PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka OC



nixwisser
01.01.1970, 01:00
habe hier ne gforce 2 gts pro 64mb,laut powerstrip hatt die als default 200 engine clock und 400 memory clock,ich wollte mal wissen welche von den beiden man overclocken soll,oder beide oder was weiss ich und wieviel vorallem

Thunderbird 1400
01.01.1970, 01:00
Man kann problemlos beide übertakten (Chip und Speicher). Bekanntermassen bringt das Übertakten des Chips jedoch kaum etwas. Der überwiegende Teil der Performancesteigerung ist dem oc des Speichers zuzuschreiben.<br>Als Vergeich:<br>Meine Graka takte ich für Benchmarks auf 230/530<br>Standarttakt ist 200/460<br>Einige takten jedoch noch höher, aber mir reicht das aus.<br><br>Daher würde ich mal sagen, du kannst locker auf 230/450 takten.<br>Der Speicher wird bestimmt sogar höher gehen. Probier's einfach aus, Schrittweise.<br>Wenn 3DMark nicht mehr laufen will oder du Grafikfehler bekommst, taktest du wieder etwas zurück.<br>Wichtig sind natürlich Kühler auf dem RAM. Falls da noch keine drauf sein sollten, kauf dir welche.

nixwisser
01.01.1970, 01:00
ok werd ich mal so machen,danke