Gefälschte ATI Radeon Grafikkarten in Umlauf

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die TuL Corporation warnt vor im Umlauf befindlichen Fälschungen von PowerColor RADEON 9600 Grafikkarten. TuL vermutet den unerlaubten Weiterverkauf von PowerColor-Produkten durch bisher unbekannte Dritte, denn das Unternehmen hatte bereits vor vier Monaten die Einstellung des Grafikkartenmodells PowerColor RADEON 9600 PRO 128 MB mit Taktgeschwindigkeiten von 400 und 600 MHz auf der Firmenwebsite bekannt gegeben. Diese Boards seien mit untereinander nicht kompatiblen ATI-Prozessoren bestückt.

Die TuL Corporation reagierte mit einer Reihe von Gegenmaßnahmen, die das Auftauchen von Fälschungen in Zukunft ausschließen sollen. So warnte TuL die Handelspartner vor den Plagiaten und veröffentlichte eine an die Endkunden gerichtete Stellungnahme auf der <a href="http://www.tul.com.tw" TARGET="B">Homepage</a>. Darüber hinaus plant TuL, die PowerColor-Produkte in Zukunft mit einem fälschungssicheren Siegel auszustatten, das es den Kunden schon beim Kauf ermöglichen soll, das Produkt sofort als PowerColor-Original zu identifizieren.

<i>"Die Fälschungen setzen nicht nur TuL´s Glaubwürdigkeit unseren Kunden und Vertriebspartnern gegenüber aufs Spiel, sondern das der gesamten VGA-Industrie"</i>, so Ted Chen, C.E.O. der TuL Corporation. <i>"Unsere Vorsichtsmaßnahmen sind sehr wichtig, denn wir werden nicht zulassen, dass sich ein derartig unerfreulicher Vorfall wiederholt. Wir empfehlen unseren Kunden, PowerColor-Produkte ausschließlich über zum Verkauf zugelassene Distributoren und Vertriebspartner zu erwerben. Auf diese Weise werden ihre Rechte und Ansprüche am besten geschützt."</i>

Die TuL Corporation (TuL steht für Technology UnLimited, ehemals C.P. Technology) wurde 1997 mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan gegründet. TuL ist Anbieter von Barebone-Systemen, Tablet PCs, Thin Clients, Home Gateway Services, Motherboards und Grafikkarten. Mit seiner Marke PowerColor zählt TuL zu den weltgrößten Grafikkartenanbieter. Über 180 Mitarbeiter und Niederlassungen in China und Holland unterstützen das weltweite Händlernetz in über 50 Ländern mit mehr als 300 Vertriebspartnern. Die europäische Niederlassung befindet sich in Amsterdam.
 
TuL reagiert mit Warnungen und Präventivmaßnahmen Die TuL Corporation reagierte mit einer Reihe von Gegenmaßnahmen, die das Auftauchen von Fälschungen in Zukunft ausschließen sollen.

Irgendwas stimmt an dem Satz so nicht ganz. ;)
 
woran erkennt man denn die falschen?
 
Ich habe erst vor kurzem eine Powercolor 9600 Pro für meinen 2. Rechner bei K&M Elektronik in Bremen gekauft!

Woher erkenne ich es denn jetzt das es sich um eine Fälschung handelt ? *noahnung*
 
[klugscheiss mode=on]

Original geschrieben von Nero24
<i>"Die Fälschungen setzen nicht nur TuL´s Glaubwürdigkeit unseren Kunden und Vertriebspartnern gegenüber aufs Spiel, sondern das der gesamten VGA-Industrie"</i>
Es muss heißen TuLs und selbst wenn es nen Genitiv Apostroph gäbe, wäre " ´ " das immernoch ein Accent während das " ' " n richtiger Apostroph ist.

[/klugscheiss mode]

http://www.deppenapostroph.de/
 
Original geschrieben von Lutscher
Woher erkenne ich es denn jetzt das es sich um eine Fälschung handelt ? *noahnung*
Scheinbar ist es nicht zuverlässig genug zu erkennen. Diese Auskunft bekamen wir auf Rückfrage:
Bislang ist nur bekannt, dass sich in der Packung ein anderes Modell befindet als die 9600 PRO.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Also mal sehn...
 
Original geschrieben von anthrax
[klugscheiss mode=on]
...
[/klugscheiss mode]
Ich wage es nicht, einen Rechtschreibfehler in einem Zitat zu verbessern, das uns GENAU SO zugesandt wurde - nicht dass sich der Autor dabei etwas sehr tiefsinniges gedacht hat, was durch unsere Korrektur verfälscht würde ;) ;) ;)
 
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe befindet sich in der Verpackung also keine 9600 Pro sondern ein anderes Model welches als 9600 Pro verkauft wird !?

Everest zeigt zumindest an das es sich bei mir um eine 9600 Pro handelt
( GPU Codename RV350, GPU Takt 398 Mhz, Speichertakt effektiv 404 Mhz, Busbreite 128 bit ).

Modellbezeichnung laut Powercolor R96-HC3 ( Speichertakt 200 Mhz DDR ) ist auch korrekt.
 
Ich denke wenn du bei K&M gekauft hast musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn, MUSS K&M den Artikel zurücknehmen.

Bei Käufen über eBay wäre ich hingegen vorsichtig.
 
Hätte ne Gigacube Radeon 9600 Ürp (Laut verpackung...) anzubieten, mit 400/300 mhz..
Vielleiuchgt hat igacube bei Powercolor gekauft?
 
sieht ja wohl ein blinder mit dem krückstock, daß das reine pr ist!

Gruß Kay-Uwe
 
Bislang ist nur bekannt, dass sich in der Packung ein anderes Modell befindet als die 9600 PRO.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Vielleicht eine 6800gt oder eine x800xt :o Aber mal im Ernst: Find' ich sch... sowas!

Gruß Wuschl
 
Original geschrieben von kubre
sieht ja wohl ein blinder mit dem krückstock, daß das reine pr ist!

Gruß Kay-Uwe
Wär aber keine gute PR, alle denken doch jetzt: "ich kauf lieber die Karte von ner anderen Marke, bei PowerColor könnte es ne Fälschung sein"
 
hauptsache der name ist richtig geschrieben.

Gruß Kay-Uwe
 
Ich denke meine 9600Pro ist keine Fälschung, habe auch zuerst gedacht das ich so ein Modell erwischt habe, weil ich Probleme bei diversen Spielen hatte ( BF1942, CS, C&C Generals u.s.w. ). Habe dann mal Catalyst 4.10 aufgespielt ( voher Omega 2.5.76 ) und dann waren die Probleme Vergangenheit.

Komisch ist nur das ich bei meinem anderen System ( Sapphire 9800Pro ) noch nie Probleme mit den Omegatreibern hatte ???
 
Zurück
Oben Unten