PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefallen Euch die Neuerungen auf Planet 3DNow!?

Nero24
11.11.2004, 21:36
Die Stammleser des Forums wissen es: das zentrale Nervensystem des "neuen" Planet 3DNow! werkelt bereits seit einem guten halben Jahr bei unserer Schwesterseite <a href="http://www.planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3D Games</a>. Neues, selbst geschriebenes Content Management System, datenbank-basierend, eng verwoben mit dem neuen vBulletin 3, hochmodern, traumhaft zu administrieren, schnell und flexibel. Dagegen nimmt sich das seit über 4 Jahren nur im Detail veränderte, noch immer auf SSI-HTML und CGI basierende Planet 3DNow! aus wie ein Dinosaurier aus einer längst vergangenen Epoche; nicht nur in Sachen Optik, sondern vor allem bei der viel zu komplizierten und zeitraubenden Administration.

Eigentlich wollten wir unsere Lesern bereits zum 5-jährigen Jubiläum am 16. August mit dem "neuen Planet 3DNow!" überraschen, doch leider wurde nichts draus. Probleme bei der Adaption des auf Planet 3D Games maßgeschneiderten Systems und anderweitige Verpflichtungen im Reallife werden dafür sorgen, dass wir es in diesem Jahr nicht mehr schaffen werden. Auch das vBulletin 3, das Hand in Hand mit dem neuen CMS arbeiten wird, muss so lange noch warten.

Aus diesem Grund haben wir ein wenig Feinschliff, den definitiv letzten, am aktuellen Design betrieben und neben ein paar optischen Anpassungen auch etliche neue Features hinzugefügt. Bereits vergangene Woche konnten aufmerksame Leser ein paar kleine Veränderungen am Erscheinungsbild der News bemerken. Das hatte jedoch keine optischen Gründe, sondern diente dazu Planet 3DNow! <b>Google-News</b> kompatibel zu machen. Seitdem erscheinen die Nachrichten von Planet 3DNow! auch bei <a href="http://news.google.de" TARGET="b">news.google.de</a>.

Auch im Forum hat sich etwas getan. Einige kunterbunt gemischte Bereiche wurden der Logik folgend sortiert. Außerdem gibt es nun eine <b>neue Sektion namens "Umfragen"</b>, in der künftig unsere - ganz sicher wieder häufiger angestellten - Umfragen in den News platziert werden. Dort werden ab sofort auch Gäste ohne Planet 3DNow! Forums-Account wieder abstimmen können.

Die größte Neuerung jedoch betrifft die News-Feeds. <b><a href="http://www.planet3dnow.de/rss/">RSS und Sidebar</a></b> sind nun auch auf Planet 3DNow! verfügbar (Dank an [P3D] NE0). Fans von RSS-Readern können ihren Wissensdurst nun auch mit Planet 3DNow! Stoff stillen. Außerdem kommen Leser, die einen Sidebar fähigen Browser besitzen, nun in den Genuß, wahlweise die aktuellen Planet 3DNow! News oder Forumsbeiträge stets im Blickfeld zu haben - selbst dann, wenn sie gerade auf anderen Webseiten unterwegs sind. Wie's funktioniert? <a href="http://www.planet3dnow.de/rss/">Hier</a> nachlesen...

Last but not least dürfen sich auch die User mit Active Desktop freuen, denn ab sofort ist es möglich, auf Wunsch die aktuellen Forumsbeiträge als Hintergrund-"Bild" auf dem Windows-Desktop zu legen, um bei einem interessanten Beitrag sofort wieder bei der Musik zu sein und lesen oder antworten zu können. Mit diesen Neuerungen werden wir "das alte Planet 3DNow!" hoffentlich noch mit Anstand ins nächste Jahr hinüber retten. Wohl bekommt's... :)

Ach ja, <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=190030">abstimmen</A> könnt Ihr natürlich auch wie Euch die Neuerungen gefallen.

Pixelman
11.11.2004, 21:38
Erster offizieller !

Die Änderungen sind eine echte Aufwertung !

(Das Umfragenforum sieht ohne Beschreibung noch etwas nackt aus.)

gruenmuckel
11.11.2004, 21:43
Bis auf die Google-kompatibilität finde ich die anderen Neuerungen ziemlich überflüssig.

Aber warum nicht, wenn es ein paar Leuten gefällt.

Was anderes: Warum nicht einfach das beste VB2.x im Netz proggen? Ist doch auch ne Motivation?

Pixelman
11.11.2004, 21:44
Original geschrieben von gruenmuckel
Warum nicht einfach das beste VB2.x im Netz proggen? Ist doch auch ne Motivation? Das haben wir doch schon ! *scnr* *massa*

gruenmuckel
11.11.2004, 21:45
Achja, das neue Logo oben, das mit integriertem Banner oder so, das gefällt mir gut.

edit:
Verdammt, kann die sonstige Hardware nicht wieder das letzte Forum bei den hardwarebasierten sein?
Nach 4 Jahren an nem anderen Platz, hab kein Bock mich nun ein halbes Jahr zu verklicken! :(

Athanatos
11.11.2004, 21:46
Sehr gut!

Den Feed habe ich gleich übernommen. :)

MrChaos
11.11.2004, 21:52
also die news seite find ich ok

aber das ihr die anordnung im forum geändert habt ... 8-( ... ist nicht so toll !!

jetzt nach 4 jahren wusste ich wo ich klicken muss .. ging auch im schlaf ;D
aber jetzt *noahnung* ...

-> änderung im forum find ich doof !!

-> rest ok :]

[P3D] Crazy_Chris
11.11.2004, 21:53

edit:
Verdammt, kann die sonstige Hardware nicht wieder das letzte Forum bei den hardwarebasierten sein?
Nach 4 Jahren an nem anderen Platz, hab kein Bock mich nun ein halbes Jahr zu verklicken! :(

dito. :-[ :-/

Die neuen Feautures sind ganz o.k. Auch wenn ich zumindest jetzt noch keinen Vorteil für mich darin sehe.

cruger
11.11.2004, 21:57
die neupositionierung der haupt-foren find ich auch nicht ganz so toll.

sicher wird man sich wahrscheinlich dran gewöhnen.

aber im moment lande ich irgendwie immer im "sonstige mainboards" forum statt in "sonstige hardware".

die anderen änderungen sind o.k. - vor allem die news feeds ;)

aber was die neupositionierung nun für eine verbesserung darstellen soll, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein.

mfg
cruger

I²K
11.11.2004, 22:01
Als bekennender "Neue Beiträge" Button User is mir das alles worscht.

p4z1f1st
11.11.2004, 22:03
Original geschrieben von Pixelman
Erster offizieller !

(Das Umfragenforum sieht ohne Beschreibung noch etwas nackt aus.)

KORRUPTION! *chatt*

naja, anstonsten sehr ich im Forum selbst immernoch keine neuerungen, außer die von mir im gelöschten post beschriebenen :] ;D

.....es gibt nen banner....huiii ;D *buck* :-*

SpitfireXP
11.11.2004, 22:09
Naja...

Also, die News sind ja schon schön so, auch das Banner ist nicht schlecht...

Aber sonnst sind mir keine änderungen aufgefallen... :] *noahnung*

I²K
11.11.2004, 22:13
:( Mein Button is wieder weg...

Georg
11.11.2004, 22:13
Ich finde ihr solltet in den header noch ein &lt;link rel="alternate type="application/rss+xml" ... /&gt; packen, damit man im Firefox schön unten sieht, dass ein RSS Feed existiert.

gruenmuckel
11.11.2004, 22:15
Ich hab da nen Bug gefunden.

Oben die neue Grafik mit dem Logo darüber ist schön. Aber auf Vollbild schiebt sie sich rechts wieder ins Bild... und liegt dann hinter dem Mindfactorybanner.

Passiert mit IE6 aus SP2 und Firefox (mindestens).
Das kann so doch nicht gewollt sein...
Achja, Auflösung ist 1280x960, also das gute alte 4:3 auf dem CRT.
http://mitglied.lycos.de/gruenmuckel123/pics/p3dfehler.jpg

gavelis
11.11.2004, 22:17
Cool, mit Firefox 1.0 und RSS kann man P3D jetzt auch als Live-Bookmark nutzen:
Lesezeichen//Lesezeichen-Manager//Datei//neues dynamisches Lesezeichen
Name: z.b. P3D
Feed-Adresse: http://www.planet3dnow.de/rss/rss.rdf
und am besten in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen ;)

@nero: mach bitte mal das p3d-logo 1600x1200-tauglich ;) bei mir wiederholt es sich unterm mf-banner...

xad
11.11.2004, 22:20
Irgendwie sieht die Zeile oben (mit dem Logo und dem Werbebanner) bei mir etwas komisch aus. Die Werbung steht ziemlich weit rechts und am rechten Ende sieht man wieder nen Stück vom Hintergrund des "Planet 3D now!" Logos, so etwa über dem "Shopping".

Ist mit Firefox 1.0 bei 1280x1024. Stört zwar nicht, sieht aber irgendwie komisch aus... ;)

edit: genauer gesagt, es sieht genau so aus wie bei dem screen von gruenmuckel ;D

Der_Dude_HB
11.11.2004, 22:27
Finde zwar das es noch immer etwas altbacken aussieht und das es durch die dunklen Tabellenköpfe unübersichtlich wirkt, aber was solls...im Endeffekt zählt eh nur der Inhalt ;D ;D

bullitt
11.11.2004, 22:28
Original geschrieben von Nero24
Die Stammleser des Forums wissen es: das zentrale Nervensystem des "neuen" Planet 3DNow! werkelt bereits seit einem guten halben Jahr bei unserer Schwesterseite <a href="http://www.planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3D Games</a>. Neues, selbst geschriebenes Content Management System, datenbank-basierend, eng verwoben mit dem neuen vBulletin 3, hochmodern, traumhaft zu administrieren, schnell und flexibel. Dagegen nimmt sich das seit über 4 Jahren nur im Detail veränderte, noch immer auf SSI-HTML und CGI basierende Planet 3DNow! aus wie ein Dinosaurier aus einer längst vergangenen Epoche; nicht nur in Sachen Optik, sondern vor allem bei der viel zu komplizierten und zeitraubenden Administration.

scheiße bin ich darauf gespannt . . . *drooling* *chatt* ;D

cruger
11.11.2004, 22:34
Original geschrieben von I²K
:( Mein Button is wieder weg...

wahrscheinlich reine vorsichtsmaßnahme ;)

mfg
cruger

Der nette Eddie
11.11.2004, 22:36
Original geschrieben von Georg
Ich finde ihr solltet in den header noch ein &lt;link rel="alternate type="application/rss+xml" ... /&gt; packen, damit man im Firefox schön unten sieht, dass ein RSS Feed existiert.

Das sollte man unbedingt machen, da kann ich nur zustimmen!
Ansonsten find ich das alles schon ganz schön gut so wie das jetzt ist :)

SuperCow
11.11.2004, 22:44
Auf ins neue Jahr :)

Mir gefällt die momenatane Seite aber auch sehr gut... ;)

thx a lot
SuperCow

Ps.: Diesmal dürfte es ja kein Problem sein, die Ränge zu übernehmen? Die Datenbank bleibt ja gleich???

themk
11.11.2004, 22:45
Einige kunterbunt gemischte Bereiche wurden der Logik folgend sortiert.

Logik ist nicht immer am effektivsten.

Effektivität ist nicht immer am logischten.

Logische Effektivität ist nicht immer sinnvoll.

Ob das einen Sinn ergibt weiß ich nicht.

Zumindest bitte ich, dass Sonstige HW Forum im Bereich HW wieder ganz unten anzusiedeln - das hatte so ´was angenehmes ;) - und das Graka Forum direkt darüber.

Natürlich lässt sich das dann nicht mit der Mobo-Datenbank vereinbaren, aber die kann man m.E. ohne Probleme ganz unten im Hardwarebereich belassen.

Man sollte sie dann nur halt anderwertig auffällig gestallten.

So ´was: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/on.gif oder etwas ähnliches in gelb bei der Mainboarddatenbank und dem "Anwender fragen, Hersteller antworten" wär´ vielleicht ne Möglichkeit...

btw: Aufgrund der Sidebaränderung werd´ ich vielleicht auch bald das P3D-Forum mit Firefox ansurfen.
Momentan ist das Forum die einzige Seite die ich noch mit dem I.E. öffne - um zu verhindern, dass die P3D Cookies beim löschen der restlichen Cookies auch gelöscht werden *chatt*

OBrian
11.11.2004, 22:50
Original geschrieben von themk

btw: Aufgrund der Sidebaränderung werd´ ich vielleicht auch bald das P3D-Forum mit Firefox ansurfen.
Momentan ist das Forum die einzige Seite die ich noch mit dem I.E. öffne - um zu verhindern, dass die P3D Cookies beim löschen der restlichen Cookies auch gelöscht werden *chatt* Kannst die Cookies doch selektiv löschen (Extras->Einstellungen->Cookies->Cookies anzeigen), also kein Grund, IE zu benutzen ;D

OBrian
11.11.2004, 22:51
Logik ist nicht immer am effektivsten.

Effektivität ist nicht immer am logischten.

Logische Effektivität ist nicht immer sinnvoll.

Ob das einen Sinn ergibt weiß ich nicht. na logisch ;)

gruenmuckel
11.11.2004, 22:54
wie geht denn das mit der Sidebar im Firefox? Also aktivieren kann ich die, aber da muss ja bestimmt irgendein Plugin rein, oder?
WEil, momentan gibts da nur Lesezeichen und Chronik!

Sensenmann
11.11.2004, 23:47
alles in allem gefällts mir gut, bis auf das gelöte oben auf der seite, weil das bei 19" Monitoren (und größer) rechts wieder anfängt. das sieht ein wenig gehackstückelt aus.

HoldenCalibra
12.11.2004, 00:08
Gewöhnungsbedürftig das ganze. Hab die News zwar gelesen, bin aber danach sofort in die Falle gegangen. Verkehrtes Forum angeklickt. Erwartungsgemäß sollte sich da ja ein anderes öffnen.
Ansonsten nicht schlecht. Ob jetzt nun nötig oder nicht, kann ich nicht sagen. Wird sich zeigen müssen.

Daniel_23
12.11.2004, 02:12
Jap, ds mit den Unterforen ist mir auch 3x passiert, bis ich gemerkt hab daß an der Stelle jetzt was andres ist ;D

Nero24
12.11.2004, 02:57
wie geht denn das mit der Sidebar im Firefox? Also aktivieren kann ich die, aber da muss ja bestimmt irgendein Plugin rein, oder?
WEil, momentan gibts da nur Lesezeichen und Chronik! Nope, weder Plugin, noch Extension. Wenn Du auf den Link geklickt hast, solltest Du nun einen neuen Eintrag in Deinen Lesezeichen haben, der "Planet 3DNow! News-Sidebar" heißt. Wenn Du da draufklickst, sollte Dein Browser ungefähr so aussehen :D

http://www.planet3dnow.de/rss/sidebar/sidebar.jpg

Tom24
12.11.2004, 04:59
Original geschrieben von gavelis

@nero: mach bitte mal das p3d-logo 1600x1200-tauglich ;) bei mir wiederholt es sich unterm mf-banner...
ein bischen Ruecksicht auf die Leute mit nem 800x600 display, und die nicht-Windowsianer die _nicht_ zwangsneurotisch trotz 1600x1200 _jede_ Anwendung maximieren :]

jede poplige Seite will immer den groessten Desktop sehen und immer die dicksten Buttons haben *motz*

gavelis
12.11.2004, 07:46
Original geschrieben von Tom24
ein bischen Ruecksicht auf die Leute mit nem 800x600 display, und die nicht-Windowsianer die _nicht_ zwangsneurotisch trotz 1600x1200 _jede_ Anwendung maximieren :]

jede poplige Seite will immer den groessten Desktop sehen und immer die dicksten Buttons haben *motz*Nun komm doch mal bitte wieder runter von deinem hohen Roß :]
1. Habe ich meinen Fx nicht maximiert, wobei ich nicht wüsste, was dagegen spricht, zumal ich nicht 100 Programme gleichzeitig offen habe. (Mein Notebook hat nativ 1400x1050)
2. Kenne ich einige Leute, die unter Linux mit Fx auch bei fast 1600x1200 surfen.
3. Ist 800x600 heutzutage mittlerweile eher die Ausnahme.
4. Wollte ich Nero nur drauf hinweisen, dass das Logo sich wiederholt.
5. back 2 topic

Tom24
12.11.2004, 08:00
Wer sitzt hier auf dem Ross?

1. ich aber, eine Seite muss nicht meinen ganzen Bildschirm einnehmen.
2. Wieviele Leute braucht man um keine Ruecksicht mehr auf andere nehmen zu muessen?
3. dann bin ich wohl die Ausnahme, bei einem groesseren Bildschirm, hab ich es auch nicht gerne, wenn das Browserfenster groesser ist.
4. dann protz nicht, sondern sag es so wie du es eben gesagt hast.
5. Nein, ganz weit weg von hier.

TheIceMan
12.11.2004, 08:30
ich will die Seite aber als 3D Java Anwendung :( ^^

Achilles2
12.11.2004, 08:39
Also weiteretwicklung ist grundsätzlich nicht schlecht denke ich ...
die neuen funktionen sind ok und meiner meinung nach auch sinnvoll ... ob es wirklich nötig war ... naja darüber kann man streiten ... ich hatte bis davor nichts vermisst.

RSS scheint mir recht sinnvoll - vielleicht werde ich das auch nutzen ... mal sehen
Das mit den Google news bringt eher der Seite was (neue User) als den vorhandenen Users an sich. Die jenigen die die P3d nachrichten lesen wollen suchen nicht in google danach sondern kommen gleich hier her. Aber schlecht finde ich das nicht die Seite muss ja schlieslich am leben bleiben und dafür benötigt man auch immer wieder neue user.
Was mich hier jetzt eigentlich interessieren würde ist, wie funktioniert es mit den Google news? Warum war die Seite vorher nicht google news freundlich? was habt ihr geändert?

MfG
Achilles2

PS. ans team - macht weiter so - ihr macht es schon seit Jahren richtig :-)

manolo
12.11.2004, 09:21
Ich hake mich hier ja ungern ein bei Fragen zu RSS, aber kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Thema?
Habe ein Photoalbum dass auch RSS unterstützt, allerdings geht bei mir nur eine XML-Datei auf wenn ich den Link anklicke, und dass ist ja doch etwas "blöd". Er meckert ich habe kein StyleSheet angegeben. Mir ist schon klar was das ist, aber nicht so ganz wo ich das ablegen muss und wie dieses auszuschauen hat.

Ansonsten sind die Änderungen hier Top! Die Sidebar ist spitze. Allerdings tut sich doch teilweise recht wenig neues in dieser Leiste...

Terminatrix
12.11.2004, 09:51
Nope, weder Plugin, noch Extension. Wenn Du auf den Link geklickt hast, solltest Du nun einen neuen Eintrag in Deinen Lesezeichen haben, der "Planet 3DNow! News-Sidebar" heißt. Wenn Du da draufklickst, sollte Dein Browser ungefähr so aussehen :D

http://www.planet3dnow.de/rss/sidebar/sidebar.jpg

Kann mir jemand sagen ob die auch bei Opera geht?
Bei mir funktioniert die nicht. :-/

Mal schauen ob wenigstens das mit RSS funktioniert! Welcher der 3 Reader ist der beste bzw. wo unterscheiden die sich?

Aber die Änderungen gefallen mir! :)

[P3D] Crazy_Chris
12.11.2004, 09:59
Original geschrieben von Terminatrix
Kann mir jemand sagen ob die auch bei Opera geht?
Bei mir funktioniert die nicht. :-/

Mal schauen ob wenigstens das mit RSS funktioniert! Welcher der 3 Reader ist der beste bzw. wo unterscheiden die sich?

Aber die Änderungen gefallen mir! :)

Wozu einen RSS Reader benutzen wenn FIrefox das schon von Haus aus unterstüzt? *noahnung* ;D

major23hh
12.11.2004, 10:14
schön, dass auch ihr jetzt feeds anbietet! (wurde auch zeit.. ;)) wir haben vor etwas über einem jahr damit angefangen und damals viele seitenbetreiber darauf angesprochen. nachdem wir sie nach anfänglicher skepsis überzeugen konnten und bei der implementierung geholfen haben, wurde die liste mit anbietenden seiten aus dem modding-/hardware-bereich auch langsam größer.

mittlerweile hat sich rss auf vielen seiten etabliert und berge von newsreadern wurden geschrieben, so dass man zwischen vielfältigen wegen wählen kann, um an neues zu kommen.

unsere sidebar (die übrigens die selbe seite sein kann, für opera und mozilla/firefox aber unterschiedliche aufrufe zur einbindung benötigt) haben wir wieder entfernt, da sie einfach nicht so flexibel und gut zu verarbeiten ist wie ein xml-format, das für news-syndication entwickelt worden ist.

nero24:
leider gebt ihr nicht an, in welcher der (sehr zahlreichen) dialekte euer feed daherkommt. es sollte RSS 1.0 sein, dass auch gültiges RDF ist. RSS 0.9x und 2.x dagegen sind kein RDF.
zudem habt ihr zwar das richtige encoding (iso-8859-1 bzw. latin-1) im xml-header stehen, aber euer server liefert es mit einem anderen, falschen encoding an den client. das kann zu schwierigkeiten führen.
etwas einheitlicher als RSS mit dem versions-wirrwarr kommt übrigens das atom-format daher, dass das sich sehr stark wachsender beliebtheit freut und von aktuellen feedreadern ebenso unterstützt wird. zudem kann es weitere sehr interessante daten beherbergen.

manolo:
dass xml ausgegeben wird, ist richtig so. wenn es an keine anwendung weitergereicht oder formatiert wird, wird es eben roh angezeigt.

fyi:
firefox bietet auch einen "richtigen" rss-reader, sage, als extension an. opera hat auch einen rss-aggregator an bord.

an dieser stelle möchte ich noch auf http://www.modforge.de/text/feeds/ verweisen. im laufe der zeit habe ich dort einiges wissenswerte und weiterführende bzgl. news-aggregation zusammengetragen. dort finden sich weitere informationen zu rss, dem atom-format, eine ganze menge weiterer clients (ich habe absichtlich die ausgelassen, die M$' .NET-framework voraussetzen...), sowie informationen darüber, wie man selbst auch feeds anbieten, komfortabel programmieren (oder nur an der richten stelle im eigenen cms/portal/newssystem suchen muss) und mit einem validator testen kann. wenn ich zeit habe, werde ich das ganze mal erweitern. ansonsten bin ich bei fragen über die kontaktdaten auf der seite zu erreichen.

-jochen, modforge.de
(mit moritz' account für diesen beitrag)

aronal
12.11.2004, 10:23
Bei mir funktioniert der RSS-Feed mit Firefox/Sage nicht...

Sage sagt, er findet keins, der Firefox selber zeigts unten rechts aber an.

JJFlash
12.11.2004, 10:33
Fein. Aber die Sidebar bitte auch mit einem Aufruf für Opera versehen.

manolo
12.11.2004, 10:40
Original geschrieben von major23hh

manolo:
dass xml ausgegeben wird, ist richtig so. wenn es an keine anwendung weitergereicht oder formatiert wird, wird es eben roh angezeigt.
Danke!

Nero24
12.11.2004, 10:50
Original geschrieben von JJFlash
Fein. Aber die Sidebar bitte auch mit einem Aufruf für Opera versehen. Check mal plz :)

@Tom24 :] *nein*
Was soll denn diese angepi**te Ausdrucksweise. Funktioniert's bei Dir vielleicht nicht mit 800x600? Denke schon und was spricht dagegen, den Fehler für die >1024 Auflösungen zu korrigieren. Manche haben sich aber auch... :-X

Terminatrix
12.11.2004, 11:05
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Wozu einen RSS Reader benutzen wenn FIrefox das schon von Haus aus unterstüzt? *noahnung* ;D

Wozu Firefox nutzen wenn opera das auch bereits unterstützt! *baeh*

Habe ich gerade nämlich gefunden!

Terminatrix
12.11.2004, 11:16
Check mal plz :)

Ja läuft! THX! :)

JJFlash
12.11.2004, 11:45
Check mal plz :)

Danke, das ging ja fix. Aber wo wir grad dabei sind, die Namen der Sidebars sind überflüssig lang, das macht bei Opera die Buttons sehr groß. Ich habs bei mir in "P3D News" und "P3D Forum" umbenannt. Zumindest der Begriff Sidebar kann ja wohl aus dem Standardtitel raus, erstens heissts bei Opera "Panel" ;) und zweitens wird wohl jeder der sich eine Sidebar/Panel anlegt, wissen, dass es sich um eine solche handelt, oder?

Achso, nochwas, kannst du das P3D-Logo in den Sidebars als link auf www.planet3dnow.de machen? Spart dann den Umweg über die Bookmarks, kostet auch nicht mehr Platz und ist dann konsistent mit vielen anderen Panels.

[P3D] NE0
12.11.2004, 13:06
nero ersetzt mal

LINK rel="alternate" type="application/rss+xml" title="News Feed (RSS)" href="/rss/index.shtml"
durch
LINK rel="alternate" type="application/rss+xml" title="News Feed (RSS)" href="/rss/rss.rdf"

sonst klappt das im FF nicht

ne0

themk
12.11.2004, 13:06
@Nero: Ich finde, du hast da eine tolle Arbeit geleistet.

Nur:
Mein letztes Posting war gegen das Denken, dass Effektivität, Schnelligkeit, Logik,... immer das Beste ist.

Das Prob is halt, dass das P3D Forumsbild dadurch geschädigt wird ;)

Ob es auf Dauer schlecht oder gut ist, weiß ich nicht.

An das meiste kann man sich ja auch gewöhnen.

Nur bei den Positionen von Sonstige Hardware, Grakas, Nostalgie Ecke sehe ich wenig Sinn.

slaughty
12.11.2004, 13:29
Ist ja alles schön und gut geworden, das einzige was mich krass stört ist die Forumsortierung. Habe jetzt schon das 3. Mal heute auf "Sonstige Mainboards" statt "Sonstige Hardware" geklickt. Man ist eben ein Gewohnheitstier :)

Nero24
12.11.2004, 13:52
Nur bei den Positionen von Sonstige Hardware, Grakas, Nostalgie Ecke sehe ich wenig Sinn. Sinn dahinter ist, dass die Mainboard-Datenbank ans Ende der Kategorie gehört - und im Sinne der Sortierung stehen Sonstige Mainboards und Asus Mainboards direkt vor. Nostalgie-Ecke und Grafikkarten rutschen dann - da nicht themengebunden an andere Sektionen - ein Stück weiter nach oben :)

gruenmuckel
12.11.2004, 14:00
Sinn dahinter ist, dass die Mainboard-Datenbank ans Ende der Kategorie gehört - und im Sinne der Sortierung stehen Sonstige Mainboards und Asus Mainboards direkt vor. Nostalgie-Ecke und Grafikkarten rutschen dann - da nicht themengebunden an andere Sektionen - ein Stück weiter nach oben :)

Hmm, sehe ich anders. Oben stehen und standen Foren die sich mit einer Komponente/Thema beschäftigen.

Logisch fände ich:
CPU, Kühlung, Ergonomie (da schon fast mit Kühlung verwandt), Grafik, dann die die Boards und da Asus vor dem allgemeinen, dann eben die sonstige Hardware und am Schluss die Spezialforen Nostalgie und Mainboarddatenbank.

Spezialforen vor allgemeinforen bitte (mit ausnahme der Datenbank und der Nostalgie)

Mari
12.11.2004, 16:07
Original geschrieben von Pixelman

Und doch wünsch ich mir eine Seitendarstellung wie bei P3D Games. :)

beginner
12.11.2004, 16:28
Sorry, aber bis auf das Banner oben ist mir nichts Neues weiter aufgefallen. Aber ev. bin ich dafür zu selten hier.

Ich bin mit dem Style vollkommen zufrieden, ich brauch kein super peppiges Design und bunte Farben. Alles was zählt ist Übersicht, Geschwindigkeit und Stabilität.

Grüße und ein schönes Wochenende.

HonKeL
12.11.2004, 16:42
wenn schon mal danach gefragt wird.

ich bin ISDN user.. und daran wird sich auch nicht viel ändern. weil ich in nexter zeit nicht plane umzuziehen.

die seiten werden immer größer
immer mehr quelltext. immer mehr bilder..
foren sind von jedem vollgestopft mit bildern und signaturen. über temperaturen, uptime und sonstigem schwachsinn der nichts nutzt.
werbung in gemäßigter form ist auf p3dnow ja vertretbar, weil der ganze spass natürlich ja auch finanziert werden will.
sieht alles toll aus. keine frage. aber man sollte berücksichtigen dass nicht jeder einen 3Mbit DSL zugang hat. der mal eben so schnell auf p3dnow surft und aus langeweile schnell mal eben die news überfliegt.

das ist ein ekelhafter trend bei vielen internet seiten.
und da ist p3dnow noch eher dezent vertreten.
ebay ganz vorne.

darum ist meine lieblingsseite im internet einfach google.

ich überlegs mir schon ob ich eben mal schnell hier ins forum schaue und sehe was es neues gibt.
meistens nur bei wirklichen notfällen wenn ich nicht mehr weiter weiß und ratschläge brauche.

aber ich denke ich, oder sogar auch die anderen ISDN und modem user können nichts ausrichten, da die breite masse einfach auch breitbändige zugänge hat.

grüße honkel

Mari
12.11.2004, 17:13
Original geschrieben von HonKeL
ich bin ISDN user.. und daran wird sich auch nicht viel ändern.

Also ich muß sagen, dass sich die P3D Seite sehr schnell aufbaut. Ich hab sozusagen keine Probleme damit. ;D

Die restlichen Angaben, welche einige Unser in der Signatur stehen haben ..... bitte also, das bisschen macht das Schwein auch nicht fett.

Vielleicht den Browsercache etwas erhöhen und schon flutscht die Sache.

Übrigens, HonKeL, es gibt andere Foren, bei dem sich mancher "Schmalbandfan" richig durcheiern muß.

bullitt
12.11.2004, 17:28
Original geschrieben von HonKeL
wenn schon mal danach gefragt wird.

ich bin ISDN user.. und daran wird sich auch nicht viel ändern. weil ich in nexter zeit nicht plane umzuziehen.

die seiten werden immer größer
immer mehr quelltext. immer mehr bilder..
foren sind von jedem vollgestopft mit bildern und signaturen. über temperaturen, uptime und sonstigem schwachsinn der nichts nutzt.
werbung in gemäßigter form ist auf p3dnow ja vertretbar, weil der ganze spass natürlich ja auch finanziert werden will.
sieht alles toll aus. keine frage. aber man sollte berücksichtigen dass nicht jeder einen 3Mbit DSL zugang hat. der mal eben so schnell auf p3dnow surft und aus langeweile schnell mal eben die news überfliegt.

das ist ein ekelhafter trend bei vielen internet seiten.
und da ist p3dnow noch eher dezent vertreten.
ebay ganz vorne.

darum ist meine lieblingsseite im internet einfach google.

ich überlegs mir schon ob ich eben mal schnell hier ins forum schaue und sehe was es neues gibt.
meistens nur bei wirklichen notfällen wenn ich nicht mehr weiter weiß und ratschläge brauche.

aber ich denke ich, oder sogar auch die anderen ISDN und modem user können nichts ausrichten, da die breite masse einfach auch breitbändige zugänge hat.

grüße honkel

Ich emphehle dir mal die Signaturen auszublenden. Habe ich auch schon vor langer Zeit gemacht weil mir die vielen Bilder in den Sigs auf die Eier gehen, und ich habe Standard-DSL, womit man eigentlich ansonsten recht gut surft. Nur so eben noch viel besser . . . ;)

586IFM
12.11.2004, 18:27
Hinsichtlich der Neusortierung der Foren könnte man fast an künftige Erweiterungen glauben ;-) . Also unter ASUS-Mainboards käme dann künftig das Forum "ASRock-Mainboards" und darunter "MSI-Mainboards". Damit dürfte "sonstige Mainboards" dann stark entlastet und weit übersichtlicher werden;-). Und die Plazierung direkt oberhalb der Datenbank erscheint damit durchaus sinnvoll.
*
Man wird ja noch träumen dürfen:-). Zumal ASRock inzwischen wohl mehr Mainboards verkauft, als ASUS selbst:-).

Also: vorwärts zu den nächsten Änderungen - lassen wir uns überraschen.

computerblicker
12.11.2004, 19:31
Ich hab mich voll oft verklickt weil ich Sonstige Mainboards und Sonstige HW vertauscht habe -.-

Hab immer gedacht ich bin doof weil ich immer im falschen lande ;)

Nunja, sieht nice aus, endlich mal nen schönes Banner ;D

Lassen wir uns überraschen was Nero im "Sack" hat ;D ;D ;)

Texes
12.11.2004, 19:35
Doch ist nett, kann man so lassen...langsam war P3D bei mir nie,bis auf die Ausfälle, aber da hat sich dann P3DGames gefreut :)

Quietschi-Ente
12.11.2004, 20:39
logo

SpitfireXP
12.11.2004, 21:21
Mal sone frage, wird das Banner bei euch noch immer rechte mitangezeigt?
Ich bin gerade mit Suse und Firefox am surfen, und habe das nicht mehr...
Liegt das nun an mir, oder ist es bei allen wech??

gavelis
13.11.2004, 07:47
Nero hat den Fehler behoben ;)

JJFlash
13.11.2004, 15:46
Unter Opera macht das Newspanel Probleme, die links werden in der Panelbar geöffnet, nicht im Hauptfenster.
Das Forumspanel hat das Problem nicht.

Edit: Der Fehler tritt bei mir bei Opera7.6 Preview 2 und 3 auf, frühere Versionen hab ich nicht mehr.

SpitfireXP
13.11.2004, 18:45
Original geschrieben von gavelis
Nero hat den Fehler behoben ;)

Und ich achte schon ich wäre verrückt geworden... *chatt*

\²³/
14.11.2004, 08:35
Ich glauba ja, dass sich auch was beim Download getan hat. Fürher wurde immer gleich eine weiterleitung ausgelöst. Und keinen Link zu setzetn, auf dem man das Download manuell starten kann, finde ich ja schon ziemlich blöd. Denn zu verhidern, dass die ulr auf die datei kopiert wird ist sowieso nicht dirn, weil man ja immer noch im Quelltext nachschauen kann...
Also: Ich möchte beim Download wieder einen Link zum manuellen starten, der direkt auf die Datei zeigt.

Danke!

Klingon
15.11.2004, 14:59
Was mich bei den RSS-Feeds etwas stört, ist, dass nur die reinen Überschriften in den Feed übertragen werden.

Die meisten anderen RSS-Feeds geben auch noch ein paar kurze Stichwortzeilen als "Überblick" über den Artikel (z.B. computerbase) - das macht es wesentlich angenehmer zu entscheiden, ob einen der betreffende Artikel interessiert oder nicht.

So far,
Klingon

[P3D] NE0
15.11.2004, 15:15
Original geschrieben von Klingon
Was mich bei den RSS-Feeds etwas stört, ist, dass nur die reinen Überschriften in den Feed übertragen werden.

Die meisten anderen RSS-Feeds geben auch noch ein paar kurze Stichwortzeilen als "Überblick" über den Artikel (z.B. computerbase) - das macht es wesentlich angenehmer zu entscheiden, ob einen der betreffende Artikel interessiert oder nicht.

So far,
Klingon

könnt ich drüber nachdenken es einzubauen ;)

ne0

Klingon
15.11.2004, 15:21
' wollte natürlich nicht "undankbar" gegenüber der Neuerung an sich erscheinen - ich hatte zwei Tage vorher noch darüber geflucht, dass P3DNow! noch keinen RSS-Feed für News hat - nun, jetzt isser ja überhaupt erstmal da, und Feintuning ist ja generell eine Sache, die etwas Zeit braucht... :)

Klingon

bullitt
18.11.2004, 13:53
Warum ist dieses Voting eigentlich nicht auf der Startseite verlinkt ? ? ???

RavenTS
20.11.2004, 12:17
Original geschrieben von bullitt
Warum ist dieses Voting eigentlich nicht auf der Startseite verlinkt ? ? ???

Das hat Nero auch schon gefixt, da komme ich nämlich gerade her..! ;D

Chatt
20.11.2004, 15:42
Insgesamt sind die Änderungen so dezent dass sie mich weder stören, noch in Jubelstürme ausbrechen lassen.
Allerdings frage ich mich schon warum nach der Neusortierung der Foren immernoch das extra Asus-Forum besteht?
Ich meine, immerhin sollte die Asusgeschichte ja mittlerweile gegessen sein, sollte man das und das Sonstige Mainboards Forum nicht einfach zum Mainboardforum machen?
Chatt (der wo ansonsten mal gespannt auf die Zukunft wartet)

themk
22.11.2004, 13:11
Ne, dann wäre jeder 3te Beitrag im Mainboard Forum irgendein Thread über Asus - Boards.

Chip-Ripper
23.11.2004, 00:44
Mir gefällt das P3D Board nach wie vor sehr gut. Vom technischen Vorteil habe ich eh keine Ahnung (noch nicht..),aber wenn es dem technischen Fortschritt dient und den Moderatoren leichter macht die Seiten zu pfegen, dann ist es ja auch sinnvoll. Aussehen tuts auf jeden Fall prima !

Pixelbomber
04.12.2004, 12:28
Es ist echt super dieses Forum !!! *lol*

RavenTS
04.12.2004, 16:44
Original geschrieben von Pixelbomber
Es ist echt super dieses Forum !!! *lol*

Ist das jetzt Ironie oder wie.?!

Klingon
06.12.2004, 21:45
... ich mag die RSS-Funktion ja wirklich, aber ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn es möglich wäre, in den RSS-Feed einen kurzen Abriss des Artikels bzw. der News-Meldung hineinzupacken - siehe z.B. ComputerBase, das ist das IMO vorbildlichst gelöst.

THX,
Klingon

Snake_2002
08.02.2005, 15:22
Hi

wann kommt das vbulletin3?

Klingon
08.02.2005, 15:33
...und wann RSS-Feeds mit "Inhalt", und nicht nur mit den Titelzeilen?

Ich weiß, ich nerve damit nicht das erste Mal... aber so alle zwei Monate wird man doch mal nachfragen dürfen ;)

gruenmuckel
08.02.2005, 15:36
nach dem 3. Weltkrieg!

Klingon
08.02.2005, 16:56
Das wäre zumindest mal ein definitiver Termin :P

gruenmuckel
08.02.2005, 17:03
Original geschrieben von Klingon
Das wäre zumindest mal ein definitiver Termin :P
in einer hoffentlich nie existenten Zeitlinie. :-*

skelletor
28.02.2005, 15:07
hmm mein Thunderbird zeigt nach einer Neuinstallation nichtmehr die entsprechende Meldung im Vorschaufenster an... das ging vorher (vor einer woche) aber noch. Haber ich etwas falsch eingestellt, oder hat sich etwas verändert?

gruss
skell

pipin
28.02.2005, 18:48
Original geschrieben von skelletor
hmm mein Thunderbird zeigt nach einer Neuinstallation nichtmehr die entsprechende Meldung im Vorschaufenster an... das ging vorher (vor einer woche) aber noch. Haber ich etwas falsch eingestellt, oder hat sich etwas verändert?

gruss
skell

Welches Vorschaufenster?
Ansonsten wurde innerhalb der letzten Wochen definitiv nichts veraendert, kann also nur eine Einstellungssache sein.

skelletor
28.02.2005, 21:49
also wenn ich in meinem Thunderbird auf die Überschriften klicke zeigt er ja im Nachrichtenfenster unten rechts (bei klassischer Aufteilung) die Komplette Meldung an.

Im Moment steht bei mir dort aber auch nur die Überschrift, und nicht die ganze Meldung im html Format...

hast du eine Idee diesbezueglich?

gruenmuckel
28.02.2005, 22:40
Wahrscheinlich ziegt Thunderbird die Messages als "nur Text" an.

Wobei, mein OE macht das auch (weil ich das will bei allem) und ich kann P3d-mails perfekkt lesen und nutzen. Sogar die Links sind klickbar.

skelletor
28.02.2005, 22:54
nein das hatte ich auch gedacht, aber ansicht steht auf original html

skelletor
01.03.2005, 12:49
ok, Problem erkannt, da war "Artikel Zusammenfassung anstatt Webseite anzeigen" aktiviert. jetzt gehts wieder!

mugl
06.03.2005, 15:10
ned schlecht

Thunderbird 1400
07.04.2005, 10:46
"Gut, aber noch verbesserungsfähig" würde meine Auswahl heißen, wenn es sie denn gäbe ;)

derDUKE
07.04.2005, 11:02
Naja, diese Umfrage müsste eigentlich geschlossen und neu gestartet werden, da sie sich ja auf viel frühere Änderungen bezieht.;)

Jupp
14.04.2005, 15:11
Nachdem es etwas abgedunkelt ist, gefällt mir die neue Version besser.

Mighty
14.04.2005, 15:27
Naja, diese Umfrage müsste eigentlich geschlossen und neu gestartet werden, da sie sich ja auf viel frühere Änderungen bezieht.;)

Recht hast Du, daher schließ ich das ganze erst mal.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise