suche mp3-player - nur welchen?!

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
wollt mir nen mp3-player anschaffen.

wollt den halt stumpf per usb beladen und dann halt musik hören :> muss die tags unterstützen und sollte halt recht akzeptabel viel speicher haben...daher meine fragen, was muss ein mp3-player haben, könnt ihr einen empfehlen?

preislich wollte ich mich in etwa um 100? bewegen, aber je günstiger, desto besser - preislich gesehen ;>
 
Würde dir den Creative Muvo empfehlen, gibts mit 256 MB für knapp 80€ z.B. hier oder mit 512 MB für knapp 110€.

Greetz
aCiD
 
ich glaub die dinger nehmen sich nich viel...ich würd einfach den nehmen der dich anspricht und an den du günstig rankommst ! hab mir auch einfach den erstbesten (bzw. erstbilligsten) gekauft und bin zufrieden ! der tuts seit ca. nehm jahr obwohl er schon schwer lädiert is 1a...
mfg
 
Kauf dir aber auf jeden Fall einen mit 512MB ! Bei meinen 256mb wirds schon seeeeehr knapp obwohl ich nicht sehr viel musik höre.........

hab den msi von atelco und hab damals 110€ gelöhnt, jetzt gibts schon den creative mit 512mb für den gleichen preis...................... :( :o :]
 
Ich würde dir einen empfehlen, der SD Karts schluckt. Ich selbst hab mir den Thompson Lyra mit 64 MB internem Speicher geholt. Dazu noch ein bis 2 SD Karten und man ist glücklich und es ist viel kleiner, leichter und günstiger als ein iPod
 
Original geschrieben von Kane
Ich würde dir einen empfehlen, der SD Karts schluckt. Ich selbst hab mir den Thompson Lyra mit 64 MB internem Speicher geholt. Dazu noch ein bis 2 SD Karten und man ist glücklich und es ist viel kleiner, leichter und günstiger als ein iPod

auf son gefussel habsch keine lust^^
will einfach nur nen mp3-player, den ich per USB beladen kann, der nen kopfhöreranschluss hat, wo ich lauter/leiser machen kann, play stop skip und spulen ( ;D ) und halt den üblichen kram + ID3-tag erkennung. am besten 512mb :>
 
Genau das kann der Lyra. Ichhba meine SD Karte ehrlich gesagt seit einem jahr nicht mehr gesehen. Damals hab ich mir das Teil gekauft. Es ist nur eine Möglichkeit jederzeit aufzurüsten
 
eigentlich tuts wirklich jeder x-beliebiger. Ich würd in erster linie natürlich auf kapazität, dann auf robustheit, dann auf aussehen setzen. Die ganzen features wie radio hmm naja die brauch ich irgendwie nicht so ;)

Also der Creative für 110€ hört sich schon ganz gut an ;)

(kann man das wohl rauslesen dass ich mich ärger dasses jetzt den Creative so billig gibt?) *chatt*
 
Original geschrieben von t0bi`
eigentlich tuts wirklich jeder x-beliebiger. Ich würd in erster linie natürlich auf kapazität, dann auf robustheit, dann auf aussehen setzen. Die ganzen features wie radio hmm naja die brauch ich irgendwie nicht so ;)

Also der Creative für 110€ hört sich schon ganz gut an ;)

(kann man das wohl rauslesen dass ich mich ärger dasses jetzt den Creative so billig gibt?) *chatt*

du hast den creative? was sagst du zu dem? kannste mir da evtl. bissel drüber erzählen? weil 110€ sind für nen schüler ja nu nich gerade wenig :)
 
ne sorry hab den MSI mit 256MB. Hab den aber auch nur weil der Creative viel teurer war damals. Der Creative sollte laut diversen reviews der beste, der MSI aber auch nicht viel schlechter sein...

ALso bei dem macht man SICHER nicht viel falsch.....

/edit: Ich bin auch Schüler und hab auch 110€ bezahlt ;) Für einen Player mit nur 256mb :-[
 
gut, dann solls der creative MUVO sein...meint ihr, ich soll noch 1-2wochen mit dem kauf warten (weihnachtsgeschäft?) oder wird der da nicht günstiger bzw. fängt das weihnachtsgeschäft erst später an? wollte mir den ja möglichst bald holen :)

noch was: wo kauf ich den am besten? Oo
pps: wie isn das mit batterien? laden die sich per USB auch wieder auf? ;D


edit: http://www.nomadworld.com/products/MuVo/ <-is das der da?? weil dieses nomadworld mich verwirrt :)
und hat der auch ID3.1-Tag erkennung?

edit die 500.ste^^:
http://www2.atelco.de/7ZsnAyhPeGNlhJ/2/articledetail.jsp?aid=3886&agid=88 <-der da? der hat ja radio...das brauch ich ja garnich...ich will doch nur nen guten mp3-player ;) naja, aber wenn ihr sagt, dass der gut is...*beraten lass*^^


edit (einer geht noch, einer geht noch rein! ;D ):
http://www2.atelco.de/7ZsnAyhPeGNlhJ/2/articledetail.jsp?aid=3725&agid=88 <-was haltet ihr alternativ von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
K dann mach ich mich mal ran und beantwort deine tausend Fragen ;)

Ob der zum Weihnachtsgeschäft günstiger wird kann ich dir leider nicht sagen :/

Wo du den kaufst? Jo schau mal geizhals, atelco ist zwar meistens 1 oder 2 € teurer, aber der service ists allemal wert. Außerdem liefern die echt schnell!

Ob der die Batterien aufläd wenn er im PC steckt? Kommt auf den Player drauf an, such mal einfach nach review+Creative+MuVo oder sowas in der art, Reviews von dem Player waren schon oft in den news verlinkt ;)

Ob das der richtige Player ist? Ja scheint so ;) Die Url verwirrt mich allerdings auch ein bischen...

Ob Aiptek gut ist? Jo eigentlich schon, gibt keine großen Unterschiede, allerdings sieht der Creative schon geiler aus und ist laut reviews auch besser verarbeitet etc...

Und jow, das ist der richtige Player, gibt noch den rhomba oder so ähnlich aber den Unterschied zum MuVo hab ich leider vergessen ^^


Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
den creative muvo 512mb tx-fm oder wat auch immer gibts ja in mehreren farben, schwarz und weiß. kann ich das bei atelco auch angeben?
 
Original geschrieben von t0bi`
Müsstest du mal per email anfragen...

omg die liefern den in blau...watn shice Oo


aber ich hab mir auch mal überlegt, auf der hp von atelco steht ja echt mal garnix von wegen id3-tag etc. bissel dürftige infos für son teures gerät...

edit: okay, frage erneut, welchen mp3-player empfehlt ihr mir? der muvo hat nichmal n display, hab gradf ma paar reviews gelesen, oh my god, den hätt ich fast bestellt :o :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat der ein Display!

http://www2.atelco.de/79Ixe8-WEWz_Za/2/articledetail.jsp?aid=3886&agid=88

sieht man doch auf dem Bild! Also das wär schon sehr blöd wenn er keins hätte...

Hm, wenn er dir vom Aussehen her nicht gefällt, ok ist Geschmackssache, aber wenn du den von den Features schlecht findest weiß ich auch nicht. Hab irgendwie noch nie was schlechtes über den Player gelesen ???
 
Original geschrieben von t0bi`
Klar hat der ein Display!

http://www2.atelco.de/79Ixe8-WEWz_Za/2/articledetail.jsp?aid=3886&agid=88

sieht man doch auf dem Bild! Also das wär schon sehr blöd wenn er keins hätte...

Hm, wenn er dir vom Aussehen her nicht gefällt, ok ist Geschmackssache, aber wenn du den von den Features schlecht findest weiß ich auch nicht. Hab irgendwie noch nie was schlechtes über den Player gelesen ???

hab mir jetzt einfach spontan den bogieman II von x4-tech mit 512mb für 99,90? bestellt :)

danke für die beratungen, auch, wenn ich - wie immer - auf nix und niemanden gehört hab ^^ (bis auf arxon oda wie der heißt *fg* ;D )
 
Jojo nP, ist ja auch eigentlich egal was man fürn Player nimmt... Trotzdem ist der Creative der BMW unter den MP3 Playern ;) Aber was solls, mit allen aktuellen Modellen kommt man heutzutage recht bequem ans Ziel ;)
 
werde den bogieman ohne testen auf empfehlung zurücksenden :) will ja nicht so ein garantie-gewurschtel haben :)

und nu muss ich wieder von vorne suchen *narf*

oder ich bestell einfach den muvo...dann hab ich wat vernünftiges und ruhe.

aber im ernst: kann für mich einer rausfinden, opb der muvo tx fm 512mb ne id3-tag erkennung hat? die bei atelco wissen das net -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat das zu 99%... wenn nicht dann wird halt der Dateiname angezeigt, dann sollte man auch sofort erkennen um was für einen Track es sich handelt.
 
Original geschrieben von t0bi`
der hat das zu 99%... wenn nicht dann wird halt der Dateiname angezeigt, dann sollte man auch sofort erkennen um was für einen Track es sich handelt.

habe auf mehreren pics von dem gesehn, dass da nen name aufm display zu sehen war. ich denke also, dass der das haben wird :)

werd ihn mir jetzt bald bestellen. aber atelco kriegt den erst in 10tagen wieder rein :(
 
Zurück
Oben Unten