USB DSL-Modem + Netzwerk !?! ...geht das??

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hallo,

ich habe zur Zeit zwei PCs die über einen Router verbunden sind. PC1 hat das Internet u. PC2 kann durch PC1 auch ins Internet. Ich habe vorher ein normales Siemens DSL-Modem der Telekom benutzt. Jetzt ist dieses aber kaputt gegangen.
Ich wollte wissen, ob ich mir auch ein USB Dsl-Modem kaufen kann u. ob damit auch das Netzwerk, das Internet beider PCs im Netzwerk u. der Router funktioniert. Also ob dann noch alles kompatibel ist.

MfG!


PS: Hat wer eine Idee, wie ich mein altes, kaputtes DSL-Modem (Siemens Teledat 300) wieder in Gang bekomme? Ich habe schon bei T-Com angerufen u. die meinte, dass ich doch mal mit dem Föhn reinpusten sollte. Hat aber nicht funktioniert. Also wer weiß nochwas?
 
der alte Föhn trick 8)

nee, wenn das nix bringt dann wird es wohl kaputt sein.

ich wollte wissen, ob ich mir auch ein USB Dsl-Modem kaufen kann u. ob damit auch das Netzwerk, das Internet beider PCs im Netzwerk u. der Router funktioniert. Also ob dann noch alles kompatibel ist.

warum nicht, aber ich würde mir dann lieber gleich nen DSL-Router mit integriertem 4-Port switch kaufen, kostet nur noch ca 70 Euro.

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten