Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byte Merge, wat it dat?
Siehe Betreff:<br>Bisher weiß ich nur, daß dieses Feature bei diversen BIOS-Flashes deaktiviert werden mußte.???<br><br>Byte *= Wort<br>Merge = verbinden ???<br><br>Weiß da jemand was drüber? Auch würde mich interessieren, was dieverse Einstellung dazu bewirken und ob sie überhaupt was bewirken.<br><br><br><br>Letzte Änderung: SirThor - 01/03/01 um 00:58:58
Habe da mal ein wenig gesucht und dies gefunden:<br><br>Byte Merge Diese Option testet, ob Daten die von der CPU zu PCI-Bus laufen oder umgekehrt, auch gemergt (in einem Buffer zu 32-Bit-Paketen gepackt) werden. Wenn du die Option Byte Merge Support aktiviert hast, sollten Sie Enabled sein.<br><br>Byte Merge for Frame Buffer Wenn man VGA Frame Buffer Enabled hat, kann man bestimmen wie wirksam das System den Puffer verwendet. Bei Enabled werden kleine Lese-und Schreibaufträge die aufeinander folgen zu einem Auftrag zusammengefaßt.<br><br>Byte Merge Support Beim Byte Merging werden 8- und 16-Bit-Dateninformationen welche über den PCI-Bus gehen, zu Blöcken von 32-Bit (keine Bierflaschen;-)) zusammengefaßt. Dies steigert die Performance, besonders im Grafikbereich. <br>
Danke!:D<br><br>Bringt dieses Feature nun was in Sachen Stabilität oder Geschwindigkeit?
Keine Ahnung, ich habe diese Option nicht, probiere es doch einfach mal aus. ;D
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi <br>nur noch kurze info zu byte-merge.Habe ein a7v und eine 3com NIC.Byte merge sollte auf jeden fall im zusammenhang mit netzwerkarten disabled sein falls probleme auftauchen.bei mir gings mit enabled nicht.<br>Gilt jetzt hoffentlich nicht als sinnloses geposte!<br>MfG<br>Bender
Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>@ bender<br><br>ganz sicher nicht :D<br><br>interessanter hinweis.<br><br>gruss<br><br>red
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.