Mozilla Firefox 1.0 verfügbar

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Das Warten hat ein Ende. Der beliebte Alternativ-Browser Mozilla Firefox ist seit dem frühen Morgen in der Version 1.0 kostenlos verfügbar und steht im Funktionsumfang dem Internet Explorer in nichts nach. Werbefenster können auf Wunsch mit dem integriertem Pop-Up Blocker verhindert werden, welcher seit rund 2 Jahren konsequent optimiert und weiterentwickelt wird. Zudem kombiniert der Browser die Elemente des Tabbed Browsing, bei dem es möglich ist, mehrere Webseiten in einem Unterfenster zu verwalten, mit einer ressourcenschonenden Arbeitsweise.<br><br> Der Browser ist für MS Windows, Linux und Mac verfügbar.<br><br> <b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109120837">Mozilla Firefox 1.0 (deutsch) für Windows [Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109120838">Mozilla Firefox 1.0 (deutsch) für Windows [ZIP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109120839">Mozilla Firefox 1.0 (deutsch) für Linux</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109120840">Mozilla Firefox 1.0 (deutsch) für MacOS X</a><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109122335">Mozilla Firefox 1.0 SourceCode</a></li>
 
bis zum changelog komm ich momentan nicht durch ;)

aber großartige änderungen sind ausgehend von der kurzen zeit zwischen final und rc2 wohl nicht mehr zu erwarten.

ich war mit dem rc2 schon extrem happy, keine auffälligkeiten, stabil und zuverlässig. ;D


mfg
cruger
 
Dürfte wahrscheinlich auch derselbe sein, deswegen heißt es ja Release-Kandidat: Wenn was geändert werden müßte, würde es ja einen neuen geben, der letzte RC wird dann zur Final. Logisch, oder? ;)
 
Original geschrieben von OBrian
Dürfte wahrscheinlich auch derselbe sein, deswegen heißt es ja Release-Kandidat: Wenn was geändert werden müßte, würde es ja einen neuen geben, der letzte RC wird dann zur Final. Logisch, oder? ;)

Naja... mehr oder weniger. Nur weil eine Version ein RC ist, muss sie ja nicht gleich zur Final werden. Und wer sagt, dass bei ein paar Änderungen gleich ein neuer RC released wird? Ein RC ist eben nur ein Kandidat für den Final Release.
 
Original geschrieben von bullitt
geht bei euch tiscali.de einwandfrei ? ?

jep, geht, hab keine probleme bei tiscali.de festellen können.
 
schöne Sache, funktioniert 1a :)
 
hmmmm gibts eigentlich die anzeige aus der times schon online? würd mich mal interessieren wie die aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß ich beim Umstieg vom 0.93 auf den 1.0 mal wieder mein Profil killen mußte, damit der Browser endlich mal durchstartete. Was macht ein Profil eigentlich für einen Sinn, wenn es bei jedem Browserupdate inkompatibel zur neuen Version ist?
*noahnung* 8-( *zweifel*

Naja, jetzt läuft das Ding wieder ... und zwar so wie der 0.93er - nur mit jetzt noch mehr Googlezeug. Aber wir haben upgedatet! Hurra! Hurra! Hurra! *lol*
 
ich glaub ich bin zu blöd für den firefox.

wenn ich den starten will öffnet sich nur ein fenster indem steht:

accesskey="&allowpopups.accesskey;"
-------------------------------^




was soll das sein? ???
 
Original geschrieben von SirThor
Schön, daß ich beim Umstieg vom 0.93 auf den 1.0 mal wieder mein Profil killen mußte, damit der Browser endlich mal durchstartete.
War bei mir nicht der Fall *noahnung* Hab einfach den alten über Systemsteuerung/Software deinstalliert, den neuen drauf und fertig. Das Profil blieb erhalten. Wenn ich nicht aus Versehen auch noch bei "Verzeichnis löschen" auf JA geklickt hätte :] hätte ich auch die ganzen Plugins (Flash, Shockwave, Real, etc) nicht neu zu intallieren brauchen.
 
Schade, FireFox frisst immer noch viel Speicher. 21MB auf leerer Seite und sobald ich auf P3D bin steigt es auf knapp 30MB ... finde ich immer noch etwas viel
 
Firefox ist schlichtweg eine ausgereifte Alternative zum IE geworden und wenn ich net auf Winupdates angewiesen wäre, würde ich den IE auch komplett deinstallieren ;D !

Habe Firefox jetzt schon seit etlichen Betaversionen laufen und
ihn so oft es nur ging dem IE vorgezogen...mit Opera habe ich mich auch mal versucht, kann dem Teil aber absolut nix abgewinnen...
 
Original geschrieben von SirThor
Schön, daß ich beim Umstieg vom 0.93 auf den 1.0 mal wieder mein Profil killen mußte, damit der Browser endlich mal durchstartete. Was macht ein Profil eigentlich für einen Sinn, wenn es bei jedem Browserupdate inkompatibel zur neuen Version ist?
*noahnung* 8-( *zweifel*

Naja, jetzt läuft das Ding wieder ... und zwar so wie der 0.93er - nur mit jetzt noch mehr Googlezeug. Aber wir haben upgedatet! Hurra! Hurra! Hurra! *lol*

Das Prob hatte ich auch, dafür sind aber eher inkompatible extensions oder ähnliches verantwortlich zu machen :] ...
 
Original geschrieben von Nero24
War bei mir nicht der Fall *noahnung* Hab einfach den alten über Systemsteuerung/Software deinstalliert, den neuen drauf und fertig. Das Profil blieb erhalten. Wenn ich nicht aus Versehen auch noch bei "Verzeichnis löschen" auf JA geklickt hätte :] hätte ich auch die ganzen Plugins (Flash, Shockwave, Real, etc) nicht neu zu intallieren brauchen.

Glaube mir, ich habe den 0.93er Browser per Systemstrg->Software deinstalliert und überprüft, daß das Mozilla-Verzeichnis leer/weg war. Das ist bisher die einzig sichere Standardprozedure für den Umstieg auf eine neue Version gewesen. Aber das Problem lag wohl wirklich im Vorhandensein der zum 1.0er inkompatiblen Adblock-Erweiterung, die irgendwo im Profil rumspuckte. Warum wird sowas bei installieren nicht ausgesiebt/entfernt oder alle alten Erweiterung per default erst mal deaktiviert, bis mal sie hinterher von Hand wieder in Betrieb nimmt? ... aber der Browser startet dann wenigstens schonmal. Warum wird sowas potentiell Inkomaptibles überhaupt ins Profil gepackt, ohne es sinnvoll vom zu rettenden Profilinhalt separieren zu können?

PS:Ich glaube, Shockwave und Flash werde ich auch nicht nachinstallieren. Irgendwie nerven jetzt einige Seiten weniger mit Werbung und anderem blinkenden informationslosem Zeug als vorher. Daher bin ich garnicht traurig, daß mir in Bezug auf den alten Plugins-Ordner das gleiche passiert ist, wie dir...hehe
 
Original geschrieben von GlobalFreak
ich glaub ich bin zu blöd für den firefox.

wenn ich den starten will öffnet sich nur ein fenster indem steht:

accesskey="&allowpopups.accesskey;"
-------------------------------^




was soll das sein? ???

Genau das Problem hab ich auch :-[

Weis keiner Rat?
 
Ich hab den alten deinstalliert und den neuen installiert. Kein Fehler Profil noch da. (Firmenrechner mit Windows)
 
Ich hba alles gelöscht und jetzt geht es. Allerdings darf ich jetzt die ganzen Plugins wieder runterladen.
@ Mc Murphy: Kann es sein, dass du mal eine englische Version drauf hattest? Ich hatte es nämlich.
 
Ich habe drüber installiert und es läuft bisher ohne Probleme.


Greets

DoE
 
Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich dem Newsteam gerade ne Mail geschickt habe, mit der brandaktuellen Nachricht, dass Firefox 1.0 draußen is :-[ :-X :-/
Habe bei Newsmneldungen und nicht bei Downloads geschaut :-/
 
1.0 läuft. Nix deinstalliert oder ähnliches. Alles wurde so übernommen, wie ich es im RC2 eingestellt habe inkl. der Extensions.

Ich habe aber immer noch eine hohe CPU-Last beim Öffnen eines neuen Tabs oder Links. Naja, egal.
 
Zurück
Oben Unten