PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideband Adressing



BLC
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>kann mir jemand sagen wie ich bei meiner G2Pro Sideband Adressing aktivieren kann bzw. wo ich gucken kann ob es aktiviert ist oder nicht. Danke im Voraus<br><br>Gruß BLC

warper
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>SBA würde ich auf GeForce Grakas gar nicht erst probieren zu aktivieren, anscheinend tut das denen nicht wirklich gut. Ausserdem gibt es dadurch keinen Geschwindigkeitsvorteil und auf AMD systemen kann das nur zu problemen führen.<br><br>P.S. In Powerstrip kann man gucken ob SBA aktiviert ist oder nicht, standardmässig ist es aber immer deaktiviert.

Lotus
01.01.1970, 01:00
hi<br><br>Du kannst es mit dem Bios Editor von http://www.x-bios.3dgames.ru/ aktivieren.<br>Bringt bei mir so etwa 4% Leistungsgewinn ;D ;D<br>Bis jezt löppt alles ohne Probleme,kein Absturz,wie sonst auch.<br>Aber das kann auf Deinen System ja schon wieder ganz anders aussehen. ;) ???

Tomi
01.01.1970, 01:00
Es ist anscheinend noch nicht zu euch durchgedrungen aber Sidebandadressing ist ein future daß nur von agp2x Boards unterstützt wird (intel bx,amd irongate, etc.).<br>Sorry aber 4% mehr Leistung halte ich für eine lächerliche Aussage, daß liegt doch noch fast in der Meßtoleranz.

jessebee
01.01.1970, 01:00
<br>
<br>Sorry aber 4% mehr Leistung halte ich für eine lächerliche Aussage, daß liegt doch noch fast in der Meßtoleranz.<br><br><br>Mal unabhängig vom Thema, das ist schon 'ne ganz schön harte Aussage. ;D ;D ;D<br>Wenn ich in meiner Diplomarbeit mit einer Meßtoleranz von 4% ankomme, kann ich mir damit höchstens den Hintern wischen. ;D<br>Schau dir mal auf tecchannel Grafikkartentests mit UT an, die verkaufen Leistungsdifferenzen von 0,2% als aussagekräftige Ergebnisse... &nbsp;;) &nbsp;*buck*

Lotus
01.01.1970, 01:00
<br><br> * &nbsp;*lol* ;D *lol* ;D *lol*

Tomi
01.01.1970, 01:00
Deswegen ist tecchannel auch eine indiskutable Bude für mich aber allen ernstes 4% merkst du doch in keinem Spiel da ist mir Stabilität doch wichtiger. 4% kannst du ja kaum messen bei z.b. 5 Benchdurchläufen auf gleichem System hast du doch schon paar Prozent Differenz zwischen den Durchläufen und das mit irgeneiner Diplomarbeit zu vergleichen ist ja wohl der allergrößte Unsinn sorry aber stimmt doch.