NVIDIA Forceware-Treiber 70.41 WHQL (Quadro)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat für seine Grafik-Chips der Quadro-Serie für Workstations einen neuen offiziellen Referenztreiber der Version 70.41 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Die Quadro-Karten sind im Grunde identisch mit denen der GeForce-Serie, aufgrund der Positionierung der Karten jedoch unterscheiden sich die Treiber insbesondere im OpenGL-Bereich zum Teil erheblich (GeForce => Power, Quadro => Darstellung-Qualität).

Für User mit entsprechenden Ambitionen, die gerne mit INF-Dateien herumspielen, dürfte es jedoch kein Problem sein, den neuen Treiber auch auf GeForce-Karten zum Arbeiten zu bewegen.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041102180041">NVIDIA Forceware-Treiber 70.41 WHQL (Quadro)</a>

THX Denniss für den Hinweis
 
heisst das, ich kann damit eine normale 6800-karte betreiben und in 3dsmax, maya oder after effects schneller rendern lassen? wenn ja, wie denn? :D
 
Hi,
Also zu deiner Frage,den treiber kanst du auch nehmen...Aber Die Opengl future die kanste nicht nutzen,den du hast keine Quadro karte...Und schneller Rendern im Max oder Maya tut es deswegen auch nicht,das einzige was es bringt ist der Aufbau,von dem was du im Max oder Maya Entwickeln tust...Also einfach gesagt,so wie deine Karte jezt ist,wenn du im Max eine GeoSphere machst mit 200 segmenten machst und die verschieben tust,bei deine Karte ruckelt es,bei einer Quadro karte mit Max Extream lauft es wie butter...Hatt mal eine Quadro2Pro und eine Quadro900xgl...Aber wie gesagt,am Final Rendern tut sich nichts,ist immer Noch reine CPU Power gefragt...
So hoffe konnte dir es bissel verständlich erklären...

Gruss euer Sir Mixalot... ;D
 
Wobei man doch mit PCI-E Grakas doch nun auch fernüftig über GPU rendern kann, oder habe ich das falsch mitbekommen?
 
wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das, man kann beim modellieren besser arbeiten aber rendern hat keinen einfluss, oder? und wie sieht es da mit dem von meinem vorredner angesprochenen rendern durch gpu aus? nvidia hat doch dafür eine extra software gelato. die soll nur mit den workstation-karten funzen. würde diese software dann mit einer "normalen" 6800 zusammenarbeiten? :]
 
Hi,
Also wenn du eine Quadro karte hättest,könntest den treiber draufmachen,und dazu bietet Nvidia noch für das 3ds max ein Opengl beschleuniger bereit das nennt sich Max Extream,er bringt nur was am Modelieren,wenn du viel im max modelieren tust mit vielen objekten wo viel polygone sind,das der arbeitsfluss besser und schneller läft,wenn du ein Bild oder ein Film rendern tust mit dem max,ist CPU leistung gefragt,da bringt dir eine Quadro karte dann nichts,weil da die CPU dann gefragt ist...Aber meine meinung ist,das sich Quadro karten für normaler verbraucher nicht lohnt,man muss schon Professional arbeiten damit...Und so gross ist der unterschied nicht wenn du viele Polygone am Modelieren benutzen tust,eine Quadro ist bissel schneller wenn du alles markieren tust und dann verschieben tust,aber wie gesagt,der preis ist zu teuer,und meiner meinung lohnt es sich nicht...Den die heutigen karten die neueren sind schon so schnell das es reicht,von der Power her...Was vorteile bringen tut im 3ds max ist der Final renderer,der ist schneller wie der eingebaute max renderer...Damit kanst du deine Modelierten sachen bissel schneller rendern...Ich habe den Treibe gerade mal runtergeladen und habe mal in die ini datei reingesehn,glaube nicht das du den drauf bekommen tust auf eine 6800,den der treiber geht nur bis zu den 30 chips,und denke das eine Geforce 6800 doch schon 40 chips hat,weiss es jezt aber nicht genau...Aber wie gesagt,wenn du eine 6800 oder 6600 haben tust,bist du fürs max und maya gut bedient...Ich arbeite zur zeit mit cinema 4d,finde das Programm schneller wie das max im Modelieren,aber halt im rendern dauert es bissel länger,aber cinema 4d hat auch ganz andere render optionen wie das max,finde das cinema 4d einfach um eine klasse besser,aber ist geschmack sache...So hoffe konte dir bissel helfen...

Gruss euer Sir Mixalot... ;D
 
Hi,
Ganz vergessen das Galto,denke mal das es so ein Ähnliches Programm ist wo du die Sence vom max oder die 3ds öfnen kanst und mit der maus dein Modell anklicken kanst und von allen seiten anschauen kasnt...Aber wenn es um das Rendern halt geht,ist es immer noch CPU sache,dest so schneller desto weniger musste warten bis es fertig ist ggg...

Gruss euer Sir Mixalot... ;D
 
hi nochmal,
ich glaube, das ist gelato eben nicht. ich zitiere mal eben aus der produktbeschreibung:
Mit Gelato™ stellt NVIDIA® eine neue Rendering-Software vor, die Filmschaffenden ein komplettes Funktionspaket für das Rendering fertiger Frames in kompromisslos hoher Qualität bietet. Gelato ist deutlich schneller als alle vergleichbaren Film-Renderer. Möglich wird dies durch eine intelligente Architektur, die alle Hardware-Beschleunigungsmöglichkeiten moderner Grafikprozessoren und Multithreading-Prozessoren ausnutzt.
 
Hi,
Danke für deine Antwort,ich Kenne das Programm leider nicht...Aber werde mich mal bissel reinlesen...

Gruss euer Sir Mixalot... ;D
 
Hab mir denn mal drauf gemacht.Läuft alles wie bisher,Doom läuft irdentwie flüssiger und das Bild sieht auberer aus,bei Enemy Territory ist das Flimmern in den Schatten weg.Wer den drauflassen

MFG
 
Zurück
Oben Unten