Änderungen bei Boxed Athlon 64- und Opteron-Kühlern

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD wird für die zukünftigen Boxed-Versionen von Athlon 64 und Opteron geringfügige Änderungen bei den Kühlerbefestigungen vornehmen. Die Kunststofflasche an der Kühlkörperklammer bei allen Kühlkörpern, die im PIB-Paket (Processor-in-a-Box) ausgeliefert werden, wurden entfernt. Diese Änderung habe keinerlei Auswirkung auf die Produktfunktionalität, so AMD. Die beiden Varianten sind hier auf Fotos zu sehen.

Bis zur vollständigen Lagerumstellung werden noch einige PIB-Produkte mit Kühlkörpern mit Kunststofflasche ausgeliefert. Jeder PIB verfügt über folgende Merkmale: 3 Jahre beschränkte Garantie, Authentitätszertifikat, zum Leistungsniveau des Prozessors passende Kühlkörper-/Lüftereinheit. Das Gegenstück dazu sind die bei vielen Bastlern bevorzugten Tray-Varianten, die ohne Kühler und ohne Werksgarantie ausgeliefert werden und eigentlich nur für Systemintegratoren gedacht sind. Aufgrund der Garantiefrage im Falle eines Defekts sind einige Händler mittlerweile dazu übergegangen, für Endkunden nur noch Boxed-Prozessoren anzubieten (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1034330260">berichteten</a>).
 
Alt
prior-to-acnlarge.jpg


Neu
after-acnlarge.jpg
 
Ich hab zusammen mit meinem Chef vor einigen Wochen einen boxed Athlon64 verbaut. Der Kühler war wenn ich mich nicht irre schon einer ohne diese Lasche. Zumindest hatten wir uns gewundert, warum da eine kleine Plastiknase fehlt, die auf der Bauanleitung zu sehen war.
Also scheinbar werden die Teile schon länger so ausgeliefert.
 
Frage, ein bisschen OT:
gab es nicht mal in diesem Jahr die News, AMD werde nur noch PIB ausliefern? Keine Lust zu suchen, aber die Meldung gab es definitiv.


Könnte mir noch jemand erklären,warum dieser Thread so viele Klicks hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht dem Design-Award ja nix mehr entgegen ;D
 
Zurück
Oben Unten