Erfolgreiche Spendenaktion für Firefox

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Vor wenigen Tagen begann die Firefox-Community mittels einem <A HREF="http://www.mozillastore.com/products/donations/?mozstore=89d677454eb9b2799eefced66d35d0a4" TARGET="b">Spendenaufruf</A> Geld zu sammeln, um ein ganzseitiges Werbe-Inserat für den alternativen Browser <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=all&keyword=mozilla+firefox+1.0">Mozilla Firefox</A> in der <A HREF="http://www.nytimes.com/" TARGET="b">New York Times</A> zu finanzieren - wahrlich ein seltenes Ereignis für ein Open-Source-Produkt. Durch dieses Inserat möchte man eine neue und größere Zielgruppe erreichen, denn die New York Times ist eine der meistgelesenen Zeitungen in den USA.

Nur wenige Tage, nachdem die Open-Source-Community den Aufruf gestartet hatte, sollen die Kosten angeblich bereits gedeckt sein. So sind laut dem Sprecher der Mozilla Foundation, Bart Decrem, bereits über 100'000 US-Dollar zusammengekommen - was für die Schaltung einer ganzen Reihe von Anzeigen genügen würde. Das weitere Geld fließt in andere Projekte der Mozilla-Foundation.

Die Anzeige soll am Tag des finalen Release der Version 1.0 erscheinen. Aktuellen Informationen zufolge soll dies der 9. November sein.
 
hab ich gestern erst gesehen auf der Firefox page ! Wirklich ne tolle Aktion ... besonders für so einen klasse Browser !
 
Respekt!

Finde die Aktion auch klasse. Und jeder der Firefox mal benutz t wird beginnen ihn zu lieben :D
Vieleicht ist das ja der Anfang vom Ende des MS IE's ... 8)
 
ja klasse Aktion.
Nur ich hab heute mein Firefox wieder deinstaliert. Zuviel abstürze und nun auch Probleme beim anmelden/öffnen.
Jetzt bin ich wieder mit den guten IE online.
Wolf
 
Also ich habe mit dem IE wesentlich mehr Probleme gehabt, als mit Firefox. In der Schule haben wir den IE und Mozilla(nicht Firefox) und es ist wirklich schlimm mit dem IE, während es mit Mozilla ohne Probleme hinhaut.
 
Auch auf eine gewisse Weise Kommerz...
 
totale geldverschwendung



ein produkt muss sich durch leistung und qualität durchsetzten nicht durch marketing

opera hat es ja auch geschafft
die sollten das geld lieber an ein kinderheim spenden
;)
da wird wenigstens jemanden geholfen ...


zum mal zum realease die server sowieso dich sein sollten
warschein kommt bald "bitte spenden weil wir den traffic nicht mehr zahlen können ..." :-/
 
Also ich finde die Idee sehr gut.

Nicht wenige (minderwertige) Produkte finden ihren Weg in den Markt durch Monopolismus, Ausnutzung von DAU's oder Marketing.

Mit FireFox bekommt da mal ein ernsthaft gutes und kostenloses Produkt auch eine gezielte Portion Marketing, damit laesst sich wirklich eine Menge erreichen.

Information der unerfahrenen User ist ja das, was die gesamte technisch bewanderte Community der Anwender bereits seit langem tut; nur ein Fenster zur "real world" fehlt leider meist fuer den Durchbruch.

Ich will den FireFox Browser mittlerweile nicht mehr missen :)
 
Nunja, ich finde die sollten dann Werbung machen, wenn Firefox fehlerfrei läuft, grade vorhin sind mir über 20 Mails im Nirwana verschwunden...1 Mail angeklickt..um die zu lesen, schwups waren alle weg, wohin weiss der Kuckuck, weder im Papierkorb noch sonstwo was zu finden....ich werd Ihn weiter nutzen, aber erstmal bin ich sauer, da hilft auch keine Werbung :)
 
@Texes: Du meinst wohl Thunderbird.;) Da habe ich das Problem auch hin und wieder. Manchmal tauchen die Mails dann Tage später plötzlich aus dem Nichts wieder auf. *chatt*

Original geschrieben von wolf-cottbus
ja klasse Aktion.
Nur ich hab heute mein Firefox wieder deinstaliert. Zuviel abstürze und nun auch Probleme beim anmelden/öffnen.
Jetzt bin ich wieder mit den guten IE online.
Wolf
Muss Dir in gewisser Weise Recht geben. Mein Firefox lief auch schonmal stabiler. Mal schauen, ob's mit der aktuellen Nightly besser wird.

ein produkt muss sich durch leistung und qualität durchsetzten nicht durch marketing

opera hat es ja auch geschafft
Von "durchsetzen" kann man bei Opera IMHO allerdings nicht reden. Die Marktanteile sind nach wie vor extrem gering.

@Topic:
Respekt!!
 
Original geschrieben von Texes
Nunja, ich finde die sollten dann Werbung machen, wenn Firefox fehlerfrei läuft, grade vorhin sind mir über 20 Mails im Nirwana verschwunden...1 Mail angeklickt..um die zu lesen, schwups waren alle weg, wohin weiss der Kuckuck, weder im Papierkorb noch sonstwo was zu finden....ich werd Ihn weiter nutzen, aber erstmal bin ich sauer, da hilft auch keine Werbung :)
FireFox und Mails?? :o *buck* Mir ist eher so, dass Thunderbird der E-Mail-Client ist.. ;)
 
Original geschrieben von Texes
Nunja, ich finde die sollten dann Werbung machen, wenn Firefox fehlerfrei läuft, grade vorhin sind mir über 20 Mails im Nirwana verschwunden...1 Mail angeklickt..um die zu lesen, schwups waren alle weg, wohin weiss der Kuckuck, weder im Papierkorb noch sonstwo was zu finden....ich werd Ihn weiter nutzen, aber erstmal bin ich sauer, da hilft auch keine Werbung :)

Firefox und Mails?

ich glaube, du meinst ein anderes programm...

@topic:
eine gute sache! ich wäre, ehrlich gesagt, auch bei vielen programmen eher bereit, für ein opensource-programm zu spenden, als ein kommerzielles produkt zu kaufen...
 
Thunderbird ist lustig.
Habe ihn mir mal auf dem Testrechner installiert. Leider beim Emailkonto ein falsches Kennwort angegeben und nie mehr die Option gefunden das zu ändern. Tja, dann war er eben wieder runter.

Für Mails nehme ich immer noch OE. Leider kann der bei mir seit SP2 nicht mehr ROT13-entschlüsseln. Any Hints?
 
Oh Gott, Asche auf mein Haupt, klar mein ich TB, ich war eben so vom Rad, das ich wahrscheinlich geistig umnachtet war, als ich OpenSource gelesen hab...also Kommando zurück, Firefox ist Klasse :)
 
Werbung ist sicher nötig um mehr Leute auf Firefox aufmerksam zu machen.
Es sind ja nicht alle ständig im Internet.. Freaksss.... *buck* die ständig auf den laufenden sind was es alles so gibt

Thunderbird ist ja auch noch ziemlich im Alphastadium oder ned? Fehler sind damit sicher Vor-programmiert ;D
 
Original geschrieben von sznow
Ich finde Opera wesentlich durchdachter. Schneller ist er sowieso. :)

das mit schneller war aber mal, bevor die angefangen haben Opera zu nem Featuremonster auszubauen, meines Erachtens mit total unnoetigen Sachen.
Allein die Funktion, dass die letzte Session gespeichert wird haelt mich noch beim Opera. Ansonste finde ich Firefox wesentlich angenehmer.
 
Original geschrieben von pipin
Allein die Funktion, dass die letzte Session gespeichert wird haelt mich noch beim Opera. Ansonste finde ich Firefox wesentlich angenehmer.
Das kannst Du per Extension auch beim Firefox haben.;D

Thunderbird ist ja auch noch ziemlich im Alphastadium oder ned?
Naja, demnächst kommt Version 0.9 raus. Langsam wird's also Ernst. Wenn's Version 0.6 oder noch früher wäre, okay, aber 0.8...
 
naja hatte eigentlich auch noch keine probleme mit thunderbird 0.7.1 und firefox 0.9.3 :)
 
Zurück
Oben Unten