PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser: Radeon 7500 oder Geforce 2?



derkojak
01.01.1970, 01:00
Die Radeon 7500 gibt´s ja schon ab 360 DM.<br>Ich besitze noch eine Geforce 2mx und brenne auf eine neue Grafikkarte.<br>Die Radeon 8500 ist mir zu teuer( die gibt´s doch aber auch als &quot;billige&quot; OEM-version,oder?).<br>Wie teuer wird eigentlich die Kyro 3 werden??.<br>Also:<br>Welche Karte bis max. 450 DM würdet Ihr mir empfehlen???<br>Ich besitze ein TB 1,4 mit 256 MB RAM....<br>

Stonecold
01.01.1970, 01:00
Radeon 7500 lässt sich auch noch gut O´clocken!!!<br><br>MfG<br>Stonecold

mese
01.01.1970, 01:00
Eine Radeon würde ich vorziehen, weil es für einen günstigeren Preis noch Hydravision bietet.

jessebee
01.01.1970, 01:00
Der Radeon 7500 hat technisch nichts mit dem Radeon 8500-Design zu tun, sondern ist ein normaler Radeon 1, dem man durch Dieshrinking ein paar zusätzliche Megahertzen verpaßt hat, um ihm leistungsmäßig auf Geforce2GTSpro-Niveau zu katapultieren.<br>Leistungsmäßig nehmen sich die Karten dann auch nicht viel, allerdings hat der Radeon 7500 durch das unveränderte Design alle Schwächen und Probleme seines Vorgängers geerbt. Wenn man dazu bedenkt, daß du momentan für unter 300DM eine zuverlässigere und mindestens genauso schnelle Geforce2 GTSpro - Karte mit 64Mb DDR-RAM und TVout bekommst, ist die Frage aus meiner sicht schnell entschieden.

Scubersteve
01.01.1970, 01:00
nimm ATI und hilf den grakamarkt spannender zu machen;)

mirage
01.01.1970, 01:00
Also ich tendiere mehr zu eine &quot;neuen&quot; GeForce2 Ti, die ist auch schon für 309DM zu haben. Und unter 32Bit ist die bestimmt ein hauch(was ja eigentlich auch schon die GF2pro war) schneller als die R7500.<br><br><br>modify die GF2Ti ist auch ein Dieshrink auf 0,15µ und somit geht sicherlich auch an die 300Mhz(250Mhz Standardtakt) zu übertakten.

darki
01.01.1970, 01:00
Also ich find, dass nvidia die besten treiber hat!

mese
01.01.1970, 01:00
Klar sind die nVidia-Treiber (im Moment) besser, man kann's ja auf jeder Seite lesen. Ich hoffe, dass ATI mit der Radeon I Treiber genügend Erfahrung gesammelt hat und bessere macht.<br><br>Was ist eigentlich an der Geforce2 Ti neu? Ist es noch immer der gleiche Kern wie die Geforce 2 GTS/Pro/Ultra?

James Ryan
01.01.1970, 01:00
Die Geforce2 Ti soll angeblich noch Shadow Buffer besitzen! <br><br>MfG &nbsp;8)