PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! HILFE !! Soundblaster und USB Probleme unter WI

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengestellt und nun einige Probleme bei denen mit hoffentlich jemand helfen kann.<br>Zum Hardware:<br>Epox 8KTA3 mit Via KT133A<br>TB1200@1400<br>2*256MB Micron PC133<br>Matrox G450 (AGP)<br>Soundblaster 5.1 (PCI 3)<br>Haupauge Win TV go (PCI 4)<br>Exsys Parallelportkarte (für zweiten Drucker) (PCI 5)<br>3com 905CTX M (PCI 2)<br>Promise Fast Track 100 (PCI 6)<br><br>Zu Software:<br>Win 2000 SP1<br>Via 4in1 4.29<br>USB Filter Treiber 1.08 (auch ohne probiert)<br><br>Zu meinen Problemen:<br>USB:<br>Also es ist im Augenblick so das mein USB Scanner zwar normal startet aber wenn er das Vorschaubild gemacht hat und ich noch etwas warte meldet er einen Kommunikationsfehler. Ich habe das ganze auch ohne diesen USB Filtertreiber probiert, aber keine Besserung.<br>Im Bios kann man &quot;Assign IRQ for USB&quot; oder so ähnlich einstellen - aber auch hier hilft kein wechsel.<br>Was gibt es noch für relevante Einstellungen im Bios die zu beachten wären?<br><br>- Kommen die Probleme von den gemeinsam genutzten IRQ unter Win2000?!<br>- Was genau ist ACPI und würde es sinn machen WIn2000 ohne ACPI zu installieren?! Habe mal sowas gelesen...<br>- Wie sollte ich aber dann die IRQ und was noch nötig ist einstellen?!<br>- Welche Karte sollte in welchen PCI Slot?<br><br>Die TV Karte ist auch gestern hängengeblieben, aber heute scheint es zu klappen. gestern hatte ich einfach mal den Soundblaster ausgebaut. Heute klappt es aber anscheinend auch mit SB...<br><br>Kann mir jemand helfen mein System ans laufen zu kriegen mit allen Komponenten?!<br><br>Wie kann man bei Epox den Karten feste IRQ´s zuweisen. Im Moment laufen die meisten aus IRQ 11 - ich dachte daran dem SB IRQ 9 zuzuweisen - aber wie... im Bios kann ich nichts finden.<br><br>

Nero24
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>guck mal hier:<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=2229 <br><br>das sollte Deine Probleme lösen :D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise