PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Drama-Fortsetzung

StormClaw
01.01.1970, 01:00
gestern abend habe ich wieder 3,5 stunden rumprobiert- ohne erfolg.<br>die soundkarte teilt sich den IRQ 5 mit 2! serial bus/USB-Controllern.<br>ich kann der soundkarte einfach keinen anderen IRQ zuweisen, egal, in welchen Slot sie steckt.<br>Im Gerätemanager finde ich 2x Stammhub uns 2x VIA Tech 3038 PCI/USB UniversalHostController. Muss das so sein?<br>Dem ABIT-Board liegt ja eine USB-Erweiterung in Form einer SLOT-Blende mit &nbsp;Kabel dran, bei Bedarf hat man also 4 x USB. Ich nehme, an, deshalb die doppelten Einträge im Gerätemanager und BIOS.<br>Aber ich brauche KEINE 4 USB-Anschlüsse, da ich einen externen USB-Hub nutze. Also habe ich den 2. Eintrag im Gerätemanager deaktiviert: wieder verschwindet der USB nach Aufrufen des IE 5.5<br>Dann habe ich den 2. Eintrag einfach entfernt im Gerätemanager.nach einem neustart installiert windows ihn wieder. <br>ich habe alle auffindbaren USB-Patches ausprobiert- jetzt bin ich mal wieder am Ende.:)<br>aber ich schwöre dir, USB&lt;-----ich krieg´dich!!!

StormClaw
mist, ich habe grade ein paar threads weiter unten gelesen, dass das mit den 2 Einträgen wohl normal ist. Toll &nbsp;:o

StormClaw
ich habe gerade eine gute seite dazu gefunden: www.usbman.com mal sehn, ob ich was finde...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise