ASUS A4 Notebook-Serie mit neuen AMD-Modellen

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Vor kurzem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099422335">berichteten</a> wir, dass Acer und ASUS ihr Notebook-Sortiment um weitere AMD-Modelle ausbauen werden. Hierbei hat ASUS nun den ersten Schritt getan und heute neue Notebooks der A4-Serie mit AMD-Prozessoren <a href="http://www.asuscom.de/press/widescreen.htm" target="b">präsentiert</a>. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich bei den eingesetzten Prozessoren von AMD um die neuen mobilen 90nm-Varianten "Oakville" (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1092741550">berichteten</a>) handeln. Zur Klärung und weitere Informationen kann die Hotline (+49 2102/95 99 10) von ASUS herran gezogen werden.

Durch das 16:10-Kinoformat 15,4 Zoll-Widescreen-Displays (1.280 x 800), der neuen 8-fachen DVD-Dual D/L Doubler Layer Technologie und besonders ausdauernde Leistungsstärke sollen die neuen A4700D und A4700K-Notebooks bei ansprechender Preis-Attraktivität auf den Multimedia-Entertainment-Markt abzielen. Das 8-fach DVD-Dual Laufwerk kann mit 8,54 GB etwa die zweifache Speicherkapazität als herkömmliche DVD-Laufwerke bei entsprechend hoher Geschwindigkeit brennen. Die A4 Modelle verfügen über eine weltweite Garantie von zwei Jahren, innerhalb Deutschlands inklusive Pick-Up & Return Service, und sind ab sofort verfügbar.

<b>A4700D</b><ul><li>Mobile AMD Sempron 3000+</li><li>Mobility Radeon 9200 32 MB VRAM</li><li>512 MB DDR 333</li><li>60 GB HDD</li><li>8x DVD-Dual D/L Double Layer</li><li>WLAN 802.11b</li><li>Windows XP Home </li><li>1.249,00&#8364; inkl. MwSt.</li></ul><b>A4700K</b><ul><li>Mobile Athlon 64 3000+ (3200+)</li><li>Mobility Radeon 9700 64 MB DDR</li><li>512 MB DDR 333</li><li>60 GB HDD (80 GB)</li><li>8x DVD-Dual D/L Double Layer</li><li>WLAN 802.11b</li><li>Windows XP Home (Pro)</li><li>1.349,00&#8364; inkl. MwSt. (1.549,00&#8364;)</li></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp! :) Jetzt müsste nur definitiv ein Oakville drinstecken und dieser sich tatsächlich als gutes Mittelmaß zwischen Power und Stromverbrauch entpuppen. :) Ich denke mal schon. Die Winchester sind schließlich schonmal recht ordentlich.
 
Jo, keiner baut mehr normale Displays gem. Standard-Werten, wie es scheint.

Schade, waere sonst ein interessantes Geraet :(
 
Sieht eher nach 62 Watt TDP aus - leider.

Sempron 3000+ mobil = 128k / 1,8 GHz
A64 3000/3200+ eben 1M /1,8 GHz bzw. 2,0 GHz.

Glaube, die sind auch bei ASUS auf der Seite.
 
Original geschrieben von Patmaniac
http://www.axxess-berlin.de/web/produktdetails.php?produkttyp=1&warenid=1288

Wie geil: Kann mir jemand mal Geld leihen; dann hol ich mir die hier in Berlin ab und schau sie mir mal ein bissl an! ;D 8)

Wie wäre es mit der Bank deines Vertrauens? Sollte sich schnell realisieren lassen! *buck*

Scherz beiseite die Leistungswerte hören sich ja schon mal sehr gut an.
Wenn jetzt noch das Drumherum (Verarbeitung, Gewicht,...) stimmt wäre das mal ein schönes Ding. :)
 
Nicht übel, aber schonmal den FSC A 1630 angeschaut? Hat 54 Mbit WLAN drin, schnellere CPUs und als Desktop Replacement auch gut geeignet.
 
Warum gibt es immer mehr dieser komisch-formatigen Displays? Soll man damit nur DVDs gucken?
 
Ich finde die Displays gerade für Excel sehr geil! Du hast sau viel Platz auf dem Screen! Weiß gar nicht, was ihr alle habt...
 
Nun, bei TFTs ist das Bild wenigstens nicht auch noch verzerrt wie bei CRTs, die eine Bildröhre im Seitenverhältnis 4:3 haben, so daß 1280x1024 keine quadratischen Pixel ergibt. Die TFTs sind dann wenigstens auch breiter oder höher.

Aber gerade bei den Notebooks werden oft genug Radeon 9700 o.ä. Chip verbaut, man spricht damit also Gamer an. Aber in wievielen Spielen kann man denn als Auflösung 1280x800 wählen? *noahnung* Also muß man eine der wählbaren 4:3-Auflösungen nehmen, meist 1024x768, was nicht nur verschmiert, sondern auch verzerrt, d.h. in Battlefield fährt man mit Flachpanzern rum und läuft als fetter Zwerg rum, oder wie? ;D Sieht imho genauso bescheuert aus wie 4:3-Programm auf 16:9-Fernsehgeräten, da sieht dann Bin Laden eher aus wie Dirk Bach und der wiederum wie Eric Cartman :]

Da hätte ich lieber 1280x960 oder 1400x1050, wäre nochmehr Platz und nebenbei eine problemlose 4:3-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display find ich geil, Tastatur ist nicht der Brüller, aber auch nicht schlecht.
 
Wenn schon Mobile-Athlon, dann nur der hier: "AMD Mobile Athlon64 2800+ (mPGA, LowPower, "Newcastle")", oder aber ein Folgemodell mit 1,2V und 35 Watt Leistungsaufnahme. So ist ein Laptop auch wirklich einigermassen portabel.

Diese mobilen Kraftwerke sind doch ein Witz.
 
Original geschrieben von OBrian
Aber gerade bei den Notebooks werden oft genug Radeon 9700 o.ä. Chip verbaut, man spricht damit also Gamer an. Aber in wievielen Spielen kann man denn als Auflösung 1280x800 wählen? *noahnung* Also muß man eine der wählbaren 4:3-Auflösungen nehmen, meist 1024x768, was nicht nur verschmiert, sondern auch verzerrt, d.h. in Battlefield fährt man mit Flachpanzern rum und läuft als fetter Zwerg rum, oder wie? ;D Sieht imho genauso bescheuert aus wie 4:3-Programm auf 16:9-Fernsehgeräten, da sieht dann Bin Laden eher aus wie Dirk Bach und der wiederum wie Eric Cartman :]

Da hätte ich lieber 1280x960 oder 1400x1050, wäre nochmehr Platz und nebenbei eine problemlose 4:3-Auflösung.
Hast du mal folgendes probiert ?
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Anzeige - Flachbildschirm - Bild auf Bedienfeldgröße skalieren.

Soll angeblich helfen. :]
 
Zurück
Oben Unten