Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 macht Ärger.. :(
Geforce 3 macht Ärger HILFEEEEEEEE <br>tach leude... <br><br>da ist man mal der Meinung man leistet sich etwas und kauft sich die MSI Geforce 3 weil sie ja so super ist und was dann........ nix Grafikpracht sondern nur Ärger...... <br><br>3D Mark 2001 bricht beim Benchmark einfach ab weil Direkt X zu wenig Grafikspeicher hat, wohlgemerkt der Benchmark läuft auf Default, und sagt ich sollte eine geringere Auflösung wählen aber selbst bei 640 x480 das gleiche. Irgendwie kotzt mich das an. <br><br>Mein Sys... <br>amd 1,4 ghz T-Bird C <br>Abit kt7a raid <br>256 MB <br>MSI Geforce 3 - original nich ti200 oder ti500 <br>sonst das übliche.... <br>netzteil 300 watt.... <br>system frisch installiert mit via treibern 4.33 detonator hab ich 12.00, 12.81 und die 12.83 ausprobiert... immer mit dem gleichen Ergebnis.... leider... <br><br>who can help?<br>
Thunderbird 1400
01.01.1970, 01:00
Wieso installierst du nicht mal einen Deto der 22'er Serie? Die rennen wie sau. Aber normalerweise müsste es ja so auch funzen ???<br><br>Was haste im BIOS bei "graphic aparture size" (oder so ähnlich) eingestellt? Ich hab da 128 MB eingestellt.
Mindmapper
mal was gang ganz anderes ...<br>bist ja recht mutig mit deinem PC und den ganzen Komponenten ein 300 W Netzteil zu nehmen ,,, ;D ;D<br><br>Daran kanns übrigens auch liegen ..<br>Fazit: Graka kriegt net genug strom und läuft nicht gut ..<br>so wars bei nem kumpel auch ..<br> >:(<br>
Also ich würd auch auf die AGP AdapterSize tippen, weil er ja abbricht und nicht festfährt. Du solltest 128MB im Bios einstellen, dann sollte es auch funkzen :)
es bleibt sich gleich welche agp size ich im Bios einstelle ob 32, 64 oder 128 unter Windoof ME stürzt der Benchmark ab und sagt das er nicht genug memory hat um die grafik zu zeigen. Das passiert bei den Direkt X Benchmark test. Das hat aber doch nicht mit dem Netzteil zu tun oder??????? <br>die 22. Reihe Detonator Driver hab ich auch schon durch - ohne Erfolg...
SSF-Commander
HI, also ich hatte genau das gleich prob. mit meiner elsa GF3! Mir hat leider und komischer weise nur der um stieg auf WINXP geholfen! Also ich wurd es mal mit win2k versucht da ging es zwar auch aber winxp gefiel mir einfach besser ;)<br>Ich glaub ja das win9x nicht mit dem großen speicher der gk. richtig verarbeiten kann!<br>OKi hoffendlich konnte ich dir helfen!<br>CYA
bios hab ich auch schon zurück gesetzt. ich benutz win me und win 98 beides mit dem gleichen resultat. hab mir jetzt ein enemax mit 431 watt geholt aber immer noch das gleiche Prob. Ich hab es geschafft 3D Mark 2000 durchlaufen zu lassen - 5280 Punkte meine alte Gts2 Pro schaffte schon über 8000. Bei 3D mark 2001 stürzt er ja bei den Direkx Test ab mit diesem Text. <br><br>3D Mark could not initialize you 3D accelerator. Try to downgrate you display settings.<br>Direkt X error message : Set Fulscreen - creating the devices faild : E_ out of memory<br><br>win xp oder win2000 hab ich leider nicht..
Das Netzteil würde ich behalten.(Das 431 Watt)<br>Dann würde ich das ganze System Neu installieren.<br>Ich hatte die gleichen Probs. habe neues NT gekauft und neuinstallier und dann keine Probs mehr. ;) ;D
das hab ich auch schon probiert, werd mich jetzt bemühen die Grafikkarte umzutauschen. Ich denke der Arbeitsspeicher der Grafikkarte ist hin - eine Vermutung.
hast du die nötigen treiber installiert ?<br>via 4in1 vor allem den agp treiber<br>welches directx hast du drauf , installiere auf jedenfall mal directx 8 wenn du das schon hast deinstalliers mal und installiers nochmal , das gleiche mit dem via 4in1 treiber<br>dann schau mal noch nach möglichen irq konflikten und teste die karte auch mal im opengl bereich dann kannst du die fehlerquelle nämlich schonmal eingrenzen wenn sie da einwandfrei läuft muss es was mit directx zu tun haben oder mit dem verwendeten treiber
das habe ich auch schon gemacht, dennoch danke Horus. open GL kricht nur so... da ist eine TNT noch fixer... kennt ihr vielleicht ein Proggie was die Grafikkarte testet vor allem den Arbeitsspeicher?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.