Mozilla Firefox 1.0 RC2 (deutsch)

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Am letzten Donnerstag wurde der englische Release Candidate 2 des beliebten Alternativ-Browsers Firefox freigegeben. Nun haben die Entwickler auch die deutschsprachige RC-Version zum Download bereit gestellt.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041106100251">Mozilla Firefox 1.0 RC2 (deutsch) für Windows [Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041106100252">Mozilla Firefox 1.0 RC2 (deutsch) für Windows [ZIP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041106100253">Mozilla Firefox 1.0 RC2 (deutsch) für Linux</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041106100254">Mozilla Firefox 1.0 RC2 (deutsch) für Mac OS X</a></li>


<B>Zwischenstand der Spendenaktion "Firefox kommt"</B>
Die europäische Spendenaktion <A HREF="http://www.firefox-kommt.de" TARGET="b">"Firefox kommt"</A> zu Gunsten eines Zeitungsinserats übertrifft mittlerweile die Erwartungen und kann einen ähnlichen überraschend hohen Anklang verzeichnen, wie das <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1098639437">amerikanische Vorbild</A>. Das Ziel der Spendenaktion ist es, anlässlich der auf den 9. November geplanten Erscheinung der finalen Version 1.0 von Firefox in einer großen deutschen Tageszeitung ein Werbeinserat zu schalten (<A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099415573">wir berichteten</A>).

Momentan haben sich bereits mehr als 1770 Spender registriert, darunter auch einige Firmen. Das gewünschte Ziel der Aktion sind ca. 3000 Spenden. Die Initiatoren bitten trotz des überwältigenden Erfolgs weiterzuspenden und die Aktion weiter bekannt zu machen. Sie läuft noch bis zum 9. November.
Weitere Infos unter <A HREF="http://www.firefox-kommt.de" TARGET="b">firefox-kommt.de</A>.
 
wie war das?
kann man den jetzt einfach drüberbügeln oder muss ich das verzeichnis wechseln oder den alten deinstallieren ?
 
Na die 3 Tage bis zum Release der Final kann man dann auch noch warten. :D
 
Original geschrieben von KairoCowboy
wie war das?
kann man den jetzt einfach drüberbügeln oder muss ich das verzeichnis wechseln oder den alten deinstallieren ?
Deinstallieren der alten Version und anschliessend Installation der neuen Version mit dem Installer scheint die bewährteste Methode bei allen Mozilla-Produkten zu sein.
 
Das war nicht schlecht! 10 Minuten vor Erscheinen der News den englischen installiert --> Schwarzes Windows-Starmenü!!!
Geärgert, auf P3DNow geschaut, englische deinstalliert, deutsche installiert und es läuft wieder. :D

Bis denne!
 
Meine 10 Euro sind auch schon raus. Will mal meinen Namen in der FAZ sehen ;)

Cu

Enrico
 
Ich war echt baff, wie schnell sich der Installieren liess :o ... hatte zuvor ne englische 0,9x Version drauf.

Bislang ist der Firefox uneingeschränkt empfehlenswert, bis auf die MS eigenen Update-Seiten ... natürlich ;D

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Pixelman
Deinstallieren der alten Version und anschliessend Installation der neuen Version mit dem Installer scheint die bewährteste Methode bei allen Mozilla-Produkten zu sein.
Jepp, hat bei mir ohne Probleme geklappt. Bookmarks, Erweiterungen usw. waren auch noch alle da, da die Deinstallationsroutine den Mozilla-Ordner unter Dokumente und Einstellungen nicht löscht. :)
 
Einfach rübergebügelt.. Funzt!
 
Malzeit, also FF funz bei mir auch, nur habe ich seit der vorletzten Version, immer einen 2-3 cm breiten grauen Streifen am unteren Bildrand.
Und in diesem grauen Rand sthet:

menuid="context-downloadwith"


Ich kann den nicht wegklicken, bzw. irgendwie anders beseitigen, hat da jemd ne idee?

gruß schieby77 )((
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von schieby77
Malzeit, also FF funz bei mir auch, nur habe ich seit der vorletzten Version, immer einen 2-3 cm breiten grauen Streifen am unteren Bildrand.
Und in diesem grauen Rand sthet:

menuid="context-downloadwith"


Ich kann den nicht wegklicken, bzw. irgendwie anders beseitigen, hat da jemd ne idee?

Bei Mozilla-Seamonkey würde ich vorschlagen einfach mal bei vollständig beendetem Mozilla die XUL.mfl und die chrome.rdf im Profilverzeichnis zu löschen.

Sollte eigentlich auch bei FF wirken, aber eventuelle heißen die Dateien dort etwas anders. Hattest Du mal eine en-US Version über eine de-DE drüberinstalliert, oder sonst eine Extension? Das kann ab und an solchen Ärger geben.

Grüße, Tardiv
 
@Tardiv
THX, ich habe das jetzt mal gemacht und ein wenig gesucht, und habe die Datein gefunden und gelöscht. Und was soll ich sagen? Es geht *buck* ;D Danke Dir für den Tipp.
Und iregndwie ist der FF 1.0 rc2 verdammt schnell, der rennt wie Feuerwehr! Geil :D
Also nochmal Danke Tardiv...

gruß schieby77
 
Tja, rennt wie Feuerwehr ist gut. Schnell ist FF ja, aber wenn man eine Seite(oder gar mehrere) zurück will, dann ist der Opera immer noch besser. Irgendwie scheint Opera hier besser den Cache zu verarbeiten. Ich finde es schön, wenn beim zurück aus einem Thread zum Beíspiel nicht immer gleich die vorherige Seite neu geladen werden muss. Denn laden tut der FF im Gegensatz zu Opera.
 
Gibt's für mich als Opera User eigentlich auch einen Grund den FF mal auszuprobieren ? Kann nicht verstehen warum der FF so gehypet und der Opera eher ignoriert wird.
 
Original geschrieben von straubgx
Gibt's für mich als Opera User eigentlich auch einen Grund den FF mal auszuprobieren ? Kann nicht verstehen warum der FF so gehypet und der Opera eher ignoriert wird.

Also ich nutze beide nun seit ein paar Tagen. Im Moment mehr den FF, um zu sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann. Vom Handling her sind sie ähnlich, und dem IE weit vorraus was interne Features angeht. Für mich ist einzig das Problem des "Zurückblätterns" von I-Net Seiten beim Opera merklich besser. Andere Dinge/Features sind gleich. Beim Seitenaufbau sind sie bei mir gleich. Ist halt alles eine Einstellungssache.
Es ist und bleibt also eine Glaubensfrage, ähnlich der Frage ob lieber Intel oder AMD, für was du dich entscheidest.
 
oh nein, das ist nicht wie intel und amd *g*

opera ist auch super, was mich nur angenervt hat, war der integrierte mail-client. gibts ja jetzt auch ohne oder?
naja und in sachen kopatibilität hats mit opera nie so richtig hingehauen.
opera ist ebenfalls sehr schnell und sehr komfortabel.

ich werd ihn auch mal wieder ausprobieren, so ein schöner browser :)
 
Original geschrieben von KairoCowboy
opera ist auch super, was mich nur angenervt hat, war der integrierte mail-client. gibts ja jetzt auch ohne oder?
Der ist nach we vor enthalten.
Aber beim ersten Start kann man AFAIR einen Haken setzen, ob man den nutzen will oder nicht. Wählt man dort 'Nein' ist er so gut wie unsichtbar.
 
Original geschrieben von straubgx
Gibt's für mich als Opera User eigentlich auch einen Grund den FF mal auszuprobieren ? Kann nicht verstehen warum der FF so gehypet und der Opera eher ignoriert wird.
Wer sagt den, das Opera ignoriert wird ? Nutze beide schon seit Monaten. :)

Für mich hat FF den Vorteil, das er Freeware ist, und nicht so "überladen" ist. Ich brauche z.B. kein IRC im Browser.
 
Original geschrieben von straubgx
Gibt's für mich als Opera User eigentlich auch einen Grund den FF mal auszuprobieren ? Kann nicht verstehen warum der FF so gehypet und der Opera eher ignoriert wird.

Ist doch ganz einfach, der FF lässt nichts vermissen und ich muss kein Geld bezahlen um einen Werbefreien Browser zu haben..
 
Moin.
*Eine* Sache stört mich an Firefox - die aber dafür erheblich: Das Google-Plugin ist nicht halb so gut wie das für den IE. Gebe ich bei Google.de einen Suchbegriff ein, wird dieser nicht in die Eingabezeile des Plugins übernommen. Es werden "alte" Suchen nicht gespeichert. Gebe ich etwas in die Plugin-Zeile ein, kann ich nicht auf der aktuellen Seite danach suchen, ebensowenig gibt es kein Highlightning.

Kann ich sowas nachrüsten? Gibt es nicht irgendwo eine OpenSource-Seite oder was weiß ich mit dem "richtigen" Plugin? Diese Funktionen sind IMHO mehr als cool beim Surfen....
Gruß
C.
 
Also, ich bin wieder weg vom FF. Warte mal die Version 1.0 ab. Aber die RC's sind mir einfach zu CPU-Lastig. Bei jedem öffnen eines Tabs oder des FF springt die CPU-Last auf 100% und meine TV-Karte hängt für 1 Sekunde. Sehr lästig das ganze, wenn nebenher ein Film läuft.
Eines noch, kommt mir nicht damit, ich solle eine Moox(oder wie die heißen)Version nutzen oder ähnliches, denn soetwas kann jawohl nicht sein. Wenn ein Programm für den täglichen Gebrauch nicht mit "veralteter" Hardware arbeiten kann, dann gehört es nicht auf meinen PC. Zudem ist meine Hardware sicherlich nicht alt.
Positiv zum FF muss ich sagen, daß einige Extensions echt gut sind.
 
also da stimmt bei dir was nicht.

wenn ich 12 seiten gleichzeitig in tabs öffne, hab ich ne last-spitze von ca 60-70 prozent, den größten teil aber unter 30% bis alles geladen ist.
2100 mhz athlon XP und nen gig RAM...
 
Hab den FF jetzt auch, mir als langjährigem Opera Fan ist der aber entschieden zu mager ausgestattet.

Da fehlen mir persönlich dann noch 'ne Menge liebgewonnner Features z.B. der "Bilder An/Aus"-Button, das Vergößern von zu kleinen, "Entfärben" (eigene CSS) von "häßlichen" Websites und das wieder holen von versehentlich zugeklickten Fenstern inkl. der "back"-history (wenn das doch da ist und ich es bloß übersehen habe bitte melden!!)

Bin aber sicher, dass das viele diese Features nicht brauchen.
Der FF ist sicherlich besser für IE Umsteiger mit geringen Ansprüchen, die kriegen da auch nicht gleich so 'nen Kulturschock, ich persönlich bleibe aber vorläufig doch lieber beim Opera.

Mein persönliches Kurztest-Fazit:
Der FF ist (noch) keine echte Alternative zum Opera aber ganz sicherlich zum IE.
 
Zurück
Oben Unten