Keine Credits bekommen

Hontra

Lt. Commander
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Standort
Dessau (Wohnort)/ Weimar (Studium)
Hi @ all!

Bin ja sonst nicht so der Punktefreak, aber als ich heute mal in meinem Account nach den Results schaute, viel mir auf, dass einige Results keine Credits bekommen haben. Also stand da 0.00 bei granted Credits, trotzdem bei claimed ein Wert X war. Schaue ich mir nun die WU an, sehe ich, dass die anderen beiden Hosts aber eben jene vermissten Credits gutgeschrieben bekamen.

10359643 59496 29 Sep 2004 20:37:48 UTC 1 Oct 2004 17:59:26 UTC Over Success Done 10,339.16 19.66 19.66

10359644 134738 29 Sep 2004 20:37:49 UTC 30 Sep 2004 6:46:10 UTC Over Success Done 12,945.25 23.00 19.66

10359645 157870 29 Sep 2004 20:37:49 UTC 30 Sep 2004 15:09:48 UTC Over Success Done 8,253.44 32.63 0.00

Kann mir jemand erklären wie sowas sein kann? Denn offensichtlich kann ja keine falsche Berechnung vorliegen, sonst würde da ja nicht Success stehen und die hätten nen vierte Host genommem.


Außerdem hab ich noch die Frage wie "Couldn't validate - missing file" zustande kommt, da dies im Zeitraum vom 5.-11.10. sehr häufig vorkam und mein Rechner wie immer ordnungsgemäß lief und auch upgeloaded hat.


Gruß, Hontra.
 
Original geschrieben von Hontra

Außerdem hab ich noch die Frage wie "Couldn't validate - missing file" zustande kommt, da dies im Zeitraum vom 5.-11.10. sehr häufig vorkam und mein Rechner wie immer ordnungsgemäß lief und auch upgeloaded hat.

Der Grund dafür wird wahrscheinlich der sein, daß die WU, die du berechnet hast, von den anderen beiden Usern, die ebenfalls diese WU bekommen haben, nicht berechnet worden ist bzw. erst nach der "Report Deadline".
Somit kann dein Ergebnis nicht mit den anderen Ergebnissen verglichen werden -> keine Punkte.

Der Fall ist bei mir auch schon mehrmals aufgetreten.
 
Das Problem liegt nicht an den anderen, denn sonst würde der Creditstatus so lange auf pending bleiben, bis zwei Hosts gefunden wurden, mit denen die Ergebnisse verglichen werden. Und dann gibts auch Punkte. Aber bei dem Status "Couldn't validate - missing file" muss es irgendwie beim eigenen Rechner liegen. Es wird ja auch angezeigt, dass ich das File auch zurückgesendet habe. Das ist das was mich beunruhigt, weil der Rechner in diesen 6 Tagen fast alles umsonst berechnet hat. Zur Zeit läuft ja alles wieder super, aber sowas möchte ich halt in Zukunft vermeiden, falls an meinem Rechner liegen sollte.

Und dann bleibt immer noch die erste Frage, was ja noch mysteriöser ist. Weiß da jemand was?

Gruß, Hontra.
 
neue Hypothese:
evtl. handelt es sich bei den WU's mit dem Status "Couldn't validate - missing file" um diejenigen, die zur Zeit des Upload-Problems hochgeladen wurden???

Würde zeitlich passen und auch erklären warum so viele auf einmal diesen Status haben.

*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
HI

Yup, sehe ich auch so.

greetz Mike
 
Das könnnte natürlich sein, wobei bei meinen jetztigen bepunkteten WU's auch andere Hosts mit dabei sind die diesen Status haben. Aber die haben ja erst wieder ihre Hardware der Server aufgerüstet, vielleicht is da wirklich einiges verloren gegangen.

Bleibt aber immer noch die erste und für mich viel wichtigere Frage. Warum bekomme ich auf vereinzelte WU's keine Credits, obwohl der Status "Success" lautet (siehe rot markiertem) und die anderen beiden Hosts die Credits bekommen haben. Denn dann hat mein PC umsonst gerechnet. Bei 4,5 Stunden/WU ist das nicht gerade zum lachen. Habt ihr auch solche Nullrunden in euren Results?

Gruß, Hontra.
 
Hi

Habe mindestens 20 dieser WUs bei allen meiner 3 Rechner.
Ist wohl ein bug im validator der die WU nicht mit den anderen vergleichen kann bzw er denkt die sind nicht identisch.
Deshalb bekommen die den status invalid, aber zu mindest bekommen dann die anderen zwei hosts dafür credits.
Das war nicht immer so.

greetz Mike
 
Zurück
Oben Unten