PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELSA GladiacMX und FSB-übertakten ???



-cb-
01.01.1970, 01:00
So langsam bin ich immer mehr enttäuscht von ELSA...<br><br>Ich versuche grade auszuloten wie gut meine Crucial module mit dem EPoX 8KHA+ laufen.<br><br>Habe jetzt einen FSB von gerade mal 148MHz und das System ist unter Windows nicht kaputt zubekommen.<br><br>Aber sowie ich Direct3D Anwendungen starte die richtig auf die Graka gehen, raucht das System nach ein paar Sekunden weg.<br><br>Selbst runterstellen von AGP4x auf AGP2x oder 1x macht keinen Unterschied :(<br><br>Wie zum Deubel schafften es die Leute auf teccentral beim Hardcore Speichertest Quake Benches mit bis zu 190MHz FSB zu machen ???<br><br>Am Board und am Speicher kann es eigentlich nicht liegen da weder für die Crucial Module noch für das Epox 148MHz FSB ein Problem sein sollten...<br><br>Habe ich was übersehen bei den Graka Einstellungen oder ist die ELSA Karte einfach so sch***** ??? &nbsp;&gt;:(<br>

Ray
01.01.1970, 01:00
Hi LeXXuz,<br>vielleicht erinnerst Du Dich an meine FSB-Tests beim 8KHA+.<br>Bei 148 MHz lief mein Board unter Win9x nur noch sehr instabil, einmal lief es gar blos im VGA-Mode hoch. Abhilfe schuf hier nur RAM-Timing auf 3-6-3-2TC. Möglicherweise<br>liegt es am Busmaster-Transfer vom RAM über AGP zum Graka-Mem, denn sonst scheints ja zu gehen. Wie siehts mit AGP-FastwriteAGP Master WS Write/read, bei Dir aus? Selbst hab ich da noch nicht gedreht, steht alles auf Enabled.<br><br>Mittlerweile läufts bei mir mit 146Mhz 2-6-2-1TC und dem BIOS vpm 02.11.01 sehr gut mit ca. 820/1012 MB/s Sandra-Membench.<br><br>Ciao,<br>Ray666 <br>

-cb-
01.01.1970, 01:00
Lies mal hier:<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=1004493540<br><br>Wie Du siehst habe ich das Board bis fast 170MHz hochbekommen. Mehr ging auch noch mit entschärften Timings...<br><br>Aber NICHT mit der ollen ELSA Karte die war bei 150 nicht mehr ansprechbar obwohl ich alle AGP Sachen entschärft hatte.... ELSA...da weiss man was man hat &nbsp;&gt;:(<br><br>Naja meine Radeon kommt ja bald... ;D<br>