ATI BETA CATALYST 4.12 (aktualisiert)

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Der gestern frisch von ATI veröffentlichte Version 4.11 des Catalyst-Treiberpakets hat nur einen Tagen später einen offiziellen Nachfolger bekommen - wenn auch in einer BETA-Version 4.12. Der BETA Catalyst 4.12 behebt das folgende Problem:<ul><i> * RADEON 9500 or Higher
* PunkBuster Online Gaming Servers
* Windows XP

INFO-BASE# 4701

KEYWORDS: RADEON PC Games hang PunkBuster Online Gaming Servers Server</i></ul>Wer schon das aktuelle CCC installiert, darf dieses einen weiteres Mal einspielen.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041118210242">ATI BETA CATALYST 4.12 [Windows XP/2000]</a>

Thx atglaeser, Schnipp, Devebero

<b>Nachtrag:</b>
Scheinbar steckt in dem Treiber mehr, als nur das Beheben eines Problems mit Punkbuster. Terry Makedon von ATI <a href="http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=61060" target="b">schreibt</a> im Forum von <a href="http://www.driverheaven.net/" target="b">Driverheaven.net</a>, dass er den BETA CATALYST 4.12 Treiber dem finalen 4.11 vorziehen würde. Zudem soll er ein demnächst erscheinendes und lang ersehntes Spiel besonders beflügeln. <ul><i>ps. if you are planning on playing a hot new game in the next few days, I really recommend you use these drivers. Of course they only work on ATI cards...</i></ul>Wer hierbei an Half Life 2 denkt, dürfte nicht verkehrt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Treiber scheint ohne Modifikation nicht mit Win2k zu funktionieren. Er läßt sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
da er ja erstmal als Fix für das XP-Problem gedacht ist, haben sie wohl die Eignung für Win2k erstmal nicht getestet... ist immerhin Beta, da kann man nichts erwarten.
 
Original geschrieben von Campari



<b>Nachtrag:</b>
Scheinbar steckt in dem Treiber mehr, als nur das Beheben eines Problems mit Punkbuster. Terry Makedon von ATI <a href="http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=61060" target="b">schreibt</a> im Forum von <a href="http://www.driverheaven.net/" target="b">Driverheaven.net</a>, dass er den BETA CATALYST 4.12 Treiber dem finalen 4.11 vorziehen würde. Zudem soll er ein demnächst erscheinendes und lang ersehntes Spiel besonders beflügeln. <ul><i>ps. if you are planning on playing a hot new game in the next few days, I really recommend you use these drivers. Of course they only work on ATI cards...</i></ul>Wer hierbei an Half Life 2 denkt, dürte nicht verkehrt liegen.

wie wurde den diesmal gecheatet ?

LOD ? AF ?

ATI pfuscht ja gerne an der qualität rum wenns dafür nen paar frames gibt. :[
 
Und Nvidia nicht? Einen Heiligenschein hat wohl keiner der beiden Hersteller verdient. Nix für ungut.

Gruß Wuschl
 
Hat hier wer schon Ergebnisse, die er der Allgemeinheit präsentieren kann? Bei mir werkelt noch der 4.10 *engel*, von daher interessiert's mich, welchen Treiber ich nun saugen soll. :)

P.S.
ATI gegen NV Flames haben hier nix zu suchen ;).
 
mal ne Frage, wie seh ich den welche version ich hab ?
wenn ich auf erweitert->optionen geh, seh ich bei Catalyst-Version ne 04.5 ?!

wie kann das gehn ?

und was bedeutet das -> "Wer schon das aktuelle CCC installiert, darf dieses einen weiteres Mal einspielen."

was ist CCC ?

thx0r für antworten :D
 
Deine Version ist 4.5, CCC ist der Catalyst Control Center, eine neue Oberfläche, bei der du gleich die Qualitätsänderungen siehst.
 
ich hab also 4.5 ?! und 4.12 is gerade erst raus. boah da bin ich ja richtig up2date. ne mal im ernst da haut doch was net hin.
 
ATI sortiert immer nach oben, es geht so: 9->10->11->12... meistens stimmt die Zahl auch mit dem Monat überein. 4.11. ist also aus November 2004, bei dir also aus 5/2004.
 
Original geschrieben von Peter1984
ATI sortiert immer nach oben, es geht so: 9->10->11->12... meistens stimmt die Zahl auch mit dem Monat überein. 4.11. ist also aus November 2004, bei dir also aus 5/2004.

Da gabs das CCC aber noch nicht, sondern nur das Control Panel.
 
Hab ich ja auch nirgends geschrieben! :D Ich teste jetzt mal den 4.12 beta.
 
Also bis jetzt fällt mir nur auf, dass der CCC in der 4.12 beta nicht dabei ist. Mach mich jetzt mal die Spiele samt subjektivem Qualitätseindruck und Geschwindigkeit.
 
Also in der Demo von NFSU2 scheint die Qualität gleich zu sein, Speed höher als mit 4.10. Auch in der Demo von FlatOut ist die Qualität gleich und die Speed höher. Lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall!
 
Original geschrieben von Gambit
[...] und was bedeutet das -> "Wer schon das aktuelle CCC installiert, darf dieses einen weiteres Mal einspielen."

was ist CCC ? [...]

Hier geht's lang...
 
vielen dank an alle. muss aber ehrlich sagen dass das mit den versionsnummern schon komisch is :|

naja ati wird schon wissen was sie tun :)

?: ah noch was. ich hab mal was empfohlen bekommen, was folgenden dateinamen hat: wxp-w2k-4501-gammacorrection-8-00-040322a-014266.exe

was ist das, bzw für was isses gut ?
 
Original geschrieben von Peter1984
Also in der Demo von NFSU2 scheint die Qualität gleich zu sein, Speed höher als mit 4.10. Auch in der Demo von FlatOut ist die Qualität gleich und die Speed höher. Lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall!

*auf-Omega-wart*

Nunja, hört sich ja gut an =)

Nur leider brauch ich eine Auflösung (1400x1050) die beim normalen Cat. nicht dabei ist, deswegen muss ich auf den Omega wartem *auf-die-Uhr-gugg* ;D
 
kann man den treiber einfach drüber bügeln ? und das CCC auch ?
 
Original geschrieben von Gambit
kann man den treiber einfach drüber bügeln ? und das CCC auch ?

Eigentlich ja, bei ATI steht auch, dass das CCC auf jeden Fall nochmal installiert werden muss.
 
Original geschrieben von TobiasAlt
ist der b4.12 viel schneller?

Terry Makedon empfielt ihn ja explizit und auch das, was man im Netz so liest, klingt eigentlich nach einer spürbaren Leistungssteigerung.
 
Ja klar, auch da. Sogar zum 4.11er
 
Zurück
Oben Unten