PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview xx GF 2 Ti



Catweazel
01.01.1970, 01:00
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Karte gemacht.<br>Kostet gerade mal 309.- mit nem 4 ns Speicher.

Hoeni
01.01.1970, 01:00
Ich hab sie seit vorgestern und bin nicht *allzu* zufrieden...<br><br>Pro:<br>- funzt<br>- hat TV-out<br>- billig<br>- man kann sie OC'en<br>- wird nicht zu heiß<br>- die 2d-Qualität ist in Ordnung<br><br>Cons:<br>- bei weitem nicht so schnell, wie ich erwartet/gehofft hatte<br>- bei 3DMark2000 komm ich trotz sauberer Installation (DX8, Via4in1, AGP4x) nur auf 6200 Punkte. Is ein bischen wenig für ne Ti, meiner Meinung nach. :-(<br>- der Chipkühler ist &quot;popelig&quot; - so ein labberiger Minikühler und ein Kühlkörper, der geradezu danach schreit, ersetzt zu werden<br>- Ausstattung war minimal. Nen Tv-out Kabel (nur Fbas - buh!), TreiberCD, keine weiteren Dreingaben...<br><br>Für eine Karte der 300 DM Klasse ist das soweit in Ordnung, nur finde ich die Geschwindigkeit enttäuschend. Eine Asus 7700 kommt bei nem Athlon 1400 auf 8000 3DMarks - und auf meinem 900er Duron soll die GF2 Ti nur auf 6200 kommen??? Is irgendwie suboptimal!<br><br><br>

Catweazel
01.01.1970, 01:00
Hi Hoeni<br><br>Ich habe auch keine vergleichs möglichkeit.<br>Meine gute alte Voodoo bringt mit meinem 750 Duron @1015 auch nur 3460 Pts. bei 3D 2000.<br><br>Da könnten vielleicht andere mehr dazu sagen ;D<br><br><br>Trotzdem Danke Hoeni ;)

Gerhard12
01.01.1970, 01:00
@Hoeni<br><br>Ich habe eine Sparkle GF2TI,mit 5 ns Speicher und ich finde für DM 300,- läuft sie ganz gut.Das Ergebnis unter 3DMark hat zwar nicht soviel Aussagekraft,aber ,wenn Du einen XP Treiber installiert hast,die sind doch sowieso auf das 2001er und nicht auf das 2000er optimiert.Ich kann meine Karte auf 270/460 übertakten und sie läuft Fehlerfrei.<br><br>Ergebnis bei 3DMark2001:4907<br><br>Zu sehen hier<br><br>http://gamershq.madonion.com/products/orb/?3d2k1_details.shtml

Hoeni
01.01.1970, 01:00
Unter 2001 hab ich sie noch nciht getestet, aber mein Ergebnis von 6200 Punkten ist eben beim 3DMark 2000 (2000!!!), nicht beim 2001er.<br><br>UNd beim 2000er hatte ich mit meiner OC'en Gefroce2MX (@190/190) nen Bench von ca. 4800 Punkten. UNd da habe ich mit einer auf Geforce2Ultra-Werten getakteten Geforce2Ti nur 1400 Punkte mehr? *das* kann ich mir halt kaum vorstellen. :(<br><br>OC läuft sie zurzeit bei 265/460... das sollte doch ein wenig mehr bringen. :(<br><br>ich teste mal nachher den 2001er, mal gucken...

Hoeni
01.01.1970, 01:00
Ich krieg die Krätze.<br>Popelige 2711 Punkte.<br><br>Was stimmt denn da nicht???<br><br>- Obwohl der PC sauber neu installiert ist???<br>- via, agp, detonator 21.88 drauf? FSAA deaktiviert?<br><br>Fuck.<br>Ich leih mir mal ne andere KArte von nem kolegen um das zu testen :(