Ati Radeon 8500 Retail Frage

G

Gast28012019_3

Guest

Moin,

ich will mir die Radeon 8500 Retail zulegen. Hier sind doch schon einige, die das Board haben. Wo habt ihr die bestellt ? Wo ich auch hinschaue.."noch nicht lieferbar" ;)

Wichtig ist halt, dass es wirklich die Retail Versione mit 275/275 Mhz ist

Thx

Teddy
 
jo danke erstmal..

..scheint aber, dass das board dort erstmal ausverkauft ist...lieferstatus ist "im zulauf" ;((((

habe denen mal eine mail geschrieben

Teddy
 
Das "in zulauf" steht bei denen seit ner Ewigkeit dran, stand bei mir auch dran, als ich sie gekriegt habe ;)
Im Lieferumfang ist :

Radeon 8500
Handbuch
CD (mit Treibern)
DVI zu VGA Adapter
Composite und S-Video Kabel
 
Äh ne, ich hab zumindest keine gesehen ;)
Aber das hat mich auch nicht sonderlich gestört, die sonstige Ausstattung der Karte und der Umfang als solcher sind mehr als ausreichend, denke ich.
 

Dann mußt du echtes Glück gehabt haben, denn ich habe bei bestimmt 20 Händlern u. Versendern angerufen, u.a. auch bei Avitos und bis jetzt kann keiner die RETAIL-Version liefern.
Im OnlineShop von Avitos wird die Karte ja auch mit einem RamDac von 350Mhz angegeben. Die RETAIL-Version hat allerdings 400MHz RamDac drauf. Ist schon merkwürdig !!!

cu
   Jens
 
Wie kann ich schaun, wie schnell mein RAMDAC ist ?
Kann ich das auch per Powerstrip rausbekommen ?
Tja, scheint fast so, als ob ich echt Glück hätte.
Aber meine Karte ist wirklich von Avitos (ich hab denen halt ungefähr 10 mal ne Mail geschrieben und gefragt, wann die denn endlich die Karte liefern, vielleicht liegts daran ;)), ich kann gerne die Rechnung einscannen und hier posten ;D
GPU/Speichertakt ist definitiv 275/275 MhZ bei mir.

Modify : Wo heißt es, dass der Ramdac 400 Mhz hätte ? Ich hab irgendwo gelesen, dass 350 der normale Ramdac wären...
Modify, die zweite : Ok, habs grad im FAQ gelesen, dass der DAC 400 hat...
 
@Metzler Das kannst du auch mit Powerstrip feststellen. Ich glaube unter "Display profiles - Configure - Advanced timing options" Da wird der Pixeltakt angezeigt. Allerdings mußt du dann schon eine ziemliche hohe Auflösung einstellen. Schau doch einfach mal bei Rage3D vorbei. Da wird zur Zeit im "Technik Forum Radeon 8500" ziemlich viel über das RamDac- Problem diskutiert. ATI schreibt, daß die Radeon einen 400Mhz RamDac braucht um gerade im DualHead Betrieb bei hoher Auflösung die optimale Darstellung zu gewährleisten. Und dann bringen sie einen Großteil der Karten mit diesem 350Mhz RamDac auf den Markt. Viele haben sich die Radeon 8500 wegen des 400Mhz Ramdac gekauft um optimale Videobearbeitung machen zu können und werden dann so enttäuscht.

und tschüß
         Jens  
 
Nochmals zum RamDac : Die Tatsache, dass momentan nur 350 MhZ angezeigt wird, ist angeblich ein Bug in der Software (keine Ahnung, ob in Windows oder in den Treibern ;)), zumindest einigen Postings auf dem Board von rage3d.com zu Folge. Demnach haben ALLE Retails mit 275/275 MhZ auch nen RamDac von 400...
 
Kann sein, nur dann verstehe ich nicht, daß bei einigen Händlern, ich glaube auch bei Avitos, in der Produktbeschreib-
ung zur Retail-Karte ein 350Mhz RamDac angegeben wird. Denn die werden ihre Produkte bestimmt nicht vorher testen sondern die Daten von den Herstellern übernehmen. Steht denn in deinem Handbuch oder auf der Rückseite der Verpackung nichts drauf ?

cu
 Jens
 
Moin zusammen,

ich habe mal Avitos angemailt.
Derzeit haben sie keine Karte auf Lager!!!


Hat noch jemand eine Idee, wo ich derzeit ein Retail-Board
bestellen kann ?

Teddy
 
hat einer ne ahnung obs die 8500 auch mit TV in geben wird ???
zum capturen muss dass doch die ideale karte sein  ;D
 

nur zur info :

avitos hat mir gerade gemailt, dass sie das board in
nächster zeit nicht bekommen werden....

also wo bekomme ich ein retail board her ?? ..kann
doch nicht sein, dass kein onlineshop die hat !

Teddy
 
@Teddy Doch leider, die ersten Karten die einige wenige Händler bekamen sind ausverkauft und die zweite Lieferung läßt halt auf sich warten. Mein Händler erzählte mir heute, daß er wohl die nächsten 14 Tage keine neue Lieferung bekommt. Angeblich soll es Probleme mit der höher getakteten Radeon 8500 geben. ATI muß wohl nachbessern. Aber vielleicht ist das auch wieder mal nur ein Gerücht...

cu
  Jens
 
Zurück
Oben Unten