PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche umbedingt eure Hilfe!!!!!

MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br><br>was ist der unterschied zwischen einer Grafikkarte mit bulk Version und einer mit Retail Version???Im Klartext:<br>Unterschied zwischen BULK und RETAIL!!!!!!!<br>Ich hab gehört das die BULK SCHLECHTEREN Speicher verwenden soll,stimmt das??????<br><br><br>Cu MaxHitman

EiRoGGe
nein, wohl kaum...<br><br>bulk richtet sich an system zusammenschrauber un oems usw...<br><br>der unterschied is das retail halt ne schöne verpackung, beilagenzeugs usw hat, bulk is halt die hardware un ne treiber cd...mehr nich...<br><br>qualitativ minderwertiger wär mir neu...

Co-Leader
richtig mei ei! Hardware is die selbe ! Dann hast du meist nur die treiber cd und besten falls noch nen handbuch zur ware. Bei ner retail haste vll noch spezielle software dazu ( wie games, videoprogramme oder brennsoftware je nach produkt )

Maler1
Hmmmm,<br><br>war da nichtmal was mit ner ATI ( ?Radeon? ),<br>die anders Getacktet war und langsammeren Speicher als Bulk gegenüber der Retail hatte??<br><br>Ansonsten wie schon oben Erwähnt!<br>Bulk = &quot;lose&quot; Platiene mit Treibern<br>Retail = Verpackte Platiene (Karton)+ Treiber+Diverses (Software,Kabel usw.)<br> <br>Marcus

Tomi
@PowerBlitz Die Hardware ist nicht immer die gleiche es gibt einige Fälle wo die bulk Versionen langsamer getaktet sind schlechtere Bauteile oder langsameren Speicher haben.<br>

TRK
die OEM Versionen verwenden den schlechteren = langsameren Speicher.

Goines
also ich habe ne radeon 64mb vivo OEM und die ist nur mit 166mhz getacktet und nicht mit 183mhz wie die retail<br><br>aber ich habe dennoch auf miener 5,5ns ram also kann ohne probs auf 183 (oder mehr) rauf<br><br>aber normalerweise ist der unterschied oem &lt;-&gt; retail nur die verpackung und softwarebeigaben (bei oem keine spiele mit dazu oder ähnliches)

enexur
Es gibt auch des öfteren unterschiede in der länge der Garantiezeit.<br><br>Retail 3 Jahre und mehr<br>Bulk 6 Monate

nugetto
hercules/guillemeot taktet seine bulk langsamer und verwendet langsameren speicher. zumindest ist das bei den mx versionen so.<br><br>asus schreibt bei einigen bulk grafikarten nicht asus ins bios, obwohl die hardware gleich ist. das macht dann probleme beim treiber installieren, einige vermuten sogar eine fälschung dahinter.