PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT7A: Wo finde ich: PCI Master Read Caching

Enrico
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Habe die Diskussion über die USB-Problematik verfolgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß man PCI Master Read Caching und Delayed Transaction ausstellen. Das zweite habe ich gefunden: bei Abit-Board heißt das PCI Delay Transaction. Das habe ich dann auch auf disabled gestellt. PCI Master Read Caching habe ich nicht gefunden. Allerdings gibt es PCI Dynamic Bursting und PCI Master 0 WS write. Welches von beiden ist es? Welches muß ich disablen?<br><br>Cu<br>Enrico

Asclepias
Hallo!<br><br>Das wirst du im Moment noch nicht finden; hast Du Abit zu verdanken. Die müssen (sollten) diese Optionen / Einstellungen in das BIOS Setup integrieren, damit Du das einstellen kannst.<br><br><br>Ach ja, zur Option PCI Delay Transaction:<br><br>Entnommen aus dem Dokument DS8363A010.pdf, Via VT8363A KT133A Athlon(TM) North Bridge Preliminary Revision 0.1 October 9, 2000.<br><br>Seite 30:<br>Device 0 Offset 70 - PCI Buffer Control (00h)<br>Bit 1: Delay Transaction<br>Bit 2: PCI Master Read Caching<br>(beide per default disabled)<br>Habe ich bei mir auch disabled!<br><br>Es existiert nur ein Eintrag der PCI Delay Transaction &quot;ähnelt&quot;.<br><br>Seite 31:<br>Device 0 Offset 74 PCI Master Control 2 (00h)<br>Bit 3: PCI Delay Transaction Timeout<br>(per default disabled)<br>Ist bei mir enabled!<br><br>Nun weiß man als Benutzer eines Abit KT7A Mainboards nicht, welche Einstellung im BIOS Setup gemeint ist, denn es gibt keine Einstellung namens &quot;PCI Delay Transaction&quot;, wie oben beschrieben!<br><br>Du kannst aber die Einstellungen, die Du vornimmst mit dem Programm WPCREDIT (von H.Oda) kontrollieren.<br><br>mfg<br>Tom<br>

Enrico
Hmmm, na dann warte ich mal auf das nächste Bios von Abit. Das solle ja in 2-3 Wochen kommen. Mal schaun, ob die dann alles richtig eingebaut haben.<br><br>Cu<br>Enrico

DiCaprisun
@enrico:<br><br>brauchst nicht zu warten, mit wpcrset funkt alles wunderbar! register 70 mit d8!<br><br>ciao! ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise