NVIDIA Forceware Grafiktreiber 66.93 WHQL

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat für seine Grafikchips der TNT- und GeForce-Serie einen neuen Referenztreiber veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Version 66.93 mit WHQL-Zertifikat. Zum aktuellen Zeitpunkt ist lediglich eine Version für Windows XP, 2000 sowie NT4 verfügbar. Die alten Windows-Versionen auf 9x/ME Basis wurden nicht berücksichtigt. Hier die Release-Highlights:<ul><i># Updated driver to WHQL Certified for GeForce 256 through GeForce 6 Series
# Added support for GeForce 6600, GeForce 6600 GT, and GeForce 6200
# Added support for SLI™
# Added support for using HDTV over DVI connectors
# Added support for 512 MB frame buffer GPUs
# Added support for advanced DVI timing on all GeForce 6 series GPUs
# Added support to recognize and display monitor name in all control panels
# Added support for TV/HDTV setup in the nView Display Setup Wizard
# Updated Gridlines for easier grid setup and management
# Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109172235">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 66.93 WHQL [Windows XP/2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109172236">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 66.93 WHQL [Windows XP/2000] ED2K-HTTP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109172237">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 66.93 WHQL [Windows NT4]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041109172238">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 66.93 Release-Notes</a></li>

THX Plasson
 
hats schon wer getestet ;)

Ich hab für meine neue 6800GT erstmal den 61.77 drauf gemacht :)
 
Hab ihn getestet, er ist bei mir in Doom 3, Aquamark 3 und dem 3DMark05 etwas schneller, aber nicht weltbewegend.
Probleme habe ich bisher keine feststellen können, daher bleibt er erstmal drauf.

@Nero24
Ist meine Infomail nicht angekommen? Oder warum steht da "THX Plasson"? :-/

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
@Nero24
Ist meine Infomail nicht angekommen? Oder warum steht da "THX Plasson"? :-/
Ähm - offensichtlich nicht, denn Plassons Mail war die einzige zu diesem Thema im Posteingang :( Mal den Junkfilter durchsuchen...
 
Der Treiber hat voll die Fehler bei den Anwendungsprofilen!

Jedesmal wenn ich ein profil für Battlefield anlegen möchte springt er
nach dem bestätigen mit Ok auf das Call of Duty profil aber das Battlefield
profil ist trotzdem nicht vorhanden.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Original geschrieben von Nero24
Ähm - offensichtlich nicht, denn Plassons Mail war die einzige zu diesem Thema im Posteingang :( Mal den Junkfilter durchsuchen...

Ich hatte auch nur eine Mail im Postfach.
 
also ich hatte eben 11 mails im postfach ;)

denke ich werde den auch morgen oder am donnerstag testen können sofern meine graka dann da ist

Demogorg
 
Na ich bin ja mal gespannt ob Coolbits jetzt wieder mit diesem Treiber funktioniert! Alle davor haben bei mir Probleme gemacht! Hab z.Z noch den 56.72 drauf!
 
hallo

Ich habe festgestellt, dass der Antialiasing-Bug weg ist.
Man hatte bisher Fehler in Spielen etc. wenn man auf Hohe Leistung und alles auf Anwendungsgesteuert (und Optimierungen an)eingestellt hatte.
Mit dem neuen gehts jetzt wunderbar und die Leistung ist sichtbar gestiegen.

gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn aufgespielt, bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
warum ist eigentlich bei nvidia offiziell nur die 61.77 zu finden. der machte bei mir in 2D probleme.
 
Also ich weis nicht woran es bei mir liegt aber jeder neue Treiber macht Probleme mit Coolbits bzw. Power Strip etc in Form von Leistungseinbrüchen!
 
"added support for 512MB frame buffer" - seht das bloß nicht als sicheres Indiz, daß bald 512MB Gamerkarten kommen! Könnte vielleicht sein, aber wahrscheinlicher ist, daß das für Quadro-Workstationkarten gedacht ist, wo man nie genug RAM haben kann und der Preis sowieso egal ist.
 
ja mal im ernst wer will denn ne 512mb graka hier ? und wofür ?
 
Original geschrieben von [Wook]Demogorg
ja mal im ernst wer will denn ne 512mb graka hier ? und wofür ?
Doom3? Man kann ja glaub nir mit ner 512MB Karte die höchsten Auflösungen einstellen.
Wers braucht ist Nebensache - wer braucht schon einen PC...
 
Original geschrieben von Heatseeker
Also ich weis nicht woran es bei mir liegt aber jeder neue Treiber macht Probleme mit Coolbits bzw. Power Strip etc in Form von Leistungseinbrüchen!

Du hast nicht zufällig eine FX5900 von ASUS ?
Ich hab' das gleiche Prob. und hänge am Deto 56.72 fest.
Dann kann ich mir ja einen erneuten Versuch sparen.

Ach ja, hab' irgendwo gelesen das es ein Bios-Problem mit ASUS FX5900 Karten sein soll. Das hat aber bisher auch nicht weitergeholfen *noahnung*
 
Bei mir funktoniert es auch nicht hab auch ne Asus v9980 ultra drin :( Gibts da ne lösung oder muss man damit leben ???
 
Das Einzige bis jetzt nur den 56.72 zu verwenden!

Wenn es wirklich am Bios liegen sollte, dann evtl n anderes Bios testen! z.B. von ner Leadtek oder so!
 
Ich denke mal, der 5950U Bug mit CoolBits wird nicht mehr gefixed. Hatte seinerzeit auch an den Support von nVidia geschrieben, aber da tat sich nix. Da hilft wirklich nur, den 56.72 weiter zu verwenden.

Unabhängig davon hier passend zum Topic ein paar Benchmarks mit meiner 6800GT @ 400/1100

61.77
3DMark01 25696
3DMark03 12958
3DMark05 4494

66.93
3DMark01 25688
3DMark03 13194
3DMark05 5310
 
naja hören sich doche eigentlich sehr gut an die tests (wenns nicht optimiert ist
 
Nope, im Treiber auf höchste Qualität geschaltet und natürlich keine Cheats (ich sag nur LOD etc.).

Jedenfalls Benchmarks sind die eine Sache, Games die andere.

In FarCry spürbar flüssiger (1.3 Patch und 66.93 Treiber). Ich nehme an, der 61.77 hat die PS3.0 vielleicht nicht 100% supported. Jetzt lüppt das jedenfalls noch erstklassiger. Bin sehr zufrieden.

[ für alle die nur auf nVidia.de gucken -> den WHQL Treiber (natürlich auch Deutsch, wenn International geladen) liegt auf nVidia.com ]

MfG
 
Zurück
Oben Unten