PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java :: ClassNotFoundException



Sieben
16.10.2004, 13:10
Huhu,


also ich hab da ein kleines Problemm! Un zwar geht es um mein TicTacToe Spiel! Bei einigen Leuten funktioniert es nicht, zumeiste bei denen die noch die Microsoft Virtual Maschine benutzen un kein Java 2 installiert haben! Da ich in meinem Projekt die Classe javax.swing.JOptionPane benutze un die wohl nicht in der MVM vorhanden ist, bringt er immer die Fehler Meldung Klase nicht gefunden!

Gibt es eine Möglichkeit alle Klassen die ich importiere mit in meinem Verzeichnis zulegen sodass man quasi nur die Virtual Maschine installiert haben muss um mein Programm zu starten??


gruß! Sieben!

PeterBond
16.10.2004, 13:57
Das ist eine Swing Klasse. Die Microsoft VM kann aber glaub ich nur AWT - deshalb die Fehlermeldung.

Wegen deiner Frage theoretisch - ja.

Aber das eine Swing Klasse ist kann es aber sein, dass du nur mit der einen Klasse nicht auskommst und das halbe Swing dann zum download anbieten müsstest.
Wobei dir das vemutlich trotzdem nichts bringt wenn die Klasse für die Anzeige benutzt wird. Der Browser wird es vermutlich trotzdem nicht darstellen können.

Ich würd empfehlen die ganzen Swing Klassen raus zu nehmen und AWT pur zu programmieren.

Sieben
16.10.2004, 14:46
)(=)/)(&(/)%&$§%"$§!"§!°"§$!§$"§& Microsoft 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

hab ichs doch fast geahnt! Solche Blinsen ey... können nich ma ne gescheit VM proggn

Du peter hassu ICQ??

gruß! Sieben!

PeterBond
16.10.2004, 15:48
Microsoft darf keine neue VM programmieren.
Die hatten da einen Rechtsstreit mit Sun...

Ja, hab ICQ. schick dir ne PM mit der Nr.