Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spart bloß nicht bei den Netzgeräten!
Jemand_Schlumpf
01.01.1970, 01:00
:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(<br><br>Zum kotzen ist das!<br>kauft euch bloß keine no-name Netzgeräte! Wie bei mir können die Stromschwankungen haben, die ausreichen, um den AGP-port zu "verwirren". So entstehen HAUFEN von Freezes.<br>:(<br>Leider bekommen die bei FAT erst nächste Woche die Netzgeräte...
Hi!<br><br>Jaja - ich predigte das auch immer wieder (und hoffentlich nicht umsonst ;))<br>Am besten gleich Leadmann oder Enermax
Hmm .. ich kann auch CWT (Channel Well Technologie) empfehlen. Das 300 Watt Netzteil von denen hat bei der c't im Test sehr gut abgeschnitten. Und läuft total stabil. Ich habe 3 Festplatten, GeForce DDR (die noch richtig gut Strom zieht), DVD-ROM, CD-ROM, Brenner, 3 SD-RAM DIMM Riegel, 4 PCI-Karten, 2 USB Geräte und nen 1133MHz Athlon alles kein Thema ! :)<br>Die Netzteile haben auch einen Temperatur geregelten Lüfter und sind auch von AMD (http://www1.amd.com/athlon/power) empfohlen.<br>Und das 300 Watt Netzteil hat mich 99 DM gekosten. Man kann es aber auch als 420 Watt Version kriegen (http://www.sinotech.de/netzteil.htm).Was auch ein Plus ist; die Netzteile sind ziemlich leise :)
hab noch nie gesehen das beim Netzteil ein markenname drauf stand !!!.....ich hatte auch mal ein Netzteil 230 Watt das hat sich selbständig gemacht.....irgendwann nachts ging der PC immer an.....und einmal haben wir bei mir ne kleine LAN gemacht....um 05.00 Uhr waren dann alle weg dann bin ich gleich ins Bett gegangen.....und aufeinmal ging der rechner wieder an aber mit Knistern,Qualmen und ein Gestanck.....mein zimmer voll vernebelt.....Da war dann halt das Netzteil durchgebrannt.!
Also ich hatte mal ein Netzteil, das ging nach 2 Monaten oder so beim herunterfahren nicht richtig aus. Festplatte und co gingen aus, es liefen aber noch der Netzteillüfter und (glaub ich) der Prozessorlüfter. Und die D-LEDs meines MSI-Boards brannten noch. Ich hab den Rechner dann immer per Kippschalter hinten am Netzteil ausgemacht. 2 Tage später ging der Rechner gar nicht mehr an, auch nicht mit anderem Netzteil. Nachdem ich erst Mobo (gleiches Problem) und dann Netzteil ausgetauscht hatte (beides Garantie), ging alles wieder. Im Laden wurde das Netzteil getestet und da war das gleiche Problem...<br><br>Ich werde mir demnächst das Enermax 330W holen. Nicht nur wegen der zuverlässigen Stromversorgung (kaum Abweichungen von der Soll-Spannung), sondern auch, weil es so leise ist (temp.-geregelt) und weil es warme Luft aus dem Gehäuse saugt (2 Lüfter).<br><br>Was Soll-Spannung angeht:<br>Zur Zeit läuft bei mir<br>+5V mit 4.8V<br>+3.3V mit 3.37V <br>+12V mit 12.10V<br><br>die VCore läuft mit 1.77/1.78V<br>Da weiß ich nicht genau, ob der TBird 1000 standardmäßig mit 1.75V oder 1.80V läuft...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.