Projektanmeldung schlägt immer fehl !?

Original geschrieben von Predator_one
wie mach ich dat?


cmd - ping http://setiathome. . . ?

start programme Zubehör eingabeaufforderung

ping setiweb.ssl.berkeley.edu

so was sollte dann kommen, um zu sehen ob wenigstenz die Verbindung nach Berkeley funktioniert.

Antwort von 128.32.18.152: Bytes=32 Zeit=473ms TTL=231
Antwort von 128.32.18.152: Bytes=32 Zeit=382ms TTL=231
Antwort von 128.32.18.152: Bytes=32 Zeit=274ms TTL=231

mfg
Sir Ulli
 
konnte host nicht finden - muß dir glaub ich sagen das der zweitrechner sich übers netzwerk einwählt ! tschuldige
 
Original geschrieben von Predator_one
konnte host nicht finden - muß dir glaub ich sagen das der zweitrechner sich übers netzwerk einwählt ! tschuldige

über was für ein Netzwerk, Router, Windows Internetfreigabe...

wenn du Start Programme Zubehör Eingabeaufforderung und dann

ipconfig

eingibst, was steht denn da unter Standartgateway..

mfg
Sir Ulli
 
geht den das normale Internet, und welche Art

DHCP oder manuelle vergabe von IP-Adressen, kenne mich jetzt mit Ken nicht aus, ist das so ne Art Proxy, wenn ja muss man bei BOINC den Proxy eintragen, Settings Proxy Server, wenn über DHCP dann

ipconfig eingebnen, um zu sehen ob die richtige IP und das richtige Gateway eingetragen sind.

mfg
Sir Ulli
 
man kann über eine leitung mehrere rechner ins internet lassen - wenn man so will ist ken ein router .
 
Original geschrieben von Predator_one
ipconfig funzt nicht

hääääääääääääää, da wärst du der erste, bei dem das nicht funktioniert

okay

man kann über eine leitung mehrere rechner ins internet lassen - wenn man so will ist ken ein router .

mit maximal 2, und bei T-online nur noch mit einem.

also Ken

KEN! ermöglicht und optimiert die Internetnutzung in Netzwerken und bietet als Proxy- und E-Mailserver ein Plus an Sicherheit, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit. Etwa durch umfassenden Schutz vor Viren und Werbe-Mails (Spam), Jugendschutzfunktion, Mail-Weiterleitung - auch von Fax- und -Sprachnachrichten, detaillierte Nutzungsübersicht und vieles mehr.

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/KEN_3/KEN_3/index.js.html

laut dieser Seite ist Ken ein Proxy...

also mal zur Info

Internet-connection

1: directeinwahl
2: Router mit oder ohne DHCP (Hardware)
3: Software mit oder ohne DHCP(software)

bei 2 und 3 bestimmt die TCP-IP Adresse die Art und weise des Zugriffs, bei DHCP wird eine Adresse an die einzelnen Rechner gesand, und über die Adresse und das Gateway kommt die Internet Verbindung zustande, ohne DHCP müssen die Sachen per Hand gemacht werden, also die TCP-IP Adresse und das Gateways muss manuell eingetragen werden, also eventuell ne Anpassung der Hosts Datei.


edit: Geht denn auf dem Rechner das Internet sonst ohne Probs...

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Predator_one
ja explorer hab ich auf ken abgestimmt also klick auf ie und planet ist da ! ;D

und wie hast du den abgestimmt...

mfg
Sir Ulli
 
vindungen : lan-einstellungen : proxyserver für lan : erweitert : und da dann http ipadresse von host und port (den ken freigibt) eingegen ! dass selbe noch für Secure / FTP /Socks ! fertiig
 
Original geschrieben von Predator_one
vindungen : lan-einstellungen : proxyserver für lan : erweitert : und da dann http ipadresse von host und port (den ken freigibt) eingegen ! dass selbe noch für Secure / FTP /Socks ! fertiig

warum probierst du die Gleichen Einstellungen nicht auch für BOINC, unter Settings, Proxy Server *chatt*

mfg
Sir Ulli
 
wie gesagt kenne mich mit Ken nicht aus, normalerweise bei BOINC unter Proxy sind die Einstellungen wie im IE zu verwenden

Der Menüpunkt Proxy Einstellungen... (Proxy Server...) bietet die Möglichkeit den Internetzugang über HTTP Proxy oder SOCKS Proxy (oder beides) zu konfigurieren.

Einige Unternehmen benutzen diese aus Sicherheitsgründen. Um einen Proxy Server zu nutzen, sind mindestens Adresse und Port und möglicherweise zusätzlich noch Username und Passwort nötig.

Tip: Jemand fragen der sich auskennt, oder im Webbrowser nachsehen. Wenn erforderlich, muss es da auch eingetragen sein.

Jens beantwortet das Thema auch nicht wirklich

http://www.boinc.de/bswork.htm

hatte das vor Jahren mal mit Wingate gemacht, weiss aber nicht mehr wirklich was ich da alles eingetragen habe :]

also bei BOINC Proxy Settings müsste bei Connect via Http Proxy Server normal das Gateway eingetragen werden, also die Adresse die auch im IE steht, Port 80 ist in jedem Fall richtig.

das sollte eigentlich reichen, mit den Socks weiss ich jetzt nicht mehr so genau ...

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Predator_one
ich weiß zwar nicht warum aber neustart und funzt ! es lebe Ken!3 ;D ;D ;D

wer versteht heute noch die computer *noahnung*

war heute noch in ner Firma wo der Server der seit ca 3 Monaten problemlos läuft, plötzlich beim Neustart ne neuen IC5 Hub und nen USB 2.0 Controller gefunden hat...........

aber gut wenn es jetzt läuft, trozdem sollte man sich Gedanken machen, was ist ein Proxy, etc... und wie connecte ich ins I-Net, guck mal deine Hosts Datei an

x:\windows\system32\etc\Hosts

das x mit deiner Windows Partion ersetzen zb c oder ... , was da so alles drinsteht.

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten