz und 1.85 V (!!) nur auf 43°C. Du hast bei 900 MHz / 1.70 V schon 54°C. Das ist mehr als seltsam!!! Allerdings hab ich Board-Revision 1.01 (Fühler an Kühlerunterseite). Daher kann man die Werte vielleicht nicht 1:1 vergleichen. :(<br><br>Dennoch: ich glaube fest an den Kühler als Ursache - oder an miserable Wärmeleitpaste. Ich hoffe, ihr habt nicht zu viel von dem Zeug aufgetragen. Evtl. den Kühler nochmal abnehmen, die Paste abwischen und die Unterseite ein paar Minuten mit Zahnpaste (ja, Du hast richtig gelesen) polieren, damit die Oberfläche wirklich glatt und frei von diesem rosa Pappklump ist ):(
na ja son Lüfter nem ich fürn K6+<br>für ein TB 1000 ist der NIX viel zu schwach<br>du soltest dich mal nach einem BESSEREN Lüfter <br>umschauen<br>54 grad sind schon etwas viel <br>
Old_Guest
Der inaccesible Boot device kommt vom Via Win 2000 UDMA 100 Driver. Also den einfach nicht draufmachen und Win 2000 läuft!!! Bei mir läuft es megageil. Hatte noch nie so ein geiles System und hab bei Q3 in 1024x768 32bit jetzt über 100 FPS. Ist das nicht geil??
@Mac .....Der Majesty V ist angegeben bis 1,2 GHZ und er hat nur 1,0 GHZ.....da reicht der Lüfter......er reicht vielleicht nicht für ein 1,2 GHZ aber für 1,0 GHZ auf jeden fall......sollte man nicht die schutzfolie unter lassen ???
>Also, 61°C ist schon recht viel!!!<br><br>Habe ich im Normal-Betrieb aber auch. Unter Last bis 65. Titan-Lüfter.<br>Alles ohne Probs.<br><br>@Nero24<br>Vorschlag: Da die Temperaturfrage ja recht häufig kommen (und ich jetzt mal wieder sehr verunsichert bin), wie wäre es mit einer Site, wo die AMD'er Ihre Hardware auslisten, incl. Proz, Lüfter und Temp..<br>Ich kann nicht ganz verstehen, wie einige von Euch unter 50 Grad bleiben können! Aus der Site sollten nur "normale" Kühler ausgezeigt werden.<br>Von übertakteten Proz. und modifizierten Turbo-Lüftern sollte dann aber auf einer anderen Site berichtet sein.<br>*übermütig*: Ich biete mich auch gerne an die Site dann zu pflegen.<br><br>Kali<br><br><br>
@ kickzmaster <br>unbedingt die folie weg abmachen<br>besser noch das wärmeleitdingens mit<br>und zwar restlos ;) <br> @ Nero <br> keine schlechte idee die von Kali (wenn er sich den so anbietet ;) )<br> in etwa so wie DHFlys -3d mark - <br>nur halt -euer system- ....oder so ???
Old_Guest
Hi,<br><br>zur Info 55-60°C für einen 1GHz TB sind normal. Ist bei mir nicht anders.<br>Mich würde mal interessieren, was nicht geht. Hatte den Effekt, dass Windose einfrierte :-((<br>Schau mal auf www.hardtecs4u.com! Dort gibts nen neuen Bustreiber, der machts etwas leichter.<br>Evtl. könnten es auch die RAM-Timings sein. Mein A7V hat da manchmal Probs mit der Autoerkennung. Trags einfach fest ein.<br><br>Ciao,<br>Michael
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.