PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Grafikchip Kenner



MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br>ich hab eine Frage:Ich hab mir ne Geforce 3TI 200 gekauft.<br>Nun meine Frage .Ist der Chip nur eine runtergetaktete Version der Geforce 3 bzw Geforce 3 TI 500.Im Klartext:<br>Wenn ich den Chip auf 200mhz hochtakte hab ich die Karte dann schon übertaktet oder nur auf den ``normalen`` Chiptakt getaktet.Wenn ihr wisst was ich meine?<br><br>Cu MaxHitman

darki
01.01.1970, 01:00
Naja ich denk, dass es so ist:<br>nvidia selektiert die chips aus, die die nich 240-260Mhz schaffen werden hatl Ti200er und die die drüber sind werden die Ti500er.<br>Übertacktet is die karte ab dem zeotpunkt wo man sie schneller einstellt als mit dem tackt den sie bei der auslieferung hatte!<br>

MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Wenn ich die Karte dann auf 200mhz übertakten würe,wäre das dann schon zuviel???????

darki
01.01.1970, 01:00
NE! Ich denk, dass 200 mindestens drin sind, vieleicht auch 210-220Mhz.<br>Musste einfach testen.<br><br>Viel Spass! ;D

MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Kann man irgendwie schätzungsweise sagen um wieviel sich die Lebensdauer der Karte verkürzt wenn mann sie mit 200/450 laufen lässt???????Die Lebensdauer der Speicher müsste sich eigentlich nicht verkürzen ,da sie Karte 4ns schnellen Speicher besitzt und die Geforce 2 Ultra schon mit dem Speicher bei 460 läuft!!!!!!!

darki
01.01.1970, 01:00
KA<br>Aber du wirst ja die karte eh höchstens 2 jahre haben!<br>Und das hällt die locker aus.