ELSA GladiacMX und FSB-übertakten ???

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
So langsam bin ich immer mehr enttäuscht von ELSA...

Ich versuche grade auszuloten wie gut meine Crucial module mit dem EPoX 8KHA+ laufen.

Habe jetzt einen FSB von gerade mal 148MHz und das System ist unter Windows nicht kaputt zubekommen.

Aber sowie ich Direct3D Anwendungen starte die richtig auf die Graka gehen, raucht das System nach ein paar Sekunden weg.

Selbst runterstellen von AGP4x auf AGP2x oder 1x macht keinen Unterschied :(

Wie zum Deubel schafften es die Leute auf teccentral beim Hardcore Speichertest Quake Benches mit bis zu 190MHz FSB zu machen ???

Am Board und am Speicher kann es eigentlich nicht liegen da weder für die Crucial Module noch für das Epox 148MHz FSB ein Problem sein sollten...

Habe ich was übersehen bei den Graka Einstellungen oder ist die ELSA Karte einfach so sch***** ???  >:(
 
Hi LeXXuz,
vielleicht erinnerst Du Dich an meine FSB-Tests beim 8KHA+.
Bei 148 MHz lief mein Board unter Win9x nur noch sehr instabil, einmal lief es gar blos im VGA-Mode hoch. Abhilfe schuf hier nur RAM-Timing auf 3-6-3-2TC. Möglicherweise
liegt es am Busmaster-Transfer vom RAM über AGP zum Graka-Mem, denn sonst scheints ja zu gehen. Wie siehts mit AGP-FastwriteAGP Master WS Write/read, bei Dir aus? Selbst hab ich da noch nicht gedreht, steht alles auf Enabled.

Mittlerweile läufts bei mir mit 146Mhz 2-6-2-1TC und dem BIOS vpm 02.11.01 sehr gut mit ca. 820/1012 MB/s Sandra-Membench.

Ciao,
Ray666
 
Lies mal hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=display&num=1004493540

Wie Du siehst habe ich das Board bis fast 170MHz hochbekommen. Mehr ging auch noch mit entschärften Timings...

Aber NICHT mit der ollen ELSA Karte die war bei 150 nicht mehr ansprechbar obwohl ich alle AGP Sachen entschärft hatte.... ELSA...da weiss man was man hat  >:(

Naja meine Radeon kommt ja bald... ;D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten